Was mich gerade nervt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin stellenweise etwas sprachlos... :unentschlossen:
      Und macht mir auch irgendwie Sorgen...

      Grüße, Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Tja, die Pandemie greift nicht nur unsere Gesundheit an...

      Daher kann ich das so nicht stehen lassen. Eine Forderung nach Ausgrenzung von Ungeimpften aus unserem auf Solidarität basierenden Gesundheitssystem ist zu tiefst menschenverachtend.

      Auch mir gehen seit Pandemiebeginn deutlich mehr Menschen auf den Senkel als vor der Pandemie ohne hin schon, Aber mit Ausgrenzung oder Vorverurteilung kann man der Pandemie halt nicht Herr werden.

      P.S.: Michel, G1 ist auch nur so ein totalitärer Versuch eine Zwangsimpfung durchzusetzen. Natürlich ist das zweite G (= genesen) ein völlig ausreichender (wenn nicht sogar der beste) Schutz gegen eine neue Infektion. Entscheidend ist hier natürlich das die Erkrankung nicht zulange zurückliegen darf.
      Immer schön Dram bleiben
      Danke, Robert! +1

      Die Betroffenen entscheiden sich kaum aus Boshaftigkeit gegen Impfe und/oder Schutzmaßnahmen, sondern weil sie TATSÄCHLICH davon überzeugt sind, dass alles würde nicht als die Gefahr existieren, die es für die eigene Gesundheit wie die anderer darstellt. Da ist imho medizinische Hilfe auf allen Leveln angezeigt, mehr als die Exklusion von Veranstaltungen etc. (2G) ist nicht verantwortbar.

      Seb
      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1:

      Glenpitt schrieb:

      Viele Monate war diese Diskussion außen vor und ich fand es auch gut so. Die letzten Postings zeigen auch das trotz der Entwicklung ein gemeinsamer Nenner schwerlich zu erreichen ist.


      Sjaunja schrieb:

      Also bist Du für einen Impfzwang, verstehe ich Dich da richtig? Mir schauderts auch aufgrund des vielen Beifalls hier.

      Impfzwang ist nirgendwo in meinem Post zu lesen. Es muss sich niemand impfen lassen nur sollte er dann auch die nötigen Konsequenzen tragen.

      Sjaunja schrieb:

      Das machen dann schon die Krankenkassen bzw. deren Beitragszahler. Weniger der Steuerzahler. Bitte entschuldige die Korrektur


      Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) finanziert sich durch Beiträge und einen jährlichen Bundeszuschuss sowie sonstige Einnahmen. Grundsätzlich werden die Beiträge von den Mitgliedern der Krankenkasse und den Arbeitgebern, Ren­tenversicherungsträgern oder sonstigen Stellen einkommensabhängig getragen und fließen dem Ge­sundheitsfonds zu. Der Bundeszuschuss wird aus Steuergeldern ebenfalls an den Gesundheitsfonds gezahlt.


      Habe mir nicht die Mühe gemacht die Höhe des Bundeszuschusses zu googeln . Persönlich ist mir da jeder Euro zuviel.
      Ansonsten werden Korrekturen gerne entschuldigt.
      Was dieses Thema betrifft siehe oben. Damit bin auch raus. Vielleicht wird man auch Einfach nur zu dünnhäutig nach so vielen Monaten.
      Anmerkung zur Ausgrenzung. Wenn es für 3G bestimmte Erleichterungen gibt kann ich das beim besten Willen nur als legitim betrachten. Wer sich nicht impfen lassen will muss das auch nicht. Jeden Tag ein Schnelltest auf eigene Kosten und die Sache ist erledigt. Oder ist mit Ausgrenzung gemeint das die Allgemeinheit nicht mehr für diese Kosten aufkommt. Das 94 % in Intensivbetten Ungeimpfte sind könnte auch zum Nachdenken anregen,
      Die 2G Entscheidung liegt alleine bei Veranstaltern und Gastronomen. Hier ist nur die Möglichkeit der Anwendung gegeben. Nicht gleich immer den Staat beschimpfen
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Glenpitt“ ()

      Echt jetzt? Gentechnik?
      Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht impfen lassen.
      Obwohl, der dritte Arm ist beim Schrauben manchmal ganz praktisch.

      Aber mal im Ernst, bei Genmais & Co. bin ich auch gegen den Einsatz von Gentechnik, aber die mRNA Technik hat damit auch gar nix zu tun, dazu gibt es reichlich Quellen.

      Gruß
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Mich schockst Du damit nicht, mir ist das alles bekannt.
      Der genmanipulierte Mais hat trotzdem nichts mit dem Wirkungsmechanismus der mRNA Impfstoffe zu tun, bei dem einen reden wir von reproduktionsfähigem Genmaterial, die mRNA Impfstoffe schaffen es noch nicht mal bis in den Zellkern. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen, Dich überzeugen zu wollen.

      Du hast eben Deine Sicht der Dinge, ich eine andere.
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Eigentlich bin ich der Meinung, dass es in Bert`s Ausgangsbeitrag um Fragen betreffend die Verfassungsmäßigkeit
      von Wahlen ging. Und das man darüber auf sachlichem Niveau diskutieren kann, zeigen ja die bereits getroffenen
      und noch ausstehenden Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes.
      Nun sind wir eben wieder bei Corona. :(
      Was soll es, seine Gedanken behält man heutzutage ohnehin besser für sich. Die Meinungspolizei ist überall.
      Hat da nicht mal ein Thüringer Bundestagskandidat die Auffassung geäußert, Meinung werde in deutschen Medien
      hauptsächlich links der Mitte gemacht? Seit ein paar Wochen beschleicht mich dieser Eindruck durchaus. Ist aber
      sicher alles nur eine Frage des Standpunktes.
      Meine Oma hat immer gesagt, über Politik und Religion soll man nicht streiten. Sie hatte wohl recht und nur noch
      den Whisky vergessen.
      Das haben alle Omas gesagt, weil sie das ewige Gezanke u. nebeneinander her reden der Kerle bei jeder Geb.Feier bis Oberkannte Unterlippe hatten ... ;)

      Damals wie heute - "Du hast Recht, aber ich hab Rechter" :P



      Schönes Wochenende wünsche ich noch allerseits.

      Gruß, Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Anmerkung zur Ausgrenzung. Wenn es für 3G bestimmte Erleichterungen gibt kann ich das beim besten Willen nur als legitim betrachten. Wer sich nicht impfen lassen will muss das auch nicht. Jeden Tag ein Schnelltest auf eigene Kosten und die Sache ist erledigt. Oder ist mit Ausgrenzung gemeint das die Allgemeinheit nicht mehr für diese Kosten aufkommt.

      Sjaunja schrieb:

      Da haben wir wieder das Unsoziale: Reiche können es, Arme nicht. Es gibt auch solche die sich nicht impfen lassen können. Was ist mit denen?

      ​Ausgenommen von der PCR-Testpflicht (Warnstufe) bzw. dem Zutritts- und Teilnahmeverbot (Alarmstufe) sind zudem:

      Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.
      Personen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hier ist ein entsprechender ärztlicher Nachweis vorzuzeigen.
      Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.
      Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt.

      Für diese Personengruppe ist weiterhin ein kostenloser Test vorgesehen

      In einer im Rahmen des ZDF-Politbarometers durchgeführten Umfrage Mitte September 2021 waren 60 Prozent der befragten Personen der Meinung, dass die derzeit geltenden staatlichen Corona-Maßnahmen gerade richtig sind. Im Vergleich zum Vormonat blieb die Gruppe der Befragten, die die Maßnahmen für gerade richtig halten, konstant. Für 22 Prozent der Befragten waren die Maßnahmen zum Zeitpunkt der Erhebung übertrieben, weitere 16 Prozent der befragten Personen waren der Meinung, dass die derzeit geltenden staatlichen Corona-Maßnahmen härter ausfallen müssten.​


      Solidarität bedeutet in einfachen Worten, dass alle Menschen aufeinander Rücksicht nehmen – auch wenn sich daraus kein eigener Vorteil ergibt.20.04.2021​

      Lese das eigentlich nicht so das sich nun 76 % mit den 22% solidarisieren sollten.
      Im Übrigen habe ich auch keine Lust mehr mir immer und immer wieder, wenn die alten Argumente widerlegt wurden, neue anzuhören.
      Entspanntes Wochenende und bleibt gesund egal mit welchem G
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Krümelmonster schrieb:

      […]
      Was soll es, seine Gedanken behält man heutzutage ohnehin besser für sich. Die Meinungspolizei ist überall. […]

      Oha, komisch, das Problem kenne ich gar nicht. Seltsame Sache, liegt‘s an mir, mache ich da was falsch?

