AQUAVITAE 2015, war es gut ? 2016 : 29.10. & 30.10.2016 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      AQUAVITAE 2015, war es gut ? 2016 : 29.10. & 30.10.2016 !

      Hallo Gemeinde,

      leider ist die AQUAVITAE 2015 schön wieder "Geschichte" ! Ich hoffe Ihr hattet Spaß ?
      Die Siegerehrung um 15:00 Uhr war zumindest vom Geräuschpegel ein voller Erfolg, verbunden mit viel Begeisterung :D ?!

      Auf ein Neues am 29.10. & 30.10.2016 an gleicher Stelle !

      Viele Grüße


      Thilo


      P.S.: Ich fühl mich, wie 2 Jetlags :moin: !
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !
      Hi Thilo,

      war leider nur am Samstag da und hatte einen prima Tag.
      Ich weiß nicht ob es dieses Jahr weniger Besucher waren, aber gefühlt hatte man mehr Platz an und zwischen den Ständen, als zum letzten Mal. Auf jeden Fall bietet sowas eine Menge Komfort beim Stöbern!

      Leider habe ich es nicht auf die Abendveranstaltung geschafft, aber ich hoffe die da gebliebenen hatten ihren Spaß!

      Danke an alle für den tollen Nachmittag!

      Grüße
      Micha
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      NovA schrieb:

      Ich weiß nicht ob es dieses Jahr weniger Besucher waren, aber gefühlt hatte man mehr Platz an und zwischen den Ständen
      Nee Micha, 200 Personen mehr als letztes Jahr ! Aber ehrlich gesagt, ist es auch so besser als "Weihnachtsmarktatmosphäre".
      Also Samstag fand ich es gerade noch "gesund voll" :D (leer iss anders). Guckst Du hier : whiskyexperts.net/whisky-im-bi…ae-2015-erste-eindruecke/

      Viele Grüße


      Thilo
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !
      Ja, es war gut.
      Wundert mich sowieso, warum hier noch keine Rückmeldungen kommen. Wahrscheinlich schwelgen alle noch so in der Stimmung der Tage, das sie nicht zum schreiben kommen.

      Ich für meinen Teil war am Samstag da.
      Für mich habe ich festgestellt das dies zwar reicht aber liegt eher daran, das ich alt werde und den Tag nur hart verkrafte. Wenn ich könnte, wie ich wollte hätte ich wenigstens annähernd alles gesehen oder jedem, den ich besuchen wollte auch besucht. Erst recht konnte ich nicht jedem genug Zeit widmen.

      Offizielle hatte ich das folgende im Glas ...
      Cadenheads Macduff 26 y.o. :rauf: :rauf:
      Cadenheads Highland Park 27 y.o. Claret :rauf: :rauf: :rauf:
      Candeheads Glencadam 26 y.o. :rauf: :rauf:
      SSMC Port Charlotte Sauternes :rauf: :rauf:
      SSMC Glen Moray 6 y.o. :rauf:
      Cadenheds Dalmore Rum cask 24 y.o. :rauf: :rauf: :rauf:
      Cadenheads North Port :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
      Maltbarn Glen Garioch 21 y.o. :rauf: :rauf:
      G&M for TWM, HP 20 y.o. :rauf: :rauf:
      Brühler Whisky Haus - The Malt Whisky Co. Glenglassaugh 1973, 41,5 % :rauf: :rauf: :rauf:
      The Fat Cat & Imperial am Forumsstand - unbeschreiblich gut
      Old Pulteney 100 Proof 8y.o. :rauf: :rauf: :rauf:
      Laphroaig 32 gegen Laphroaig 10 aus der gleichen Destillationszeit. Old Bottle gegen Old Cask. Für mich Old Bottle klar gewonnen.
      ...
      Von hier an gilt es nur noch zu schweigen und Danke zu sagen an all die guten Freunde die man getroffen hat. Und all die guten Tropfen die man im Glas hatte.
      Es war mal wieder einfach nur gut.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Also ich war ja auch "nur" Samstag da, dafür von Anfang bis Ende :wh2:

      Ich fand es eigentlich auch ziemlich voll, vor allem in der Ecke beim Kanzler und bei Anam
      ging gar nichts mehr weiter, als ich dort war ....

      Ansonsten habe ich mich, obwohl ich nur von 15 bis 16 Uhr Forums-Stand-Dienst hatte,
      überwiegend dort aufgehalten und mich mit vielen alten und neuen Bekannten ausgetauscht.

