Was mich gerade nervt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

maltaholic schrieb:

Morgen darf man auch noch selbst die Regale einräumen...
      Welche Regale ? Morgen wirds dir vom großen Fluß oder anderen Lieferdiensten nach Hause gebracht. Komisch - da gibt es keinen Fachkräftemangel. Ich verstehe nicht warum man sich lieber am Steuer eines solchen Lieferdienstes ausbeuten läßt als an der Kasse bei Feinkost Albrecht.
      ___Mortlach.de

____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Das verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr ... es sei denn man spricht kein Wort Deutsch.

Soviel ich weiß, liegt das Einstiegsgehalt für Ungelernte bei LIDL mittlerweile bei 15 € die Stunde zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Es wäre nicht mein Traumjob, aber es gibt sicherlich Vieles, was schlechter ist.

Und falls es interessiert:
      Im Pflegebereich liegt bei uns der durchschnittliche Lohn für ungelerntes Hilfspersonal seit diesem Monat bei 20,23 € pro Stunde, zzgl. Zuschläge und ggf. Firmenfahrzeug. 8o

Back to the Selbstscannerkassen:
      Ich bin ein großer Freund davon. Eben weil sie meist leer sind, während es sich an den anderen Kassen tummelt.
      Da kann ich in meinem Tempo scannen und verpacken und bekomme gleich mit, wenn die Preise andere sind als ausgezeichnet.
      Und wenn ich mich mal umorientieren müssen sollte ... kann ich gleich bei LIDL ... aber lassen wir das ... :ups: :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...

rednose schrieb:

maltaholic schrieb:

Morgen darf man auch noch selbst die Regale einräumen...
      Welche Regale ? Morgen wirds dir vom großen Fluß oder anderen Lieferdiensten nach Hause gebracht. Komisch - da gibt es keinen Fachkräftemangel. Ich verstehe nicht warum man sich lieber am Steuer eines solchen Lieferdienstes ausbeuten läßt als an der Kasse bei Feinkost Albrecht.

...und damit gerade das nicht passiert, dass Amazon und Konsorten den Einzelhandel nun restlos kaputt machen, sollte man doch meinen, dass der örtliche Händler das "Einkaufserlebnis" wieder zum Ausdruck bringt. Es gibt ja auch diese Beispiele, wo meine kleine Bücherecke gerne noch eine Tasse Kaffee anbietet, während man in den neuesten Bestsellern schmökert. Doch offensichtlich ist der Druck bei Aldi, Edeka und Lidl noch nicht so groß, dass man sich hier bemühen müsste.
      “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami

Meine Samples "malta's malts"

Ich bestelle mein Gemüse sicher nicht bei Amazon aber für andere Dinge mittlerweile unverzichtbar. Versuch ein paar Schuhe extra weit zu bekommen führte in keinem Schuhgeschäft zum Erfolg. Auch bestellen war nicht möglich. Amazon, nach 2 Tagen in der Postfiliale abgeholt.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt