AQUAVITAE 2015, war es gut ? 2016 : 29.10. & 30.10.2016 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir hat es mal wieder richtig Spass gemacht. Dass es zu voll/eng war kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Klar gab es zwischendurch mal Engpässe, aber die waren nicht störend. Die Messe hatte wieder genau das weswegen ich dort hin laufe: viele neue und alte bekannte Gesichter gesehen, bei leckeren Tröpfchen nette Gespräche geführt. Und die Zeit an unserem Stand verging wie im Flug. Dummerweise war ich nur am Samstag vor Ort (mein Rücken machte mir einen Strich durch die Rechnung - deswegen hatte ich auch das Konzert überwiegend im Sitzen erlebt). Leider konnte ich deswegen den Ausstellern die ich für Sonntag auf dem Plan hatte (Anam, Marco etc.) nicht besuchen.
      Freu mich schon auf die nächste AV.
      Und das Eis von Guido ist echt "´nen Knaller" (richtig super lecker :lecker: :rauf: ).

      Grüße,
      Thomas
      Slainte
      Jetzt ich: Ich war eine von denjenigen die bis zum absoluten Schluß am Samstag geblieben sind. Also vom Einlass bis zum Verbeugen der Band. Es war einfach nur geil !!!!!! Erst die Menschen getroffen auf die man sich das ganze Jahr freut, wenn man so ab vom Schuß wohnt. Dann sauleckere Stöffchen probiert und zum Schluß noch beim Konzert abgerockt und plötzlich taten auch die Füße nicht mehr weh. Thilo alles richtig gemacht und vielen Dank für den schönen Samstag.
      Whisky ist Sonnenlicht :sonne: in Flaschen


      Mitglied bei " Diem No. 2"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „arctica0507“ ()

      ...dann auch noch ein kurzes Resümee von mir... Für mich war es der erste Messebesuch im Westen der Republik. Bert (macwhisky) fragte mich im Sommer, ob ich nicht mal Lust hätte mitzukommen und ich dachte mir...jo. Der Veranstaltungsort, die Stadthalle Mühlheim ist eine fast perfekte Location, selbst Samstagnachmittag, als es schon gut gefüllt war, war es nie unangenehm überfüllt wie andere Indoor Events in der Vergangenheit. Aus Sicht eines Cutty Forumsmitgliedes war es für mich beeindruckend, wie viele Kollegen sich zur Messe eingefunden hatten. Viele Namen bekamen in meinem Kopf ein Gesicht dazu geordnet, viele nette Gespräche an unserem Stand, viel Solidarität für den guten Zweck, toll wie viele Flaschen gespendet wurden, gut wie viele gekommen waren, sich für einen kurzen Moment von unserem viel zu früh gestorbenen Kollegen Pitti verabschiedet haben. Sehr unterhaltsam war dann die Auswertung des Whiskycups, je nach Abschneiden zumindest...
      Die Auswahl an Ausstellern war sehr gelungen, einen oder zwei Räritätenhändler, die auch ausschenken, wären noch gut gewesen, aber auch so war ich sehr zufrieden mit den Sachen die ich ins Glas bekam und in der Flasche zurück nach Berlin geschleppt habe (...10...). Das Cathering war im Vergleich mit anderen Messen geradezu hervorragend, für Wasser wurde gesorgt, die Raucher hatten ein Dach überm Kopf, den Einlass fand ich easy... also, je länger ich auch darüber nachdenke, ich finde keinen Makel. Die einzige Anregung die ich hätte, wäre fürs nächste mal die Liveband irgendwie in die Messe zu integrieren. Nach dem Messetag und der in meinem Falle recht weiten Anreise hatte die Einnahme von fester Nahrung dann unbedingte Vorfahrt, und wie das dann so ist, man unterhält sich mit anderen Malzköppen, ein paar Bierchen dazu und schon ist die Lust weg, nochmal in die Halle zurückzukehren und Musik zu hören. Ich fand das schade, die von Thilo spendierte Karte verfallen zu lassen.
      Nach der Einnahme von fester Nahrung ging es noch in das Foyer unseres Hotels, sämtliche Sitzgelegenheiten aus diversen Etagen wurden zusammengesammelt und dann kreisten die Samples im Uhrzeigersinn bis der Zeiger auf halb drei stand, toller Abend, tolle Malts, besonders interessant war ein Cognac von ca. 1830, eine Art Fichtennadelbad in Flaschen...
      Der Sonntag gestaltete sich dann etwas ruhiger. Etliche Flaschen kamen in die Tüte und dann ging es Richtung Heimat. Die Rückfahrt war dann etwas wirr, die Informationskünste der Bahn hätten uns beinahe den Zug gekostet, aber gerade nochmal gutgegangen...
      ...nun das Fazit, die AV 2015 war definitiv nichr meine letzte, im Gegenteil, der Termin 2016 steht bereits in meinem Kalender. Danke und großes Kompliment an Thilo ! :rauf:
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de
      Ich war am Samstag in Mülheim. Voll wars, aber wie vorher auch schon erwähnt wurde, gestört hat es nicht. Selbst wenn es irgendwo mal richtig voll war, hat nettes Fragen immer den Weg frei gemacht. Die angenehm entspannte Atmosphäre hat ihren Teil dazu beigetragen. Es hat einfach Spaß gemacht!

