Was mich gerade freut ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dies hier ist nicht das Battlefield für Schlachten anderer Foren!

      Wenn Du Seb etwas persönliches mitteilen willst, nutze bitte die PN- Funktion des Forums!

      Mit freundlichem Gruß,
      Dirk (Mod- Team)
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Spannend, wie aktiv hier Moderatoren sein können, wenn ich mich mal wieder blicken lasse.

      HamburgMalt schrieb:

      Wenn (hier) zwei Personen etwas miteinander zu klären haben


      Mr.Mooc schrieb:

      Wenn Du Seb etwas persönliches mitteilen willst


      Textverständnis, ne? Will ich gar nicht - war tatsächlich zum Thema, nämlich eine inhaltlich relevante Antwort auf seinen Beitrag hier in diesem Forum - sogar mit der Bitte, so was doch besser direkt in seinem hier angepriesenen Blog auszutragen statt auf den Plattformen anderer Leute.
      Aber bitte - ich halte dann mal wieder die Fresse. ;)

      Mit freundlichem Gruß,
      WithKeys (User- Team)
      Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
      Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
      (W. C. Fields)
      Hier neigen Moderatoren grundsätzlich dazu aktiv zu werden, um den Forumsfrieden zu schützen.
      Vielleicht sollte es einem zu denken geben, wenn zwei Mods parallel und unabhängig voneinander einen Beitrag als "Aufforderung zum Tanz" interpretieren. ;)
      Dies nur mal so zum Thema Textverständnis...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      Rein vorsorglich: Wenn (hier) zwei Personen etwas miteinander zu klären haben, sollten sie das über PMs o.ä. machen. Den Import eines Kleinkriegs aus einem anderen Forum brauchen wir nicht.


      Reine Verständnisfrage: Warum bekommt der Importeur nicht diese nachvollziehbare Ansage? Ja da gibt es kein @Mr X oder @Mr Y in den Ansagen - ich bekomme nur den rein subjektiven Eindruck, dass erst WithKeys angezählt wurde.
      Ich habe den Seb drüben schon meine Meinung zum Exportieren dieses Themas gesagt, nur dachte ich zu dem Zeitpunkt noch, dass es nur ins Fassstarke exportiert wurde. Finde ich in dem Fall unnötig, da nach wie vor die Möglichkeit besteht das im TWS zu klären.
      *** Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      Dirk aka Mr.Mooc (Mod- Team).

      Zur Begründung zitiere ich mich mal selber:

      Mr.Mooc schrieb:

      Dies hier ist nicht das Battlefield für Schlachten anderer Foren!

      Wenn Du Seb etwas persönliches mitteilen willst, nutze bitte die PN- Funktion des Forums!

      Mit freundlichem Gruß,
      Dirk (Mod- Team)


      Der Name "Seb" kann in diesem Zitat entsprechend durch den User "WithKeys" ersetzt werden!***




      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1:

      Mark Renton schrieb:

      Das sehe ich auch so.
      Schlaue hier schreibende Leute haben mir mal erklärt, dass es nie geschickt ist, ein Streitthema aus einem Forum mit in ein anderes zu nehmen, für Zuspruch oder aus welchen Gründen auch immer..


      Das erscheint mir auch schlau und genießt daher meine volle Zustimmung. Allerdings erkenne ich, trotz mehrfacher Lektüre der vorangegangenen Posts, einen solchen Ansatz nicht. Ich empfinde alles bisher Gesagte als recht sachlich und durchaus im Rahmen. "Wehret den Anfängen" ist hier vielleicht der Moderationsansatz. Sei‘s drum.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)

      dRambo schrieb:

      Reine Verständnisfrage: Warum bekommt der Importeur nicht diese nachvollziehbare Ansage?

      Aus dem schlichten Grund, dass ted.striker mit seinem Posting keine Forumsregeln missachtet hat - WithKeys sich aber mit der bewussten "Verunglimpfung" des Namens Seb zu Sepp zumindest im Grenzgebiet zur Verletzung der Netiquette bewegte. Deshalb auch die von mir gewählte Formulierung "Rein vorsorglich: ..."
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      dRambo schrieb:

      Reine Verständnisfrage: Warum bekommt der Importeur nicht diese nachvollziehbare Ansage?

      Aus dem schlichten Grund, dass ted.striker mit seinem Posting keine Forumsregeln missachtet hat - WithKeys sich aber mit der bewussten "Verunglimpfung" des Namens Seb zu Sepp zumindest im Grenzgebiet zur Verletzung der Netiquette bewegte. Deshalb auch die von mir gewählte Formulierung "Rein vorsorglich: ..."


      Ah vielen Dank! Dieses Detail habe ich einfach komplett anders interpretiert(als friedlich) - da aus einem Namen imho nicht zwingend auf die Schreibweise eines Spitznamens geschlossen werden kann - da ich Spitznamen wie Künstlernamen sehe. Ich kenne WithKeys nicht persönlich, wenn er aber mal Beleidigungen vorgetragen hat im TWS - dann war das stets kreativ, unmittelbar, unverblümt und deshalb kurzlebig(Mod.delete()).

      Bleibt mein Unverständnis für den Export - mittlerweile hat sich Sebastian drüben löschen lassen. Wenigstens die Diskussion hätte er ja zuende führen können.
      Aus seinem Posting ging deutlich hervor, dass er Sebs Namen kennt. Und zumindest im Norden ist es hart an der Grenze zur Beleidigung, Sepp genannt zu werden. Angesichts der Formulierung des Posts konnte auch ein Vertipper ausgeschlossen werden.
      Und es interessiert hier überhaupt nicht, wie jemand sich im TWS bewegt (kann ich eh nicht beurteilen, da ich dort nicht unterwegs bin) - hier zählt einzig und allein, wie man sich hier verhält. Deswegen wurde meinerseits "rein vorsorglich" darauf hingewiesen, dass eine weitere öffentliche Auseinandersetzung der beiden Beteiligten hier nicht erwünscht war und ist.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      Und zumindest im Norden ist es hart an der Grenze zur Beleidigung, Sepp genannt zu werden.


      Ich gebe zu, das komplett überlesen zu haben und erst jetzt nachvollziehen zu können. Nun kann ich aber jedenfalls euer kollektives und moderatives Einschreiten vollkommen verstehen und ziehe jeden Einwand hinsichtlich vermeintlich unterdrückter Redefreiheit geläutert zurück. Ihr macht das schon. :rauf:

      Beste Grüße,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      @ dRambo: Hier in diesem Forum wird Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander gelegt. Jedwede (mutwillige) Beugung eines Namens, die eindeutig nichts mit einem im beiderseitigen Einvernehmen benutzten Spitznamen zu tun hat, lässt genau diesen Respekt vermissen. Punkt.
      Ich persönlich empfinde es auch als überflüssig, dass Seb sein TWS-Zeugs hier hereingetragen hat - aber er hat sich eben im Rahmen unserer Regeln bewegt.
      Nichtsdestotrotz war mein - ich wiederhole mich noch einmal - "rein vorsorglicher" Post zumindest explizit an niemand Spezielles gerichtet, sondern eine Aufforderung an alle Beteiligten, hier kein öffentliches Scharmützel auszutragen.
      Was den Sepp angeht: Ich bin Norddeutscher - also glaub mir einfach mal, dass sich hier jeder blöd angetextet fühlen würde, wenn man mit "Sepp" angesprochen würde...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      dRambo schrieb:

      HamburgMalt schrieb:

      .. zumindest im Norden ist es hart an der Grenze zur Beleidigung, Sepp genannt zu werden.


      Ist mir nicht geläufig die regionale Besonderheit - kann ich das irgendwo nachlesen? Das interessiert mich persönlich.Die weiteren Ausführungen sollten nur der Illustration meiner Wahrnehmung dienen - Sender Empfänger Problemvorbeugung ;)

      Ich habe mal für Dich gegooglet, eine nahezu perfekte Beschreibung! Zahlen, bitte...!: SIE sucht IHN im Internet - Nicole Diercks - Google Books
      Gruß von hier...
      Oh Leute, bei Kleinem wird‘s mir unangenehm. Ich wollte nicht die Scheune anstecken, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mich echt freuen, nach dem Scharmützel von gestern, und eine Denkpause heute den Stecker gezogen zu haben neben an, und das Thema vom Haken zu haben. Das hier nun die Flammen lodern, war nicht intendiert. Ich hoffe das legt sich, und gut ist. Was den Spitznamen angeht: da hat Jan recht, das ist hier tendenziell beleidigend (ich spreche als Betroffener :), und ich mag ihn auch nicht.

      Gruß,
      Seb
      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1: