Was mich gerade nervt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kenne ich nur zu gut. Ebay Kleinanzeigen - da erlebt man was.
      Ich schreibe immer fett und als erstes in die Beschreibung, dass man mich bei Interesse anrufen soll, da ich nicht immer gleich auf (teilweise unfreundliche und dumme) Anfragen antworte.

      Tja, lesen können scheinbar die wenigsten.

      Meine Top5 der Nachrichten:
      1) Noch da?
      2) Geht noch was am Preis? oder "was ist letzte Preis"
      3) Hätte was zu tauschen...
      4) Versand möglich
      5) Komme gleich abholen (und nie wieder ein Wort gehört)

      Trotz allem auch schon viele tolle Sachen gekauft und vor allem verkauft. Und wenn man mal kein Bock auf Sperrmüll hat, einfach verschenken.

      Grüße Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Wenn man keinen Bock auf Sperrmüll hat.
      Sommer oder Frühling Abend nutzen und dreimal an die Straße stellen.
      Oft langt einmal.
      Schrieb ich, Nebenstraße Dorf mit 7500 EW
      Erfolg nahe 100 %
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Wenn man keinen Bock auf Sperrmüll hat.
      Sommer oder Frühling Abend nutzen und dreimal an die Straße stellen.
      Oft langt einmal.
      Schrieb ich, Nebenstraße Dorf mit 7500 EW
      Erfolg nahe 100 %

      Und wenn es blöd läuft, kommt dann gleich das Ordnungsamt und verhängt ein Bußgeld - aus meiner Sicht völlig okay, denn ich halte es für eine Unart, seinen Schrott einfach an die Straße zu stellen und alle Mitmenschen mit diesem Anblick zu "erfreuen"...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      thematzie schrieb:


      Ich frage mich, was erwartet wird. Ich bin nicht 24/7 damit beschäftigt hier durchs Forum zu Stromern. Zudem will ich mich mit dem Tauschangebot auch erstmal auseinandersetzen können.

      solche Erfahrungen habe ich auch bereits hinter mir. Gottseidank noch nicht hier im Forum, da sind nach meiner Erfahrung bislang noch genug entspannte Leute unterwegs aber das ändert sich sicherlich so langsam. In Zeiten von permanenter Nachrichtenbombardierung auf allen Kanälen und ständiger Erreichbarkeit glauben manche Leute, das alles sofort passieren muss. Auch wenn es einen ärgert, entspannt bleiben. Solche Leute landen bei mir auf der Blacklist, sowas brauche ich nicht.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      Holdu schrieb:

      Gäste die sich nicht an Absprachen halten uns sich dann beschweren


      Haha bei deinem Kellert würde ich mich auch nicht an Absprachen halten

      @ Themazie: Naja wenn man 3 mal online war in der Zwischenzeit und nen Post verfassen kann, kann auch auf eine Anfrage 5 Worte schreiben wie ...ich meld mich später wenig Zeit.

      PS: Und ja ich war neugierig ob du Interesse am Tausch hast!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Toddy“ ()

      Toddy schrieb:

      Holdu schrieb:

      Gäste die sich nicht an Absprachen halten uns sich dann beschweren


      Haha bei deinem Kellert würde ich mich auch nicht an Absprachen halten

      @ Themazie: Naja wenn man 3 mal online war in der Zwischenzeit und nen Post verfassen kann, kann auch auf eine Anfrage 5 Worte schreiben wie ...ich meld mich später wenig Zeit.

      PS: Und ja ich war neugierig ob du Interesse am Tausch hast!

      für dich zur Info:
      ich habe seit meinem Tauschpost keinen weiteren Post bis zu diesem hier im Fred verfasst.
      das kannst du auch in meinen Aktivitäten sehen.
      zudem melde ich mich hier nie ab. Mein Account ist permanent online, ohne dass ich die Seite offen habe.

      und hier im Forum Dünnpfiff zu verbreiten finde ich höchst unverschämt.

      Wenn du neugierig bist, dann solltest du die Konversation nicht schließen und ein wenig Geduld haben.


      thematzie schrieb:

      Tauschangebot per PN erhalten
      -> hab’s gelesen, konnte aber aus zeitlichen Gründen keine Rückmeldung geben.
      -> Am selben Abend eine weitere Nachricht dazu erhalten.
      -> Einen Tag später bekomme ich wiederum eine PN mit der Mitteilung, dass davon ausgegangen wird, dass ich kein Interesse habe.
      -> daraufhin hat der Ersteller dir Konversation geschlossen, sodass ich darauf auch nicht mehr antworten kann.


      Ich frage mich, was erwartet wird. Ich bin nicht 24/7 damit beschäftigt hier durchs Forum zu Stromern. Zudem will ich mich mit dem Tauschangebot auch erstmal auseinandersetzen können.

      Für einige scheint es nicht mehr möglich zu sein, mal ein paar Tage warten zu können. Von der Reaktion mal ganz zu schweigen, die ich wirklich „überraschend“ finde (um es mal diplomatisch auszudrücken).


      thematzie schrieb:

      für dich zur Info:
      ich habe seit meinem Tauschpost keinen weiteren Post bis zu diesem hier im Fred verfasst.
      das kannst du auch in meinen Aktivitäten sehen.
      zudem melde ich mich hier nie ab. Mein Account ist permanent online, ohne dass ich die Seite offen habe.

      und hier im Forum Dünnpfiff zu verbreiten finde ich höchst unverschämt.

      Wenn du neugierig bist, dann solltest du die Konversation nicht schließen und ein wenig Geduld haben.


      Habe nachgesehen du hast keinen Beitrag verfasst somit korrekt. Sorry dafür entschuldige ich mich.

      Aber 3 mal on warst du ganz sicher da ich jedes mal nachgesehen habe. Und 30 sekunden für ne kurze Info hättest du nun wirklich schreiben können.
      Wenn man eine Anfrage stellt und dann 3 mal Online ist, dann finde ich gebietet es der Anstand ne kurze PN zu schreiben.

      Aber 3 mal on warst du ganz sicher da ich jedes mal nachgesehen habe. Und 30 sekunden für ne kurze Info hättest du nun wirklich schreiben können.
      Wenn man eine Anfrage stellt und dann 3 mal Online ist, dann finde ich gebietet es der Anstand ne kurze PN zu schreiben.

      Sind wir hier im Kindergarten? :D
      Klärt das doch via PM oder ... last uns weiter daran teilhaben.

      :ups:
      If the kids are united then we'll never be divided!

      Elmo schrieb:


      Aber 3 mal on warst du ganz sicher da ich jedes mal nachgesehen habe. Und 30 sekunden für ne kurze Info hättest du nun wirklich schreiben können.
      Wenn man eine Anfrage stellt und dann 3 mal Online ist, dann finde ich gebietet es der Anstand ne kurze PN zu schreiben.

      Sind wir hier im Kindergarten? :D
      Klärt das doch via PM oder ... last uns weiter daran teilhaben.

      :ups:

      Ich für meinen Teil bin durch. Sorry Sven, von meiner Seite aus kommt kein weiteres Futter. Lasse mich einfach nur ungern öffentlich diffamieren. Zumal ich das Thema anonym gehalten hatte.

      Wahnsinn... :rolleyes:


      macwhisky schrieb:

      Micht nervt das DHL die 20kg Paketmarken abgeschafft hat! Ist zwar schon 2 oder 3 Jahre her, aber jedes mal wenn man ein Paket hat das ein paar 100g mehr hat wie 10kg, hat man fast das doppelte an Preis zu zahlen.


      Hab letztens „aus Versehen“ ein 11,3kg Paket mit ner 10kg Marke verschickt. Hat keiner was gesagt.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV

      art-bett schrieb:

      Mich nervt dieses Secret Speyside, -Orkney Gedöns, Unnamed Islay usw. usw.
      Fing noch mit den teilweise grandiosen 73ern vor 3, 4 Jahren an und nervt jetzt nur noch.
      Das geht alles nur noch gehörig auf/n Sack. :kotz:

      Da gehe ich mit. Ich kann ja nachvollziehen, das manche Destille seinen Namen schützen will, aber wenn z.B. Edrington Group fetten Umsatz mit so zahlreichen Fassverkäufen machen wollen, dann sollen sie auch die Eier haben zu erlauben drauf zu schreiben was drin ist.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Eneloop2009 schrieb:

      macwhisky schrieb:

      Micht nervt das DHL die 20kg Paketmarken abgeschafft hat! Ist zwar schon 2 oder 3 Jahre her, aber jedes mal wenn man ein Paket hat das ein paar 100g mehr hat wie 10kg, hat man fast das doppelte an Preis zu zahlen.


      Hab letztens „aus Versehen“ ein 11,3kg Paket mit ner 10kg Marke verschickt. Hat keiner was gesagt.


      Dann muss aber auch eine Filiale haben die nicht alles auf die "Goldwaage" legt.
      Hier wird alles in beiden Fremdfilialen penibel kontrolliert.
      Durfte vor 2 Wochen ein Paket wieder mitnehmen was 1cm zu breit war ! Ich hätte natürlich auch die nächst höhere Portostufe dort kaufen können - nee wollte ich nicht! Aus Prinzip!
      Habe dann auf einen anderen Karton umgepackt und gut war, habe ich wenigstens was für die Fitness getan und die Strecke 2x mit dem Fahrrad gefahren.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      macwhisky schrieb:

      Eneloop2009 schrieb:

      macwhisky schrieb:

      Micht nervt das DHL die 20kg Paketmarken abgeschafft hat! Ist zwar schon 2 oder 3 Jahre her, aber jedes mal wenn man ein Paket hat das ein paar 100g mehr hat wie 10kg, hat man fast das doppelte an Preis zu zahlen.


      Hab letztens „aus Versehen“ ein 11,3kg Paket mit ner 10kg Marke verschickt. Hat keiner was gesagt.


      Dann muss aber auch eine Filiale haben die nicht alles auf die "Goldwaage" legt.
      Hier wird alles in beiden Fremdfilialen penibel kontrolliert.
      Durfte vor 2 Wochen ein Paket wieder mitnehmen was 1cm zu breit war ! Ich hätte natürlich auch die nächst höhere Portostufe dort kaufen können - nee wollte ich nicht! Aus Prinzip!
      Habe dann auf einen anderen Karton umgepackt und gut war, habe ich wenigstens was für die Fitness getan und die Strecke 2x mit dem Fahrrad gefahren.


      Gut für dich = Fitness

      Ich kann die Filiale auch verstehen,
      denn ich denke, dass es dort genauso wie hier ist.
      Als ich vor 2 Jahren mal mit Sabine ins Gespräch kam und sie das Nähkästchen öffnete
      wie DHL in ihrer Filiale tickt.
      Null Toleranz im Gewicht oder der Größe.
      Fällt es in Sortier/Verteilzentrum auf zahlt die Filiale die Kosten,
      passiert es drei Mal kommt eine Strafe oben drauf
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      art-bett schrieb:

      Mich nervt dieses Secret Speyside, -Orkney Gedöns, Unnamed Islay usw. usw.
      Fing noch mit den teilweise grandiosen 73ern vor 3, 4 Jahren an und nervt jetzt nur noch.
      Das geht alles nur noch gehörig auf/n Sack. :kotz:

      An sich nervt mich die fehlende Lizenz für den Brennereinamen nicht so sehr.

      Klar ist fehlende Transparenz erstmal nicht so schön, aber auch bei Blends steht oft nicht drauf was da alles drin ist. Und wenn es nicht gerade die Speyside ist, kann das eine lustige Form eines Blindtastings haben, wie bspw. bei den Unnamed Islays.

      Mich nervt eher der Preis, dass die Teile teurer sind als nahezu alle Brennereiabfüllungen mit Lizenz vor gar nicht allzu langer Zeit. Und es wird nicht in jedem Islay Lagavulin und jedem Speysider Macallan drin sein. Gutes Beispiel sind die letzten beiden Doris Abfüllungen, der 26yo(?) Speysider und 6yo Islay.
      Aus Industriesicht soll man vermutlich froh sein, überhaupt noch was zu bekommen. So richtig anfreunden kann ich mich bei solchen Preisen damit aber nicht.