      Kritikpunkte habe ich keine.

      Nochmal lobend hervorheben möchte ich aber das sehr gute Catering und die sehr gute Verfügbarkeit von Wasser.

      (Über das Glencairn-Glas hab ich mich auch gefreut, da dies auch sonst "mein" Glas ist.)
      Hallo,

      auch ich habe dieses Jahr wieder viel Spaß auf der Messe gehabt. War voll, aber nicht zu voll und insgesamt wieder eine entspannte, freundliche Atmosphäre. Wie jedes Jahr hat die An- und Abreise per Bahn für Spannung gesorgt :D .

      Ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten hätte ich:

      - ausserhalb des Restaurants gab es kaum Sitzgelegenheiten

      - die Sanitäranlagen rochen schon Samstags um 12.30 Uhr sehr unangenehm; der allgemeine Zustand wurde im Laufe der Messe nicht besser und die wirklich bedauernswerte Klodame war alleine natürlich auch nicht in der Lage, der Verschmutzung durch hunderte angetrunkene Besucher irgendwie Herr zu werden. Da sollte man nächstes Jahr vielleicht nachbessern.

      Wenn es sich einrichten lässt, werde ich die Messe auch nächstes Jahr wieder gerne besuchen. Das alte hohe Glas finde ich hübscher, das Glencairn Glas war aber dieses Jahr deutlich einfacher zu reinigen zwischen den unterschiedlichen Proben - fand ich daher praktischer.

      Viele Grüße
      Benedikt

      Benedikt schrieb:

      - ausserhalb des Restaurants gab es kaum Sitzgelegenheiten
      Hallo Benedikt,

      Danke für Dein Lob !
      Es gab jede Menge weitere Sitzgelegenheiten im Obergeschoss in der gläsernen Rotunde (im Plan gekennzeichnet mit weiteren Sitzgelegenheiten) : obstbrand.eu/upload/AV_2015/Aq…SS_Stand%2014.10.2015.pdf
      Rotunde von außen (s. Anlage) !
      Nächstes Jahr mache ich gerne für Euch "Probesitzen" vor Ort, okay :zwinker: ?

      Viele Grüße


      Thilo
      Bilder
      • Rotunde.jpg

        77,76 kB, 800×529, 36 mal angesehen
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !

      Thilo schrieb:

      Benedikt schrieb:

      - ausserhalb des Restaurants gab es kaum Sitzgelegenheiten
      Hallo Benedikt,

      Danke für Dein Lob !
      Es gab jede Menge weitere Sitzgelegenheiten im Obergeschoss in der gläsernen Rotunde (im Plan gekennzeichnet mit weiteren Sitzgelegenheiten) : obstbrand.eu/upload/AV_2015/Aq…SS_Stand%2014.10.2015.pdf
      Rotunde von außen (s. Anlage) !
      Nächstes Jahr mache ich gerne für Euch "Probesitzen" vor Ort, okay :zwinker: ?

      Viele Grüße


      Thilo
      Hallo,

      huch, diese Möglichkeit war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Und dabei bin ich an der Ecke mehrfach vorbeigekommen. Ich glaube da war ich aber nicht der einzige "Blinde" während der Messe ;).

      Freundliche Grüße
      Benedikt

      waldbaer schrieb:

      Bei der Kleinen Runde am Tisch hat sich leider ein Wehmutstropfen ereignet .Es kam mein Glencairn Glas ab und ich bin mir fast sicher es war das einzige auf der Messe mit Aufdruck The Villiage 2015 deswegen konnte jemand das brauchen .

      Falls du ein anderes Village-Glas haben möchtest als "deines": ich hab von diesem Jahr noch ein, zwei über. Vielleicht hast du ja was zum tauschen, oder wir verrechnen den Versand mit nem Sample. Oder ich bring es dir nächstes jahr aufs Village mit :D

      Benedikt schrieb:

      huch, diese Möglichkeit war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Und dabei bin ich an der Ecke mehrfach vorbeigekommen. Ich glaube da war ich aber nicht der einzige "Blinde" während der Messe
      Nächstes Jahr benennen wir die Rotunde einfach um in "Whiskylounge" und es wird sicher funktionieren mit der Wahrnehmung der Sitzplätze :zwinker: !


      Viele Grüße


      Thilo
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !
      Moinsen :)

      Etwas vespätet auch noch mein Senf.

      Entspannt war's. Nicht zu voll, nicht zu leer. Zumindest als ich unterwegs war.

      Der wieder mal vorbildliche Wasserservice würde schon genannt? Kann man aber auch nicht oft genug lobend hervorheben.
      Und das mit den Glencairn Gläsern finde ich gut. Das Glas ist ja eh seit längerer Zeit mein pers. Favorit.

      Dummerweise scheint sich so eine art "Selbstbedienungs Mentalität" einzuschleichen u. Standdecco scheint als for free angesehen zu werden. Da ich keine Rückmeldung über einen Verkauf habe, gehe ich davon aus dass der von Marco gestifftete Cutty Water Jug geklaut wurde. Wenn das so ist, hoffe ich dass es ein Kerl war. Ich wünsche ihm höllisch schmerzende Klö...en bis an's Lebensende ... :evil2:

      Eine dickes DANKE noch an Lisa, die uns tätkräftig beim Abbau des Forumsstandes unterstützt hat. :rauf:
      Nächstes Jahr gerne wieder.




      Beste Grüße, Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.

      Thilo schrieb:

      Nächstes Jahr benennen wir die Rotunde einfach um in "Whiskylounge" und es wird sicher funktionieren mit der Wahrnehmung der Sitzplätze :zwinker: !
      Manchmal macht es einfach die Bezeichnung. :rauf:


      Megadet schrieb:

      Da ich keine Rückmeldung über einen Verkauf habe, gehe ich davon aus dass der von Marco gestifftete Cutty Water Jug geklaut wurde.
      Schweinerei! :kotz:
      Muss denn wirklich alles anketten oder festschrauben? Oder, wie ich es auf Baustellen gesehen habe, "Stolen @ Cutty Forum" eingravieren? Hilft zwar nur bedingt, erschwert aber zumindest den Wiederverkauf.

      Für den Anfang wünsche ich dem Dieb 14 Tage Dünnschiss und kein Blatt Papier! Und Übrelkeit bei jedem Schluck:ups: :smoke:
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples