Heaven Hill - 17 years old - Cadenheads Individual Casks - bottled 07.14 - 126 bottles - 58 %

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heaven Hill - 17 years old - Cadenheads Individual Casks - bottled 07.14 - 126 bottles - 58 %

      Farbe: leuchtendes Rotgold

      Geruch:
      leicht stechend, Holzrinde, Kakaopulver, Balsamico, Karamell, Orangenmarmelade, ein Hauch Bauernhof?

      Geschmack: kraftvoll, pfeffrig, etwas Zimt, Balsamico, leicht minzig, bittere Orangenmarmelade, deutliche Eichennoten ohne jedoch die Zunge zu beleben

      Nachklang: kraftvoll, mittellang, pfeffrig mit sanften Eichentönen

      Fazit: Ich liebe die Heaven Hill Abfüllungen von Cadenheads. Von jugendlich bis zu den nun stolzen 17 Jahren konnte ich sie probieren und ihre Entwicklung erleben. Sie waren immer von besonderer Qualität. Dieser hier ist reif, mit Feuer, welches sich beim herunterschlucken wohlig ausbreitet. Die 17 Jahre zeigen sich mit deutlichen Eichentönen, die jedoch nie Überhand nehmen. Jeder, der Bourbon liebt, hat etwas verpasst, wenn ihm diese Abfüllung entgangen ist.
      :rauf: :rauf: :rauf: :freu:
      Hier mal meine Eindrücke dazu:

      Zuerst mal; der klebt nahezu a.d. Glaswand. 8o
      Nase: Gewachstes Leder. (Brom?)Beeren. Etwas Kleber, dann eine würzig/kräuterige Süße. Frische Noten, wie von Menthol. Deutlich Eichentönig. Dicker Waldhonig.

      Gaumen: Weich/wachsartig. Belegt die Zunge. Dann würzig werdend mit Beerennachklang.

      Mit Wasser; wirkt er öliger/harziger mit mehr Pfeffer am hinteren Gaumen. Weniger intensiv. Mir gefällt er ohne Wasser besser.

      Abgang: Schon langer Nachhall. Zum Ende süßer werdend. Er kann was :lecker:

      Vielen Dank für das Sample, Käpt'n :rauf:



      Beste Grüße, Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.