Was mich gerade nervt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      maltaholic schrieb:

      Morgen darf man auch noch selbst die Regale einräumen...
      Welche Regale ? Morgen wirds dir vom großen Fluß oder anderen Lieferdiensten nach Hause gebracht. Komisch - da gibt es keinen Fachkräftemangel. Ich verstehe nicht warum man sich lieber am Steuer eines solchen Lieferdienstes ausbeuten läßt als an der Kasse bei Feinkost Albrecht.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Das verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr ... es sei denn man spricht kein Wort Deutsch.

      Soviel ich weiß, liegt das Einstiegsgehalt für Ungelernte bei LIDL mittlerweile bei 15 € die Stunde zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Es wäre nicht mein Traumjob, aber es gibt sicherlich Vieles, was schlechter ist.

      Und falls es interessiert:
      Im Pflegebereich liegt bei uns der durchschnittliche Lohn für ungelerntes Hilfspersonal seit diesem Monat bei 20,23 € pro Stunde, zzgl. Zuschläge und ggf. Firmenfahrzeug. 8o

      Back to the Selbstscannerkassen:
      Ich bin ein großer Freund davon. Eben weil sie meist leer sind, während es sich an den anderen Kassen tummelt.
      Da kann ich in meinem Tempo scannen und verpacken und bekomme gleich mit, wenn die Preise andere sind als ausgezeichnet.
      Und wenn ich mich mal umorientieren müssen sollte ... kann ich gleich bei LIDL ... aber lassen wir das ... :ups: :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      rednose schrieb:

      maltaholic schrieb:

      Morgen darf man auch noch selbst die Regale einräumen...
      Welche Regale ? Morgen wirds dir vom großen Fluß oder anderen Lieferdiensten nach Hause gebracht. Komisch - da gibt es keinen Fachkräftemangel. Ich verstehe nicht warum man sich lieber am Steuer eines solchen Lieferdienstes ausbeuten läßt als an der Kasse bei Feinkost Albrecht.


      ...und damit gerade das nicht passiert, dass Amazon und Konsorten den Einzelhandel nun restlos kaputt machen, sollte man doch meinen, dass der örtliche Händler das "Einkaufserlebnis" wieder zum Ausdruck bringt. Es gibt ja auch diese Beispiele, wo meine kleine Bücherecke gerne noch eine Tasse Kaffee anbietet, während man in den neuesten Bestsellern schmökert. Doch offensichtlich ist der Druck bei Aldi, Edeka und Lidl noch nicht so groß, dass man sich hier bemühen müsste.
      “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami

      Meine Samples "malta's malts"

      Ich bestelle mein Gemüse sicher nicht bei Amazon aber für andere Dinge mittlerweile unverzichtbar. Versuch ein paar Schuhe extra weit zu bekommen führte in keinem Schuhgeschäft zum Erfolg. Auch bestellen war nicht möglich. Amazon, nach 2 Tagen in der Postfiliale abgeholt.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Eigentlich etwas zum schmunzeln, das telefonieren, Mails schreiben und warten nervt aber gewaltig.

      Paket aus Campbeltown mit FedEx…Warenwert ca. 1200€.

      FedEx Berechnung:
      EuST 1050€,
      Gebühren 4100€
      Aufwendungspauschale 160€

      :hicks:: :verd: :dagegen:
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV
      Mein Pakte von Springbank ist nach einer Odyssey endlich mit FedEx, noch heil, angekommen.

      Zuerst wollten sie noch zusätzliche Infos, dann sollte das Paket am selben Tag noch zugestellt werden.
      Dann doch nicht, da sie die Verzollung vergessen hätten. In der Sendungsverfolgung stand "unklarer Inhalt des Paketes", auf mein Angebot für zusätzliche Infos wurde mir mitgeteilt .." es gibt ein Problem mit der Zustellung und nicht mit der Verzollung.."
      Wollte nur aktiv sein, da in der Vergangenheit nach ein paar Tagen Liegezeit das Paket ohne weitere Infos einfach retourniert wurde.
      Dann am nächsten Tag die Info Paket liegt beim Zoll und wird "wegen unklarem Inhalt geöffnet".
      Gestern lag das Paket, sehr schlecht verpackt bei mir vor der Tür. Die Flasche war ohne Benutzung der Innensicherung einfach eingesteckt aber heil.
      Auf meine Abrechnung warte ich noch.
      Bilder
      • FedEx Paket.jpg

        65,97 kB, 480×640, 44 mal angesehen
      letztendlich wohl dann doch: Glück im Unglück. Könntest Du somit auch in der Rubrik: "was mich gerade freut" posten ... ;)
      Spass beiseite: Logistikunternehmen nerven leider zu oft!

      Bei mir gestern: wollte einen Paket in unserer DHL-Packstation abgeben. Klappe geht auf: noch ein Paket drin. Also neuer Versuch, nächste Klappe öffnet, Paket eingelegt. Danach Bildschirm dunkel. System braucht ca. 5 Minuten zum Restart. Meine Empfangsquittung habe ich natürlich nicht bekommen.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:

      letztendlich wohl dann doch: Glück im Unglück. Könntest Du somit auch in der Rubrik: "was mich gerade freut" posten ... ;)
      Spass beiseite: Logistikunternehmen nerven leider zu oft!

      Bei mir gestern: wollte einen Paket in unserer DHL-Packstation abgeben. Klappe geht auf: noch ein Paket drin. Also neuer Versuch, nächste Klappe öffnet, Paket eingelegt. Danach Bildschirm dunkel. System braucht ca. 5 Minuten zum Restart. Meine Empfangsquittung habe ich natürlich nicht bekommen.


      stark, sowas ist mir auch passiert. Keine Einlegebestätigung und jetzt mit dem Support zu gange. Ich hoffe nicht, dass jemand jetzt einfach das Paket bekommen/mitgenommen hat.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV

      Eneloop2009 schrieb:

      torfbombe schrieb:

      letztendlich wohl dann doch: Glück im Unglück. Könntest Du somit auch in der Rubrik: "was mich gerade freut" posten ... ;)
      Spass beiseite: Logistikunternehmen nerven leider zu oft!

      Bei mir gestern: wollte einen Paket in unserer DHL-Packstation abgeben. Klappe geht auf: noch ein Paket drin. Also neuer Versuch, nächste Klappe öffnet, Paket eingelegt. Danach Bildschirm dunkel. System braucht ca. 5 Minuten zum Restart. Meine Empfangsquittung habe ich natürlich nicht bekommen.


      stark, sowas ist mir auch passiert. Keine Einlegebestätigung und jetzt mit dem Support zu gange. Ich hoffe nicht, dass jemand jetzt einfach das Paket bekommen/mitgenommen hat.

      Hatte ich letztens auch, sogar mit einer Packstation ohne Display, wo ich ein Paket ohne Aufkleber eingelegt habe. Paket eingelegt, App abgestürzt. Aber der Service meinte, dass trotzdem klar ist, welche Sendung drin ist, weil wegen dieser das spezifische Fach geöffnet wurde. Der DHL-Bote hat dann einfach das Paket entsprechend gescannt, hat alles geklappt. Also: Die Info, dass das Dein Paket ist, sollte im System sein.
      Gab es hier auch öfter mal, dass kein Papier für Adressaufkleber ausdrucken in der Packstation war -
      dann musste man telefonisch bei DHL anrufen um die Paketmarke wieder zu aktivieren - und man konnte es woanders versuchen ...

      Scheint nicht so einfach zu sein, vor dem Ausdrucken zu prüfen ob noch Papier da ist - und mit dem Ungültigmachen der Paketmarke zu warten, bis ausgedruckt wurde.

      XLarge schrieb:

      Gab es hier auch öfter mal, dass kein Papier für Adressaufkleber ausdrucken in der Packstation war -
      dann musste man telefonisch bei DHL anrufen um die Paketmarke wieder zu aktivieren - und man konnte es woanders versuchen ...

      Scheint nicht so einfach zu sein, vor dem Ausdrucken zu prüfen ob noch Papier da ist - und mit dem Ungültigmachen der Paketmarke zu warten, bis ausgedruckt wurde.


      Gibt es gar keine Filialen mehr in Deiner Umgebung?