Was mich gerade nervt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      art-bett schrieb:

      Mich nervt dieses Secret Speyside, -Orkney Gedöns, Unnamed Islay usw. usw.
      Fing noch mit den teilweise grandiosen 73ern vor 3, 4 Jahren an und nervt jetzt nur noch.
      Das geht alles nur noch gehörig auf/n Sack. :kotz:

      ja, war am Anfang mal ganz witzig. Dann haben aber auch hier die Marketing-Abteilungen entdeckt, wie man das zu Gold macht. Einfach "unnamed" oder "secret" draufschreiben, die Gerüchteküche etwas hochkochen lassen. Es könnte ja Macallan oder Laphie oder ein anderer Hype-Stoff drin sein. Und schon läuft der Verkauf wie geschnitten Brot.

      Und wenn das alles nicht mehr reicht (er reicht ja nie...), bringt man wie Glenmorangie einen speziellen Whisky zum mixen raus. Konnte man Whisky bisher nicht mixen? ;)
      Wo bleiben die speziellen Sodawasser und Cola Editionen für jede Destille?
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      art-bett schrieb:

      Mich nervt dieses Secret Speyside, -Orkney Gedöns, Unnamed Islay usw. usw.
      Fing noch mit den teilweise grandiosen 73ern vor 3, 4 Jahren an und nervt jetzt nur noch.
      Das geht alles nur noch gehörig auf/n Sack. :kotz:


      Wahre Worte. Die alten 73er Speysider waren genial. Heute muss sich anscheinend jeder UA entscheiden. Nimmt er die Kohle in die Hand, vorausgesetzt die Distille lässt es zu und schreibt den Namen aufs Etikett, oder der Stoff wird in Secret umbenannt und unters Volk gebracht. Läuft ja auch wie geschnitten Brot. Mal ganz abgesehen von den neuen unnamed Islays. Selbe Grütze und keine Transparenz. :besorgt:

      Ich bin da jedenfalls raus. Kennst du einen 25 jährigen Speysider, kennst du alle. Mir ist das auch völlig egal, ob es ein Mac oder was anderes in der Flasche ist. Netter Trinkstoff, aber nicht mehr.


      Beste Grüße
      Sven
      If the kids are united then we'll never be divided!
      Die UA haben da eher mein Mitleid. Preis und Vertragsbedingungen bekommen sie vorgeschrieben und dann können sie das Zeug kaufen oder nicht.
      Solange das mal ne Ausnahme war und ein UA der lange genug beim Manager gebohrt hatte um ein Fass zu bekommen, dafür aber nicht den Namen verwenden dürfte, konnte ich da noch drüber lächeln und hatte Spaß am Rätseln. Jetzt ist es doch so, das der Hersteller scheints richtige Kontingente an UA oder Brocker abgibt und das als Geschäftsmodel durchzieht. Aus meiner Sicht zieht sowas z.B den Namen Macallan mal so richtig runter. Bekommen den Schrott aus ihrer Teletubbidestille unter ihrem Namen nicht los und meinen sie müßten ihn nun teuer in Fässer an UA verkloppen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Die UA Aus meiner Sicht zieht sowas z.B den Namen Macallan mal so richtig runter. Bekommen den Schrott aus ihrer Teletubbidestille unter ihrem Namen nicht los und meinen sie müßten ihn nun teuer in Fässer an UA verkloppen.

      egal ob Macallan oder andere: es funktioniert doch prächtig. Dem geneigten Kunden wird ja mittlerweile sogar suggeriert, dass er damit ob des prestigeträchtigen Alters ein Schnäppchen macht :smoke:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      Glenturretsyndrom schrieb:

      Den Preis sehe ich mir ziemlich entspannt an. Da das Prädikat "unnamed" alles andere als ein Qualitätssiegel ist, muss man den Kram ja auch gar nicht kaufen.


      Wahre Worte.
      Aber wie immer: Wer Spaß dran hat u. meint er hätt noch nicht u. müsst noch mal - bitteschön.


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.

      torfbombe schrieb:

      rednose schrieb:

      Die UA Aus meiner Sicht zieht sowas z.B den Namen Macallan mal so richtig runter. Bekommen den Schrott aus ihrer Teletubbidestille unter ihrem Namen nicht los und meinen sie müßten ihn nun teuer in Fässer an UA verkloppen.

      egal ob Macallan oder andere: es funktioniert doch prächtig. Dem geneigten Kunden wird ja mittlerweile sogar suggeriert, dass er damit ob des prestigeträchtigen Alters ein Schnäppchen macht :smoke:


      Der Ansatz wäre da, wenn wir nicht in diesem erzkapitalistischen System leben. Wer würde einen Macallan, Springbank, Ardbeg, Laphroaig oder was auch immer für eine Hypedestille für die Hälfte oder weniger verkaufen als es möglich wäre? Das noch nicht einmal darüber nachgedacht wird ist schon kurios!
      Oder das sich die grossen Konzerne nicht die Arbeit machen würden es selbst zu vermarkten, sondern "überzählige" Fässer als großzügige Geste an kleine Händler abgeben, damit die auch was verdienen können für eine friedliche Koexistenz!
      Man merkt das auf jeder Ebene, das der Großteil der Bevölkerung nicht mehr in der Lage ist selber zu denken. Es wird ihnen auf breiter Ebene abgenommen und auch gern angenommen. Daher auch die fortschreitende "Verblödung" der Gesellschaft.
      Das lesen bildet ist auch nur noch bedingt gültig, wenn gesteuert nur das gelesen werden "darf" was ins Bild passt, kommt man wieder auf die gleiche Schiene!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Sjaunja schrieb:

      Elmo schrieb:

      Das ein gewissesr Elon M. durch seine verf***ten Tweets die gesamten Branche ruiniert.

      Wegen Bitcoins?
      Dafür würde ich Herrn Musk nicht verantwortlich machen. Das kommt nicht überraschend für mich. Bitcoins sind und bleiben eine Zockerei.
      Das der immense Stromverbrauch irgendwann thematisiert werden würde, sollte jedem klar gewesen sein. Spätestens wenn genügend Grüne am Ruder sind.
      Und dass autokratische Staaten wie China da den Riegel vorschieben, weil die da keine Kontrolle drüber haben, war auch nur eine Frage der Zeit.


      Deine Argumente fühl ich zu 100% deswegen hab ich da schön die Finger von gelassen.... das ist ne Spielerei die man sich wieder überlegen kann wenn das mal wieder iwo unter 5k liegt woran ich aber nicht glaube aber das ist so mein Ansatz. Das ist mir zu risky :)
      Danke dir!
      Die Ärzte schwanken zwischen "Ist nichts" uns "Entzündung im Knochen"....
      Eigentlich waren meine Frau und Kind nur beim Kinderarzt....Jetzt das.... Und ich kann nicht zu ihnen. Ablenken. Spielen. Ablösen....
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt