Welchen Cider trinkt ihr gerne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gibt es nicht eventuell eine größere Stadt, oder zumindest einen größeren Edeka in eurer Ecke? Oder gar einen Trinkgut oder besser sortierten Getränkehandel? Würde ich da mal nachfragen ob die an sowas ran kommen. Oder gar haben! Manchmal sind es aber auf die kleinen Läden, ich habe dort, wo wir bald hinziehen, einen Miniladen entdeckt, der biertechnisch zumindest sehr gut sortiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Nieschenläden dann auch mal Cider oder andere Sachen führen.
      "Pauschallösungen sind immer falsch." 31.03.2012

      jackewiehose schrieb:

      Gibt es nicht eventuell eine größere Stadt, oder zumindest einen größeren Edeka in eurer Ecke? Oder gar einen Trinkgut oder besser sortierten Getränkehandel? Würde ich da mal nachfragen ob die an sowas ran kommen. Oder gar haben! Manchmal sind es aber auf die kleinen Läden, ich habe dort, wo wir bald hinziehen, einen Miniladen entdeckt, der biertechnisch zumindest sehr gut sortiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Nieschenläden dann auch mal Cider oder andere Sachen führen.

      Ich komme aus Bochum, spricht so klein ist es hier nicht.
      Wir haben auch ein paar Trink Gut Läden hier. Vielleicht frage ich dort mal nach, die müssten ja die selben Bezugsquellen haben, wenn sie den wollen.

      Eine Frage:
      Das ist der eng. Bulmers, oder?
      Weil der irische wird hier eigentlich wegen der Namensrechte als Magners vertrieben.
      Beide Elbling Ciders getrunken und für gut befunden. bei Lars Thistly Cross Ginger probiert, sehr lecker. das erdige des Ingwer´s verbindet sich sehr gut mit dem Cider- Geschmack
      . Immer noch auf der Suche, ob ich in irgendeinem Laden die Fruchtcider bekomme. im KaDeWe hatten sie nur Erdbeere.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Aspall Suffolk Draught Cyder 5,5%

      Ein klassischer, englischer Cider mit herb-süßem Bouquet und wenig Kohlensäure. Hell-golden schimmert er im Glas.

      Mein Eindruck: sehr lecker und süffig. Die herben und schwefligen Noten sind direkt da und werden gefolgt von einer leicht zitronigen Süße, welche nicht zu ausgeprägt daherkommt. Das Apfelaroma geht eher in Richtung Granny Smith als Golden Delicious, wenn ihr wisst was ich meine. Vergorene Noten, die andere Cider oft haben, finde ich hier wenig. Die Alkoholstärke ist perfekt und sorgt für ein angenehm volles Mundgefühl.

      Ich werde mir definitiv wieder ein paar Flaschen davon in den Kühlschrank stellen. Auch das PLV mit 1,79€ für 330ml stimmt.

      Als Dram dazu gabs einen Glenfarclas 1996 Oloroso Sherry Cask. War mir aber etwas zu süß die Kombi. Nächstes Mal gibts wieder ne Bourbonfass-Rauchbombe zum Cider.
      Bilder
      • Aspall Draught.jpg

        211,57 kB, 2.018×2.929, 2 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrizthewiz“ ()