Rum Event im RumClub Köln 30.09.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rum Event im RumClub Köln 30.09.15

      Danke das ich in der "erfahrenen" Truppe vollumfänglich freundlich aufgenommen wurde,
      Gestern 19:00 wars dann soweit, Karte in VK 49,90 allicl.
      Also halb sechs in die Bahn, es dauert ja eine gute Stunde bis das Landei die Stadt erreicht.
      Mit vier RumCummunity Members am Hansaring verabredet, es klappt bestens. Tja mein Namensgedächnis? Eins weiß ich noch alle vier Jungs begannen mit -M- :D
      Also mit Glück den Eingang (Hinterhof) gefunden, Ausschilderung ganz klar verbesserbar!
      Rein in die location und den Blick schweifen lassen.
      Gut ein paar Stände, derer drei, aber ich will ja nur entdecken.
      Zwei zockeltn schon los. Nix wie hinterher.
      Stand: HSE bekannt für Agricole, also nix Melasse sondern gepresstes Zuckerrohr, dessen Extrakt etwas ruhen gelassen wird um dann destilliert zu werden.
      Klngt mir spannender las nur Melasseschnaps n den Hals zu kippen und wie recht ich habe :rauf:
      Dummerweise landeten wir gleich am richtgen Stand und meine Augen nahmen gleich HSE PX finished, Single Malt Cask und Single Islay Malt wahr.
      Der Sebastian am Stand (Laden in Berlin) ist ein ganz netter, man muss ihn halt knacken :angel:
      Depaz VSOP
      Depaz Cuvee Saint Pierre XO
      zwei nette Starter nur, wohl da alles for free war, mag ich die homöopatisch gefüllten Tastinggläser ( knapp bis never mehr als 1cl) kritisieren.
      Was ich später als ich eine Überblick hatte mit einen Zweitglas kaschierte. O-Ton Sebastian: Warst Du nicht eben schon mal hier und wolltest das Gleiche :rofl:
      HSE PX finished als Sherrytunte ein Traum PX mal nicht Weihnachtsgewürzen
      Single Islay Malt Überraschung. Mein klarer Gewinner.Anmerkung ein Lagafass sollten die mal nehmen ../
      Single Malt Cask also Rum mit Whiksyeinfluß schmeckt mir klar besser als anders RUM :rauf:

      Alle samt mein Favorit, leider waren diese in Kölle nicht zu erwerben also wird gleich online der shop des netten Herrn gesucht. Done PX 95 € 0,5l Islay 115 € 0,5l tja da ist er wieder der Hypepreis

      Nebenan bei Carlos seine Dos Ron 8,16,21 am kleinen Stand gesehen und den 16er ins Glas.
      Oh Dem. Pep. in kubanischen Händen, da kommt, zur Freude des Geniesser, nicht nur Süße sondern auch Kraft und Ausdruck hinzu :rauf: :rauf: :rauf:

      Über den Besuch beim Botucal Stand breite ich , für mich, den Mantel des Schweigens...nicht meine Welt :nein: selten habe ich extremer Süße empfunden die mehr als unangenehm war *schüttel*
      Als die Dame am Stand dann noch ihre Art diesen zu trinken nannt, bekam ich Bilder im Kopf die nie wollte
      erst Butter aromatisieren, dann erkalten lassen und später in den Rum geben,
      um dann das extrem süße Zeug durch die Butter zu "geniessen"
      Ohne Worte

      Also fix eine HSE Vieux Black Sheriff ins Glas zum neutralisieren und die Bilder aus dem Kopf verscheuchen :ups:

      Ein Genuß war das Pulled Pork mit verschieden Soßen, es gab drei Soßen also mussten drei Brötchen vertilgt werden :greenhole:

      Fazit: Klein und teils fein. Mit unbekannten Rumtrinkern kommt man schwer ist Gespräch, es sei denn bei der ab und zu Kippe, da klappts dann.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Mensch Ingo,
      da hätte man sich doch über den Weg laufen müssen. :smoke: Schöner Bericht. Fand es für den Preis auch ganz gut. Den Sebastian musste man wirklich knacken. Am Ende der Veranstaltung hat er dann nur noch 4cl eingeschenkt. :wh2:
      Hast Du den ungelagerten weißen Agricole bei HSE probiert. Fand ich super spannend - weil man dann mal sehen kann wie quasi der New Spirit schmeckt.
      Bei Botucal gab es auch ein paar spannende Sachen - speziell der Atlantico (sowohl crystal und 21 Jahre) und der Smith & Cross Jamaica Rum mit 57 % waren klasse. Und wenn Du die Botucal schon süss fandest - was sagst Du dann zu dem mexikanischen El Ron Prohibido - das war Likör :rolleyes:
      Und den ersten Stand fand ich auch ganz gut bestückt - speziell bei den J.M. Rhum gab es ein/zwei Schätzchen.
      Velll Jröööösss
      Leo

      "When life hands you lemons, crack open the gin" weiser Rat
      Alles rund um Getränke - nicht nur Whisky [url]www.drinklabor.wordpress.com[/url]
      Meine Sammlung: My Collection
      Mensch Leo,
      ich habe doch extra unser Pangalakisches Whiskygurgler Polo angehabt, wie konnten wir uns nur verpassen?!?
      Dummerweise bin ich um 21:45 schon raus, da ich den, vermeindlich, richtigen Zug 21:58 haben wollte,
      nur der fuhr nur bis Hennef, also hätte ich noch 30 min Zeit gehabt und auch wohl 4cl von was auch immer zu trinken.

      Tja Bristol, El Ron und so am ersten Stand, komischerweise war immer die Hölle los, als wir mit unserer 5er Truppe dort waren.
      Und den " ungelagerten weißen Agricole bei HSE " habe ich leider verpasst, wie auchJ.M.Rhum (nur einen?!?) Smith& Cross. Ich kam nie an den ewig belagerten Stand.
      Den Likör habe ich mir nach den Bristol mit um die 70 % gespart.

      Schade das wir uns verpasst haben :moin:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."