Old Grand Dad 114 57%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Old Grand Dad 114 57%

      Ein sehr außergewöhnlicher Whiskey. Harsch, nichts scheint zusammenzupassen. Besonders der Nachklang verdient Beachtung.

      Jim Murray

      Jetzt meine wenigkeit ( vom 26.02.06 )

      Nase: Vanille, Zimt und süßer Tabak

      Geschmack:Ölig und leicht trocken starke Vanille und absulut weich mit vollem Volumen

      Abgang: Ewig lang und sehr süß

      Fazit: genau mein Geschmack so muß ein richtiger Bourbon schmecken, ideal an heißen Sommertagen. Guter Whiskey für wenig Geld!!

      Gruß Timo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Whisky Couple“ ()

      Old Grand Dad
      Ohne grüner Punkt
      Ohne Strichcode
      Wohl noch aus der Zeit vor Jim Beam

      Farbe: Mahagoni.

      Nase: Würzig. Früchte. Äpfel. Leichte Süsse.

      Geschmack: Mild. Leichte Süsse. Hinten raus pfeffrig.

      Abgang: Lang und würzig.

      Fazit: Leckerer, runder Bourbon.
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß
      Ah, der Old Grand Dad 114... ich mag alle Old Grand Dads, aber der hier hat bei mir einen besonders großen Stein im Brett. :)
      Ich finde ihn angenehm kräftig und wuchtig, für mich dominiert eine roggig, manchmal etwas pfeffrige Würze zusammen mit einer deutlichen Süße und allem voran viel viel Eiche. Insgesamt stehen für mich klar die "dunklen" Noten im Vordergrund, wenn ihr wisst was ich meine. Wenn er besonders gut kommt, habe ich auch etwas schön röstig-nussiges dabei.
      Tolles Ding, spielt für mich gut im Barrel Proof Bereich mit, auch wenn er ganz genau genommen wohl keiner ist... wenn da jemand mehr weiß, würde ich mich über Auskunft freuen. Auffällig ist, dass er in alten Werbeanzeigen als Barrel Proof bezeichnet wird, aber zumindest heute der Begriff nirgends auf der Flasche zu finden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „The Bourbon Diaries“ ()