      Krümelmonster schrieb:

      […] Hat da nicht mal ein Thüringer Bundestagskandidat die Auffassung geäußert, Meinung werde in deutschen Medien
      hauptsächlich links der Mitte gemacht? […]
      Der mit der kleinen Brille, der seltsamerweise laufend auch im Wahlkampf mit und bei glasharten Rechtsextremisten zu sehen und hören ist, aber sich nen Spaß draus macht,
      für die CDU anzutreten? Jo, der sieht nach 16 Jahren CDU-Regierung tatsächlich das Vaterland und selbst die eigene Partei auf fast ungebremstem Weg Richtung Kommunismus. Bestimmt ein Urteil, dem man sich anschließen kann, wenn man sich von den nicht ganz linksverseuchten Premiummedien à la Bild und Welt und Schlimmerem mal korrekt informieren lässt, was so Taco in Deutschland ist.

      Krümelmonster schrieb:

      […] Seit ein paar Wochen beschleicht mich dieser Eindruck durchaus. Ist aber
      sicher alles nur eine Frage des Standpunktes.
      […]

      Mich beschleicht auch gerade ein Eindruck. Mag aber an meinem Standpunkt liegen.

      Mit linksgrün-versifften Grüßen,
      Seb
      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1:
      Hallo Seb!

      Nein, eigentlich hatte ich Dich nicht im Sinn, aber wenn Du Dir einen rumstehenden Schuh anziehen möchtest ...

      Wenn Dich ein Eindruck beschleicht, hol die Keule doch gleich raus. Ansonsten kannst Du gerne akzeptieren, dass rechts von Herrn Kühnert und links von dem Kleinen mit der Brille auch politische Meinungen gibt.

      Links-grün versifft kenne ich allerdings eher aus Berlin, denn aus Ostfriesland. ;)

      Ganz normale politisch unmotivierte freundliche Grüße

      Herbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümelmonster“ ()

      Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Lasst doch bitte JEDE Art der politischen Debatte aus diesem unseren Whiskyforum raus! Auch den ganzen Corona Kram.

      Ihr werdet bestimmt irgendein Forum finden, in dem ihr Gleichgesinnte, gleich welcher Gesinnung, antrefft. Die freuen sich dann über euren Senf zu ihren Würsten.

      Damit meine ich diejenigen, die immer wieder damit anfangen, nicht diejenigen die berechtigterweise nicht zu allem schweigen.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts

      PS: Um allen denkbaren Missverständnissen vorzubeugen, ich glaube an unsere Demokratie und bin kein Coronaleugner!
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)

      pikesandmalts schrieb:

      Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Lasst doch bitte JEDE Art der politischen Debatte aus diesem unseren Whiskyforum raus! Auch den ganzen Corona Kram.

      Ihr werdet bestimmt irgendein Forum finden, in dem ihr Gleichgesinnte, gleich welcher Gesinnung, antrefft. Die freuen sich dann über euren Senf zu ihren Würsten.

      Damit meine ich diejenigen, die immer wieder damit anfangen, nicht diejenigen die berechtigterweise nicht zu allem schweigen.

      Beste Grüße,
      pikesandmalts

      PS: Um allen denkbaren Missverständnissen vorzubeugen, ich glaube an unsere Demokratie und bin kein Coronaleugner!


      Sehe das vollkommen wie du...

      Btt... Mich nervt das ich heut schön einem Freund beim Umzug geholen hab den ganzen Tag und als Dank dafür hab ich mich schön Sonnenbrand gegönnt :no:

      torfbombe schrieb:

      Mythos schrieb:


      Btt... Mich nervt das ich heut schön einem Freund beim Umzug geholen hab den ganzen Tag und als Dank dafür hab ich mich schön Sonnenbrand gegönnt :no:

      den hast Du doch bestimmt danach mit ein paar Bierchen runtergekühlt. So kenne ich das zumindest ;)


      Selbstredend ist das passiert :) Wäre ja auch tragisch wenn ich das nicht getan hätte :D