Oliver Kalkofe: Kommentar zu Hass und Dummheit! - closed ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus der Ukraine kommen auch noch jede Menge. Flüchtlinge aufnehmen schön und gut. Problematisch finde ich das Deutschland (und sei es nur mittels Waffenlieferungen) in vielen Kriesenherden mitmischt und auch mitverantwortlich ist. Von den Amerikanern ganz zu schweigen. Die westliche Welt hat diese Welt im nahen Osten miterschaffen und nun destabilisiert sie diese noch. Wo soll das enden. Europa nimmt den ganzen nahen Osten und ganz Nordafrika auf? Die ganze Welt könnte so schön funktionieren wenn dem nicht die Interessen bestimnter machtgeiler Staaten im Weg stehen würde.
    Da macht sich jemand mehr Sorgen um unseren Sozialstaat als um Mio. Flüchtlinge die vor Mord und Terror aus ihrer Heimat fliehen.

    Wir haben 1990 16 Mio. Wirtschaftsflüchtlinge aus einem wie man es heute nennt sicherem Land aufgenommen und die haben vorher auch keinen Cent in die Sozialkassen bezahlt und waren dem Westen technologisch Lichtjahre hinterher. Der Sozialstaat exisitert immer noch.

    Zur Zeit kann man sich nur schämen. Die Nazis auf den Straßen im Osten sind nur die Spitze des Eisbergs. Das sind die, die auf die Straße gehen. Im tiefsten Inneren schlummert braunes Gedankengut in viel mehr Menschen.

    HamburgMalt schrieb:

    In 2014 hat Deutschland einen Haushaltsüberschuss erarbeitet, auch die Sozialkassen.
    Und jetzt sollen wir allen Ernstes nicht in der Lage sein, Menschen aufzunehmen und zu helfen, die vor Krieg und Terror fliehen?
    D.h. korrekter Weise übersetzt, daß Deutschland nur keine neuen Schulden aufnimmt und täglich betet, daß die "Griechen" in die Spur zurückkommen.

    Ja, es ist richtig, daß wir Flüchtlinge aufnehmen sollten, aber bitte so, daß die EU insgesamt Flüchtlinge aufnimmt und nicht Deutschland, Österreich und Schweden alleine.
    Aber bitte erkläre mir auch einer, warum Flüchtlinge in Düsseldorf und Köln beispielsweise in Zelten hausen sollen, obwohl es beispielsweise in Goslar (Pirmasens knapp 10 %) mehr Wohnfläche gäbe und sogar angeboten wird : welt.de/politik/deutschland/ar…Fluechtlinge-bekommt.html

    Wo ist denn hier die deutsche Gründlichkeit ?

    Viele Grüße


    Thilo
    "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !

    wernerblock schrieb:

    Unser Sozialsystem gerät in den nächsten Jahren vollkommen aus den Fugen, aber egal, alle sind willkommen.
    Das einzige, was aktuell massiv aus den Fugen gerät ist die Contenance einiger Menschen die sich schreiend, schlagend und brandstiftend vor Notunterkünfte stellen. Darum geht es im Beitrag von Kalkofe. Und dass so etwas eben kein Beitrag zu irgendeiner Debatte ist, ohne wenn und aber.

    Ich verprügel ja auch keinen Marktleiter vom Aldi und erkläre hinterher, dass die Discountermärkte die Milchpreise versauen. Oder Kühe weil sie zuviel Milch geben.

    firpo21 schrieb:

    Gesamte Europäische Union: 627.000

    Wir werden es überleben!
    Die vorgenannten Länder entstammen in etwa einer Religion bzw. einer durchaus vergleichbaren (auch Sprach-)Kultur ! Dies ollten man auch immer berücksichtigen, nicht nur "nackte" Zahlen. Daher ist eine Integration in der EU wesentlich aufwendiger.
    Man kann daher auch nicht die Flüchtlinge aus Ostpreussen (diese wurden übrigens nicht herzlich aufgenommen) im zweiten Weltkrieg mit den heutigen Syrern vergleichen.
    Meine Sorge ist auch, daß sich die Konflikte des nahen Ostens und Afghanistans bei uns fortsetzen (Stichwort : Kurden, IS, Assad).
    Bin auch mal gespannt, was passiert, wenn in Afghanistan keine westlichen Soldaten mehr sind ?

    Viele Grüße


    Thilo
    "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !

    Thilo schrieb:

    firpo21 schrieb:

    Gesamte Europäische Union: 627.000

    Wir werden es überleben!
    Die vorgenannten Länder entstammen in etwa einer Religion bzw. einer durchaus vergleichbaren (auch Sprach-)Kultur ! Dies ollten man auch immer berücksichtigen, nicht nur "nackte" Zahlen. Daher ist eine Integration in der EU wesentlich aufwendiger.
    Man kann daher auch nicht die Flüchtlinge aus Ostpreussen (diese wurden übrigens nicht herzlich aufgenommen) im zweiten Weltkrieg mit den heutigen Syrern vergleichen.
    Meine Sorge ist auch, daß sich die Konflikte des nahen Ostens und Afghanistans bei uns fortsetzen (Stichwort : Kurden, IS, Assad).
    Bin auch mal gespannt, was passiert, wenn in Afghanistan keine westlichen Soldaten mehr sind ?

    Viele Grüße


    Thilo


    Stimmt damals musste man sogar noch ein heruntergewirtschaftetes Land wieder aufbauen. Nicht nur integrieren...

    Die 800.000 Flüchtlinge sollen uns um die 3 Mrd. kosten. Dafür bekommt man nicht mal einen Flughafen...

    cairdean schrieb:

    wernerblock schrieb:

    Noch Fragen?


    Nein. Keine. Danke.


    Halt. Doch.

    wernerblock schrieb:

    politisches finde ich, hat hier nichts zu suchen


    Haben alle Deine Aussagen solche Halbwertzeiten ?

    cairdean schrieb:

    wernerblock schrieb:

    Noch Fragen?


    Nein. Keine. Danke.


    Halt. Doch.

    wernerblock schrieb:

    politisches finde ich, hat hier nichts zu suchen


    Haben alle Deine Aussagen solche Halbwertzeiten ?

    Angels share schrieb:

    @ wernerblock:
    Ich würde durchaus gerne inhaltlich auf deine Ausführungen eingehen, aber wenn ich sehe, dass alle 6 Beiträge von dir in den letzten paar Stunden verfasst wurden und 2 hiervon den Untergang unseres Sozialsystems betreffen (und in einem schreibst du, dass du 2 Abfüllungen gekauft hast - wovon dir nur eine schmeckt???) bin ich mir nicht sicher, ob du hier trollst oder eben gerade heute eine Karriere als schreibendes Mitglied dieser Gemeinschaft beginnst. Es hat sich in den letzten Jahren hier als höflich gemeinter Usus etabliert, dass man sich im Einwohnermeldeamt vorstellt, damit man einen kurzen Eindruck von den Neulingen bekommen kann....nicht böse gemeint oder gar abwertend :no:


    hier mal ein paar klarstellungen:

    Naja, mal muss man ja anfangen hier was zu schreiben, also was soll der hinweis? Den kannst du dir echt sparen.
    ganz tolles argument mit 1990, das waren übrigens keine wirtschaftsflüchtlinge, das waren deutsche.
    Man kann wohl kaum asylsuchende aus arabischen und osteuropäischen ländern mit der wiedervereinigung vergleichen, ganz toll.
    ein bruchteil derer, die hier herkommen haben einen guten bus sehr guen abschluss oder beruf, er grossteil sind einfache arbeiter oder wer weis was.
    mich stört nur die schiere masse hier an (editiert - HamburgMalt) flüchtlingen. Das ist aus meiner sicht eine tickende zeitbombe. Aber wir sind ja hier alle ganz toll und alle sind willkommen.
    damit endet mein beitrag hiermit, es gibt nämlich auch andere leute , die eine andere meinung verteten, aber deshalb noch lange nicht rechts sind.
    wir werden ja auch sehen, wie die nächsten wahlen ausehen.
    Ja, bei den nächsten Wahlen gibt es sogar eine %-Anzeige für die Dummheit Deutschlands. Da steht dann ein NPD davor. Jeder der das aus Protest wählt, hat für mich die Intelligenz eines Hühnerschisses.

    Niemand hat gesagt, dass du rechts wärst, du hast nun mal die Meinung und bist besorgt, einige verstehen das, andere auch nicht. Ich bin froh, dass wir als Deutsche endlich mal was von der Hilfe zurückgeben können, welche wir nach dem 2.WK zum Beispiel durch Arbeiter aus der Türkei bekommen haben. Ich helfe gerne und finde es abstoßend gegen Leute, die solche Grauen erlebt haben, zu demonstrieren oder irgendwelche Gewalt auszuüben !!

    wernerblock schrieb:


    Naja, mal muss man ja anfangen hier was zu schreiben, also was soll der hinweis? Den kannst du dir echt sparen.

    Nein, den Hinweis konnte ich mir nicht sparen. Ich habe - m.E. recht höflich - darauf hingewiesen, dass dein Einstieg hier in dieses Forum eher unüblich ist. Und da es bekannterweise das Troll-Phänomen gibt und es sich im Netz herrlich pöbeln lässt fand ich es richtig das zu thematisieren. Einen Hinweis zum Meldeamt gibt es übrigens auch in politik-fernen Zusammenhängen.

    Und was soll der Hinweis auf die nächsten Wahlen? Jetzt gibt es eine CDU/SPD-Koalition mit bayrischem Wurmfortsatz. Deine Äußerungen würde ich persönlich nicht links dieses Spektrums verankern...bleibt nur...ach nee...rechts klingt halt nicht schön, oder? Wie wäre es mit diametral un-links?
    Do you remember the times when sex was safe and whisky was glorious?

    Schubi2305 schrieb:

    Ja, bei den nächsten Wahlen gibt es sogar eine %-Anzeige für die Dummheit Deutschlands. Da steht dann ein NPD davor. Jeder der das aus Protest wählt, hat für mich die Intelligenz eines Hühnerschisses.

    Niemand hat gesagt, dass du rechts wärst, du hast nun mal die Meinung und bist besorgt, einige verstehen das, andere auch nicht. Ich bin froh, dass wir als Deutsche endlich mal was von der Hilfe zurückgeben können, welche wir nach dem 2.WK zum Beispiel durch Arbeiter aus der Türkei bekommen haben. Ich helfe gerne und finde es abstoßend gegen Leute, die solche Grauen erlebt haben, zu demonstrieren oder irgendwelche Gewalt auszuüben !!

    hier mal die tiraden einiger führender alt-kader ;

    1973-
    SPD-Kanzler Willy Brandt in seiner Regierungserklärung (S. 46): „In
    unserer Mitte arbeiten fast 2,5 Millionen Menschen anderer Nationen. Es
    ist aber notwendig geworden, daß wir sehr sorgsam überlegen, wo die
    Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo soziale
    Vernunft und Verantwortung Halt gebieten!”

    1984- Bundesaußenminister Genscher am 27. Oktober vor dem Bundestag folgendes
    über Deutschland: ,,Wir sind kein Einwanderungsland. Wir können es nach
    unserer Größe und wir können es wegen unserer dichten Besiedlung nicht
    sein. Deshalb geht es darum, ohne Eingriffe in die Rechte des einzelnen
    und der Familie, ohne Verletzung der Grundsätze der Toleranz, zu einer
    Verminderung der Ausländerzahlen zu kommen.

    Helmut
    Schmidt sprach gegenüber Zeitungsverlegern noch während seiner
    Kanzler-Amtszeit: „Mit weit über 4 Millionen Ausländern ist die Aufnahme
    der deutschen Gesellschaft erschöpft, wenn nicht ganz große Probleme
    entstehen sollen."

    boah ehhh aufsiemitgebrüll

    schublade auf -das pack rein-schublade zu
    „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
    Wilhelm Busch

    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
    Aristoteles

    „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
    Yves Montand

    jknoxmc schrieb:

    wernerblock schrieb:

    Noch Fagen? Unser Sozialsystem gerät in den nächsten Jahren vollkommen aus den Fugen, aber egal, alle sind willkommen.

    Ach nee, lass uns lieber die Flüchtlinge wieder zurück in Krieg und Armut schicken, finde ich auch deutlich besser...

    Genau. Dann bleibt auch mehr Kohle über, um Banken und marode Staatshaushalte innerhalb der Währungsunion zu "retten". Das ist ja auch viel wichtiger und sinnvoller... :rolleyes:

    Und ohne Ironie: Ich habe den Kalkofe-Clip schon vor ein paar Tagen gesehen und kann dem Mann nur voll und ganz zustimmen. :rauf:
    Slainte,
    Monty

    Als ich von den schlimmen Folgen des
    Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.

    wernerblock schrieb:

    das waren übrigens keine wirtschaftsflüchtlinge, das waren deutsche.

    wernerblock schrieb:

    mich stört nur die schiere masse


    Bei der schieren Masse von z.Zt.geschätzt 800.000 oder vielleicht später auch mal doppelt so vielen Flüchtlingen hast Du Angst um das Sozialsystem in diesem Land, das 16 oder 17 Millionen Deutsche nicht problemlos, aber folgenlos integriert hat ? Das verstehe ich nicht. Und letztlich entlarvst Du Dich ja sogar selbst, indem Du Deutsche offenbar aufnehmen würdest, Flüchtlinge aus anderen Ländern mit anderer Religion, Kultur und Nationalität aber nicht. Dem deutschen Sozialsystem ist zunächst mal komplett egal, woher jemand kommt, der integriert wird.

    Und viele derer, die zur Zeit auf der Flucht vor Krieg und Vertreibung sind, werden später (wann auch immer das sein mag), wenn sich die Lage in ihren Heimatländern wieder stabilisiert hat, auch dorthin zurückkehren, denn es sind ihre HEIMATländer. So war es im Falle der Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten des Balkans in den 1990er Jahren, und ich sehe keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte.


    wernerblock schrieb:

    ein bruchteil derer, die hier herkommen haben einen guten bis sehr guten abschluss oder beruf, er grossteil sind einfache arbeiter oder wer weis was.


    So ist eine Gesellschaft gemeinhin zusammengesetzt, und aus den Kriegsgebieten im Nahen Osten, z.B. Syrien, sind ganze Gesellschaften auf der Flucht. Schubi hat dazu weiter oben geschrieben :

    Man sollte nicht immer nur das Bild vom armen, verwahrlosten, dummen und kriminellen Asylbewerbern sehen, was die Medien und gewisse Gruppen im Internet gerne streuen. Klar sind solche Leute auch unter den Flüchtlingen, davon haben wir aber definitiv auch viele unter uns Deutschen.

    ... und richtiger kann man es nicht ausdrücken.


    wernerblock schrieb:

    die eine andere meinung verteten, aber deshalb noch lange nicht rechts sind.


    Das mag sogar sein. Du bist nicht rechts, nicht deutschnational, nicht generell fremdenfeindlich - Du hast einfach Angst. Angst davor, dass etwas, was Du nicht überschauen kannst, Dir Unruhe in die so sorgsam gemütlich eingerichtete deutsche Lebensnische bringt. Angst, dass es in fünf Jahren sozial so bergab gegangen ist, dass es nicht mehr jedes Jahr für ein neues Smartphone, 'nen 55 Zoll-Flatscreen und das Sky-Rundumglücklich-Abo reicht. Angst vor Menschen, die anders sind als man es gewohnt ist, nicht im Urlaub, da ist das alles lustig, sondern so im richtigen Leben. Angst vor dem, was Du nicht kennst.


    @ Mario : es geht hier derzeit nicht darum, die normale Zuwanderung zu regeln - es geht darum, Menschen aufzunehmen, denen ihre Heimat weggebombt, deren Familien ermordet und denen ALLE Werte und Güter von religiösen Fanatikern und Verbrechern genommen wurden. Ich bitte das sehr genau, auch von der ganz anderen Problematik Balkan / Wirtschaftsflüchtlinge, zu trennen, denn es sind völlig unterschiedliche Themen.


    "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
    for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


    Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

    ANNANDALE schrieb:

    hier mal die tiraden einiger führender alt-kader ;


    Genau!!! Ich erinnere mich ganz genau! Und genau in diesem Kontext haben die das gesagt! Absolut richtig darauf hinzuweisen.

    Und jetzte lade ich mir Pippi Langstrumpf als Klingelton runter: Ich mach mir die Welt widde-widde-wie sie mir gefällt... :wh2:
    Do you remember the times when sex was safe and whisky was glorious?
    Natürlich stimme ich im Prinzip Oliver Kalkofe zu. Auch wenn es eine nicht zu akzeptierend Gruppe betrifft könnte man sich etwas gewählter ausdrücken. Im Augenblick gibt es ja fast keinen Promi oder Halbpromi der nicht seinen Senf dazu gibt. Wenn Herr Kalkofe allerdings behauptet das er vergleichbares nicht in jüngerer Zeit erlebt hat frage ich mich doch wo er da 1990 als Radiosprecher war. Lichtenhagen, Schwerin, Lankow, Wismar usw. Auch Herr Gabriel ( durch die Mitarbeit der SPD wurde das Asylrecht erst verschärft) hätte besser erst einen Blick in die Runde geworfen bevor er alle Anwesenden als Pack bezeichnete. In einem späteren Interview rückte er es dann gerade das nur die rechte Klientel gemeint war.
    Warum werden eigentlich nicht auch die negativen Randerscheinungen in der Presse erwähnt? (wenn überhaupt nur kleingedruckt) Logischerweise steigt mit der Anzahl der Flüchtlinge die Kriminalität. Drogen, Gewaltdelikte und Ladendiebstähle werden aus mangelnder Konsequenz erst gar nicht verfolgt. Unsere Exekutive hat klare Anweisung solche Berichte nicht an die Presse weiter zu geben. Müssen das erst rechte Gruppen für ihre Propaganda ausnutzen?
    Das Allheilmittel: schnellere Abschiebung. Kaum ein Politiker welcher dieses Zauberwort nicht in den Mund nimmt. Fakt ist jedoch das kaum 15 % der abgelehnten Anträge das Land verlassen weil sie vorher bereits untergetaucht sind. Im Chaos der Verwaltung fällt monatelang nicht auf das Bewerber zum zweiten oder dritten mal eingereist sind. Einreise ohne Papiere um das Herkunftsland zu verschleiern. Da werden Flugzeuge gechartert und der Pilot weigert sich zu starten weil plötzlich vier Leute anfangen zu randalieren. Da werden Flüchtlinge 30 km vor der aus Seenot gerettet. Eine Fähre welche die Menschen direkt aufnimmt wäre der sicherlich sicherere und kostengünstigere Weg.
    Es sind nun mal Menschen welche aus fremden Kulturen, aus korrupten, rechtsfreien Ländern zu uns kommen. Zum Teil ohne Bildung und Rechts Verständnis und eben nicht nur Ärzte und Ingenieure wie man uns gerne glauben machen will. Fassungslos sehen sie ihre Umwelt hier in Deutschland. Läden bis zum bersten gefüllt Frauen welche der Kleidung nach eher Prostituierten in arabischen Ländern ähneln.
    Ich glaube nicht das sich das jemand auch nur an nähernd vorstellen kann was auf diese Menschen eindringt.
    Vollkommen klar das Flüchtlingen geholfen werden muss. Aber in erster Linie sehe ich nur eine ziemliche Hilflosigkeit des Staates. Angefangen bei Erstaufnahmelagern bis zur Weiterleitung in Flüchtlingsheime. Wahlloses zusammenpacken von unterschiedlichen Volksgruppen und Religionsrichtungen.
    Ich hege wahrlich keine rechte Gesinnung. Ich möchte nur umfassend informiert werden und glaube auch dass es vielen Leuten so geht. Ich möchte von unseren Politikern keine Sprechblasen sondern Lösungsvorschläge hören und nicht jeden zweiten Satz wie reich doch Deutschland ist. Keine Frage wir sind ein wohlhabendes Land aber auch bei uns gibt es Rentner die von der Sozialhilfe leben müssen. Alle Bewunderung den vielen Helfern welche in den Aufnahmelagern viele Stunden ihrer Freizeit verbringen. Probleme habe ich allerdings damit am Eingang mal eben ein paar getragene Sachen abzugeben. Auch Schauspieler welche mal eben eine Einrichtung mit Spenden finanzieren wollen und fast schon wissen wie der Kinderspielplatz aussehen soll.
    Natürlich werden wir das schaffen. Wir müssen es!!! Unternehmen müssen mit in das Boot geholt werden welche bereit sind Ausbildung und Unterkunft zu stellen ohne monatelange bürokratische Hürden überwinden zu müssen. Unterbringung in kleineren Gruppen wenn nötig erst mal in Containern. Milliarden in die Herkunftsländer zu schicken welche in der Korruption versickern hat und wird nichts bringen. Politiker welche diese Unsummen genehmigen sollten diese Länder einmal bereist haben (und nicht als Staatsbesucher). Das beste Beispiel ist Afganistan und Afganistan ist überall. Wer glaubt, nachdem sich schon andere Staaten versucht haben, dort etwas ausrichten zu können, ist kein Zauberer sondern ein Träumer.
    Anmerkung: Meine Behauptungen stammen nicht aus der Regenbogenpresse sondern von Leuten welche mit der Problematik der Abschiebung zu tun haben und ich war selber in einigen der Länder aus denen die Flüchtlinge kommen und glaube deren Mentalität gut zu kennen.
    Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

    Glenpitt schrieb:

    Unsere Exekutive hat klare Anweisung solche Berichte nicht an die Presse weiter zu geben.

    Ach Peterle...ein bischen paranoid ist das schon, oder? Die Randale der Afghanen untereinander ist doch zum Beispiel recht gut portiert worden. Ich glaube, sollte es eine derartige Aussage in Deinem Bekanntenkreis gegeben haben (und selbst wenn in diesem Wortlaut), dann zeugt das eher von panischer Hilflosigkeit der "Führungspersönlichkeiten" (neudeutsch für überbezahlt). Keiner will im Moment Öl sonstwohin giessen. So ist das eben hier...erstmal gar nichts machen und wenns die Presse merkt voll übers Ziel hinaus schiessen.

    Ich denke, dass niemand hier glaubt, das nur die Eliten hier in Deutschland ankommen. Und wer glaubt, die gehen alle wieder wenn der Krieg mal vorbei sein sollte ist auch m.M.n. realitätsfern. Aber das kann alles kein Grund sein Flüchtlinge zu klatschen. Und wenn Rechtes Geschmeiss es schafft daraus Kapital zu schlagen ist das ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

    Ich finde es auch nicht toll, das demnächst wohl vor jedem Supermarkt hier wohl statt ein bis zwei demnächst vier bis fünf Menschen betteln werden und ich kann mich nicht vom Gefühl des Unbehagens freisprechen, wenn ich hier in der Stadt im dunkeln alleine unterwegs bin oder mit dem ÖPNV. Mir wäre viel lieber, das viele Menschen da wären, wo sie hingehören. Aber da ist nun mal Krieg, Folter, Vergewaltigung, Steinigung. Da würde ich auch nicht sein wollen. Und das ein Teil dieser Flüchtlinge evtl. auch Täter oder Riesenarschlöcher sind ändert nichts daran, das es ein Gebot der Menschlichkeit ist Flüchtlinge aufzunehmen. Und es wird riesen Probleme dadurch geben, dass einige hoch traumatisiert sind oder den Kulturschock nicht überwinden werden. Deswegen werde ich aber auf niemnden pissen oder ihn abfackeln. Das ist die Aussage des Videos.

    Nichts für Ungut... Ich geb Dir beim nächsten mal einen aus - oder bastel Dir eine Kappe aus Alu-Folie....wegen Para und so... fettgrins :abwuschel:

    Aber: Totales Versagen der Politik in allen Farbschattierungen - stimme ich Dir zu. :wall: :wall: :wall: :wall:
    Do you remember the times when sex was safe and whisky was glorious?
    Wer Angst hat, dass unser Sozialsystem unter der Flüchtlingsflut zusammenbricht, wird mit Brandstiftern und Rassisten gleichgesetzt.

    Vielleicht würde es helfen, wenn wir das mal unterlassen würden. Dann könnte man darüber auch wieder sachlich diskutieren.
    Gründungsmitglied der "Zweebrigger Whisky Batscher"

    Malt Whisky - what else?

    Nach dem vierten warmen Jägermeister kann man schon mal worksen!!

    Thereal8 schrieb:

    Wer Angst hat, dass unser Sozialsystem unter der Flüchtlingsflut zusammenbricht, wird mit Brandstiftern und Rassisten gleichgesetzt.


    Kannst Du diese schwungvolle Behauptung bitte mal mit Zitaten belegen ? Dann könnte man darüber auch wieder sachlich diskutieren.


    "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
    for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


    Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679