Was mich gerade nervt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Arbeitgeber habe ich ausgeschlossen mittlerweile,
      weil die Kolleginnen zu neugierig wurden und die neuen Chefinnen es nicht mehr so gerne gesehen haben,
      durch verständliche Platzprobleme wurde aus dem alten Dienstzimmer ein neuer Arbeitsplatz und das lagern verboten.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Ketty schrieb:

      Hormi schrieb:


      Was machen da Leute ohne Handy? :O

      Ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck: Ohne die f*cking App ist das Konzept Packstation nicht mehr nutzbar. Was jahrelang problemlos möglich war wurde von DHL 2022 endgültig abgeklemmt. Hast du die App nicht, bist du raus.


      Ich habe aber dieses Jahr noch ein paar Pakete mit Benachrichtigung und Strichcodeleser bekommen. Hoffe nicht das die dort auch noch umstellen?

      Macphailfan schrieb:




      Ich habe aber dieses Jahr noch ein paar Pakete mit Benachrichtigung und Strichcodeleser bekommen. Hoffe nicht das die dort auch noch umstellen?


      bei älteren Packstationen geht das noch - Neue nur per App bedienbar
      kann dann sein das du fahren musst und nicht die in der Nähe
      wir haben 4 Stück hier davon haben 2 noch Scanner
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands

      Ketty schrieb:

      Hormi schrieb:


      Was machen da Leute ohne Handy? :O

      Ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck: Ohne die f*cking App ist das Konzept Packstation nicht mehr nutzbar. Was jahrelang problemlos möglich war wurde von DHL 2022 endgültig abgeklemmt. Hast du die App nicht, bist du raus.


      Selbst wenn man die App hat wie auf dem Pixel meiner Frau ist ein öffnen nicht garantiert, da sich das Handy nicht koppeln ließ.
      Arbeitgeber geht gar nicht. Die ganzen Gluckerpakete würden nur zu viele Fragen bei den Kollegen aufwerfen:P
      Ich versuche gerade meinen Medienkonsum zu entschleunigen, auch, weil mich das tägliche Lesen von allerlei Nachrichten „online“, die zu einem Großteil aus „Was wir wissen und was nicht“ bestehen (dann schreibt es doch nicht auf, wenn ihr nur blöde rumratet, ihr Dödel…), mittlerweile eigentlich ständig in schlechte Laune versetzt und ich eigentlich gern auch mal gucken würde, was in meinem Internet so los ist, ohne jeden Tag Sodbrennen vom Weltgeschehen zu haben.

      Derzeit habe ich ungefähr ein Dutzend verschiedene Nachrichtenseiten von nd und taz bis hin zur FAZ (Filterblasen sind Mist) in meinem RSS-Leser, den ich sonst eigentlich gern für Webcomics, Blogs und Ähnliches nutzen würde (tu’ ich auch), und ich fühle mich jetzt zwar informiert (FOMO, die einzige Sucht, die ich habe, die mich stört, ist befriedigt), aber es ist doch zu zeitintensiv. Was ich vorhabe, bedeutet erst mal Anstrengung (Ablegung meiner Gewohnheiten) für mich, aber Raucher schaffen es ja auch manchmal, ihre Sucht aufzugeben.

      Leider (?) bin ich nicht hinreichend desinteressiert an der Inlandspolitik, dass ich auf wenigstens die wichtigsten Nachrichten des Tages verzichten kann, und in einer freien, entspannten Minute an einem Sonntag mal ein paar Hintergründe nachzulesen ist zumindest eine Option, die ich gern weiterhin haben würde. Ich denke insofern gerade darüber nach, meinen täglichen Informationskonsum quasi zu entpolitisieren und auf eine Kombination aus einer Art morgendlichem „Briefing“ und einer Wochenzeitung umzusteigen.

      Ich vermute, wenn just in dieser Minute etwas wirklich Bedeutsames für mein Leben passiert (alle Teilnehmer dieses Forums kriegen ein Sixpack vom Yamazaki 18 Jahre geschenkt, Natalie Portman will mich endlich heiraten, Deutschland wird komplett gelb angemalt, irgendwie so was halt), dann werde ich das auch erfahren, ohne bisweilen mehrmals stündlich selbst nachzugucken. (Pushnachrichten auf dem Smartphone sind auf dem Weg an mein Ziel ein gelöstes Problem. Die nutze ich quasi nicht.)

      Beim „Briefing“ habe ich ja jede Menge (Newsletter-)Optionen, die öffentlich-rechtlichen Angebote eingeschlossen, da teste ich mich insofern noch durch. Bei politischen Wochenzeitungen habe ich allerdings inzwischen den Eindruck, meine Ansprüche sind einfach zu hoch:
      • Ich hätte gern Papier. Ja, so einer bin ich. Wenn ich irgendwas am Bildschirm tun muss, um die Nachrichten zu lesen, dann ist das Doomscrolling und/oder die Ablenkung durch „weiterführende Links“ selten weit und dann ist der ganze Plan schon wieder im Eimer. Das lässt reine Onlinemagazine und (hierzulande) viele ausländische Zeitungen schon mal entfallen.
      • Ich möchte Informationen und keine Spekulationen lesen und ich mag Texte, die nicht klingen, als wären sie für sehr dumme Menschen geschrieben worden. Axel-Springer-Produkte - und ich habe bereits in der papiernen WELT geblättert und war nach drei Seiten schon genervt - sind damit raus.
      • Ich möchte Informationen und keine Meinungen lesen, keine rührenden Geschichten. Dafür gibt es Blogs, dafür braucht kein normaler Mensch eine Zeitung. Der Freitag (die aktuelle Papierausgabe habe ich vorhin erst gelesen und hatte mir wirklich mehr von einem Blatt erhofft, das mit dem Guardian zusammenarbeitet), SPIEGEL und ZEIT (die Titelseiten reichen meist schon) sind damit auch raus.
      • Ich bin ein einfacher Mensch, ich habe kein großes DAX-Unternehmen zu führen und wohne außerdem weder in Berlin noch in Zürich. Handelsblatt, Tagesspiegel und NZZ (ganz abgesehen vom politischen Drall) sind daher für mich in großen Teilen schlicht nicht relevant.
      • Jede Zeitung hat eine Richtung, aber allzu offensiver Journalismus ex cathedra erscheint mir beim effizienten Informierenlassen nicht hilfreich, weshalb ich die (wochen-)taz, das nd und den sonstigen populistischen Kram (die einschlägige Polisphere-Grafik war da ein guter Vorfilter) nicht zu berücksichtigen vorhabe.
      Deutschland hat einen so etablierten Zeitungs- und Magazinmarkt und trotzdem scheinen mir die letzten verbliebenen Optionen für mich die Wochenendausgaben von FAZ und SZ sowie (ergänzend) die Le Monde diplomatique zu sein. Die SZ ist mir allerdings eigentlich auch etwas zu reißerisch geworden. Irgendwas mach’ ich falsch…
      Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
      Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
      (W. C. Fields)
      Oh du fröhliche in gefühlt 120 db. Wenn sie jetzt kaufen erhalten sie 50%. Nur noch heute. Zwei Brillen kaufen eine bezahlen. 25% auf alles. Oh Tannenbaum. Ein halber Meter Bratwurst. Mahlzeit. 30 % auf viele Artikel mit Kundenkarte. Sie erhalten ein Geschenk ( solange der Vorrat reicht) Ihr Kinderlein kommet ( Helene)
      Könnte man noch endlos fortführen. Der Irrsinn nimmt kein Ende.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Ich hab nix gegen Böller und finde es nett zuzuschauen wenn Leute genug Geld über haben ein paar Raketen in den frühen Neujahrsmorgen steigen zu lassen. Entspannt sehe ich es auch wenn die in der Nacht nicht die Muße fanden ihren Müll vom Gehweg oder Straßenrand wegzuräumen. Aber nach dem Hangover oder spätestens am Zweiten sollten die ihren faulen Arsch hochbekommen und ihren Müll beseitigen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Glenpitt schrieb:

      Mein Traktor springt nicht an.
      Ausgerechnet heute.
      Wer bezahlt mir eigentlich den Ausfall weil Mitarbeiter in Blockade hängen damit du für Deinen Traktor weiter die KFZ-Steuer sparst?
      @Glenpitt kannst ja einfach die Lahn-Fähre angreifen - vielleicht will ein GDL-Mitglied damit über die Lahn kommen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Glenpitt schrieb:

      Mein Traktor springt nicht an.
      Ausgerechnet heute.
      Wer bezahlt mir eigentlich den Ausfall weil Mitarbeiter in Blockade hängen damit du für Deinen Traktor weiter die KFZ-Steuer sparst?
      @Glenpitt kannst ja einfach die Lahn-Fähre angreifen - vielleicht will ein GDL-Mitglied damit über die Lahn kommen.


      Wir alle - und zwar doppelt: Ich will gar nicht wissen wieviel tausend steuerbefreite Liter Diesel so ein Protesttag verbrät. Bei allem Verständnis für die wirklich miserable Situation vieler Landwirte hinterlässt das bei mir einen faden Nachgeschmack. Weniger wegen der Steuersubventionierung als aus ökologischer Sicht.