Was mich gerade nervt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      Entschuldigung bitte, aber ich lese den Beitrag von @Sjaunja gerade eben erst. Also ganz ehrlich, der Polizeinotruf 110 ist mit Sicherheit nicht dazu da, um Autofahrer, die sich auf der Autobahn nicht an die Verkehrsregeln halten, zu melden. Es heisst ja Notruf, und bekloppte Autofahrer sind kein Notfall. Sie können froh sein, dass Sie keine Anzeige von der Polizei erhalten haben, denn das ist eigentlich ein Missbrauch von Notrufeinrichtungen.

      Gruß Jürgen

      misterp2009 schrieb:

      Hallo,

      Entschuldigung bitte, aber ich lese den Beitrag von @Sjaunja gerade eben erst. Also ganz ehrlich, der Polizeinotruf 110 ist mit Sicherheit nicht dazu da, um Autofahrer, die sich auf der Autobahn nicht an die Verkehrsregeln halten, zu melden. Es heisst ja Notruf, und bekloppte Autofahrer sind kein Notfall….


      Doch, das ist ziemlich genau das. Stichwort Prävention.

      Glenpitt schrieb:

      Am besten vertrage ich Alkohol ohne Karneval. Ich bin das ganze Jahr von Pappnasen umgeben nicht nur an Karneval

      So nämlich, danke weiser Mann
      Wir werden noch genug davon zu lesen bekommen---- > Köln und so
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      Das man hier manchmal, oft, immer öfter? den Eindruck hat, daß der Stoff teuer sein muss, damit er (oder der Besitzer;-) )was taugt?!
      Hatte am Wochenende Bowmore 15 Golden & Elegant und Glenfarclas 15 im Glas und war hoch zufrieden, Oh Gott was k....o...t...z...t mich meine "Armut" an :ups: :smoke:
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Hatte am Wochenende Bowmore 15 Golden & Elegant und Glenfarclas 15 im Glas und war hoch zufrieden


      Kein Wunder, wenn man seine Tastebuds zwischendrin immerzu mit französischem Weinbrand weit über MHD foltert ... ich hab' Dir gesagt, dass wird eines Tages Folgen haben, und nu isses passiert ... :rolleyes:


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Ich gebe, auch wenn das nicht so zum Thema "was mich gerade nervt" paßt, dem René absolut recht. Glenfarclas 15 Jahre geht immer, und auch der Bowmore "Golden and elegant" ist echt lecker. Ein top PLV. Irgendwo bei mir steht auch noch ene Flasche davon, die will bestimmt mal geöffnet werden.
      If the ocean was whiskey, and I was a duck,
      I'd dive to the bottom, and never come up.

      Tex Ritter, "Rye whiskey", 1933

      cairdean schrieb:

      Kein Wunder, wenn man seine Tastebuds zwischendrin immerzu mit französischem Weinbrand weit über MHD foltert ... ich hab' Dir gesagt, dass wird eines Tages Folgen haben, und nu isses passiert ...


      Gebe ich Dir vollkommen recht. Seit ich das entdeckt habe genieße ich wieder leckere Ware zum top PLV im Ggs. zu etlichen "Whisky Liebhabern", die für 500,- Euro durchschnittlichen Schnaps kaufen und sich den Preis schön trinken/schreiben müssen (rein fiktiv natürlich) :ups: :smoke:
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Gebe ich Dir vollkommen recht. Seit ich das entdeckt habe genieße ich wieder leckere Ware zum top PLV im Ggs. zu etlichen "Whisky Liebhabern", die für 500,- Euro durchschnittlichen Schnaps kaufen und sich den Preis schön trinken/schreiben müssen (rein fiktiv natürlich) :ups: :smoke:


      Das kann ja auch bei Deiner " leckeren Ware" so sein, das Du Dir den Billigschnapps um 50,-€ schön trinken musst?
      Wahren Geschmack kann man der Neuzeit nicht entlocken, egal ob billig oder teuer. Der Whisky hat sich gewandelt und auch die Menschen die ihn "geniessen"!
      Es ist mehr Schein wie Sein, aber alles gut. Der grösste Teil ist Durchschnitt, sowohl von der Ware als auch vom Verbraucher, dadurch passt es wieder.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Die Diskussion ist zwar etwas off topic aber für mich ist gerade dass etwas das Whisky so spannend macht und was den Genuss von Whisky für mich auszeichnet. Es gibt für mich nach wie vor leckere Whisky um 50€. Glenfarclas 105, Springbank 10 und allen voran der großartig Port Charlotte 10 sind Whisky die ich immer offen habe und über die ich mich auch freue. Daneben gibt es dann aber eben auch die Flaschen die das 10-50-fache davon Kosten und die wirklich fantastisch sind. Hat beides seinen Stellenwert. Schwer tue ich mir vor allem mit dem aktuellen Hype Release von Glenhaumichweg aus dem Ultradarksherryoctavefinishfarbtrinken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andara“ ()

      Ja, wir entfernen uns gerade etwas von der Überschrift des Threads aber man freut sich doch auch über nicht nervige Sachen. Interessanterweise gebe ich René, Bert und Christian mehr oder weniger Recht.
      Einerseits gibt es durchaus noch gute moderne Whiskies. Großartig ist meiner Meinung nach übertrieben aber man kann durchaus Stoff finden, der Spass macht und so würde ich den auch einordnen.
      Wirklich großartigen Whisky finde ich nur bei alten Abfüllungen, da bin ich bei Bert. Womit nicht gesagt ist, das alter Stoff automatisch großartig ist.
      Ich habe mich hierbei auf alte Blends eingeschossen. Da gibt es wirklich gute (aber eben nicht großartige) Sachen und ich muss oftmals nicht mehr bezahlen wie für aktuelle Abfüllungen und habe da geschmacklich deutlich mehr Spass.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      macwhisky schrieb:

      [...] Wahren Geschmack kann man der Neuzeit nicht entlocken, egal ob billig oder teuer. [...] Es ist mehr Schein wie Sein, aber alles gut. Der grösste Teil ist Durchschnitt, sowohl von der Ware als auch vom Verbraucher, dadurch passt es wieder.

      Dieses Muster, gegen größte Teile der Umhebung DIE Wahrheit(TM) für sich gepachter zu haben, kommt mir doch irgendwoher bekannt vor…
      Ist es eigentlich toll, sich gegenüber dem Rest so unglaublich erhaben zu fühlen, oder ist es einsam da oben, Bert?
      Ich wünsche einen schönen Tag.

      Seb
      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ted.striker“ ()

      ted.striker schrieb:

      Ist es eigentlich toll, sich gegenüber dem Rest so unglaublich erhaben zu fühlen, oder ist es einsam da oben, Bert?


      Man Seb, ich war schon immer da wo Du mich siehst, aber das ist nicht so weit oben wie Du es vermutest.
      Es gibt viel zu viele die extrem tief gesunken sind.
      Man sollte das Teil über den Schultern nicht nur nutzen damit es nicht rein regnet.


      @torfbombe - ja Martin das siehst Du richtig mit den Blends, viele alte Sachen sind richtig gute Vertreter und auch da findet man ab und an ein paar großartige Flaschen. Aber die Mehrheit sind vielfältiger als es die heutigen Abfüllungen vermögen.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010