      Einfach eine großartige Stimmung vor und hinter unserem Stand mit unglaublich tollen Spender-Flaschen
      (71er Glen Moray, 75er Mortlach, 84er Highland Park, Maltbarn Caol Ila etc etc.)
      und "Bückware" (nochmals sorry Olli :rolleyes: )

      Und dann diese "Fette Katze" -> unglaublich gut !!!
      Gesendet von meinem Commodore 64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „whisky trinker“ ()

      Positiv:
      Atmosphäre war sehr entspannt, nahezu familiär, unangestrengt. Gut aufgeteilt und aufgebaut. (gut besucht, ja, aber wer hier von "voll" spricht, der war noch nicht oder schon lange nicht mehr in Limburg)
      Catering absolut top! (Ein Jahr ohne Haggisburger ist....naja....wie ein Jahr ohne Haggisburger......das geht eigentlich nicht. fettgrins )
      So ziemlich überall mit Wasser versorgt, prima!
      Eintrittspreis noch immer sehr human, und noch immer mit Glas dabei, auch prima!

      verbesserungswürdig:
      Ich würde mir echt mehr Raritätenhändler wünschen, die dann auch ihre Schätzchen aufmachen.
      Die Sanitäranlagen.....ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist, grade bei einer Spirituosenmesse....aber das war schon übel.

      Neutral:
      für mich hätte es jetzt diese ganzen Gutscheine nicht gebraucht.
      Nachdem ich letztes Jahr pausiert habe. Kann ich nur sagen, dass es mir wieder sehr gut gefallen hat. Die Anreise war natürlich bahnbedingt wieder mal "spannend", hat aber wie geplant geklappt.
      Ich habe wirklich leckere Whiskys im Glas gehabt und einige gute Bekannte wieder getroffen. Wenngleich hier die Zeit etwas zu kurz war.... Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich irgendwann wohl mein Zeitgefühl verloren :angel: und somit die Preisverleihung um 15 Uhr schlichtweg verpasst habe.
      Einfach eine tolle Messe gerade noch erträglich voll und man konnte eigentlich an jedem Stand in Ruhe stöbern.
      Das Eis war übrigens auch nicht verkehrt..... :mahlzeit:
      'Whisky ist schlecht für den Menschen, besonders schlechter Whisky'

      [b]Man muss dem Leben immer um mindestens einem Whisky voraus sein' - wie wahr... :angel: :angel:
      Humphrey Bogart
      [/b]
      Nachdem mir im letzten Jahr noch die GDL einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, war endlich wieder Mülheim angesagt - und damit ein von vorne bis (fast) hinten einfach rundum geiles Wochenende.
      Das ging los mit einem endgeilen Abend zu viert mit jeder Menge leckerem altem Scheiß, ging weiter über einen tollen ersten Messetag, der zweifellos gut besucht, aber nicht wirklich störend überlaufen war und an dem wieder etliche Gesichter bekannten Nicks zugeordnet werden konnten, dabei eine Reihe sehr, sehr netter Forumianer (und in einem Fall: Nicht-Forumianer - was ist da los???) kennen gelernt und mit altebkannten Freunden und Kollegen gequatscht, gedrammt und Spaß gehabt, mit einem endgeilen Abend zu siebt mit jeder Menge leckerem altem Scheiß, einem deshalb wohl etwas verhaltenerm Auftakt in den zweiten Messetag, unheimlich viel Spaß beim Cutty-Standdienst (wie schnell manchmal doch ne Stunde vergehen kann...) und dem leider fast schon üblichen Generve bei der Rückfahrt (Zug nach Hamburg ohne Ankündigung einfach mal nicht gefahren, der nächste so verspätet, dass es dann doch lieber - selbstverständlich ebenfalls verspätet - über Hannover gen Heimat ging).
      Positiv ist mir erneut die bei der AV inzwischen traditionell entspannte Atmosphäre aufgefallen. Verbesserungsvorschläge? Eigentlich nur dieser: Die Lautsprecherdurchsagen ein wenig runterdimmen. Wie auch bei der für meinen Geschmack (obwohl ich sie mag) überflüssigen Dudelsack-Musik kommen alle Gespräche sofort zum Erliegen, weil man kaum noch das eigene, geschweige des fremde Wort versteht...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Ich fand es auch wieder einmal sehr schön.
      Da ich nur am Sonntag da war, der traditionell etwas weniger Besucher hat als Samstag war es mir möglich, bei fast allen, die hinter den Ständen standen und mir bekannt sind, einmal vorbeizuschauen und "Hallo" zu sagen. Dieser Punkt wird für mich immer wichtiger bei der Messe, und es werden auch immer mehr Bekannte :D
      Ich hatte viele gute Tropfen im Glas, viele nette Gespräche geführt und einen wunderschönen tag gehabt - vielen Dank an alle, die auf Ihre Weise dazu beigetragen gaben. :danke:
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!
      Toll (wie immer), viel zu wenig Zeit (wie immer) und Danke an alle (wie immer).
      Es gibt auch an den Ständen gute Drams und nicht nur in den Rucksacken (wie immer).
      Bilanz Whiskyvorrat: Intensive trinkteschnische Bemühung und Zurückhaltung auf der anderen Seite haben ergeben, dass der Vorrat nur leicht angewachsen ist (das ist neu).
      L.G.
      Gérard
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Ein wirklich schönes Wochenende auf einer gut besuchten, aber mMn nur an bestimmten Stellen vollen Messe.
      Nette Gespräche geführt, endlich mal ein paar Gesichter zu den Nicks kennen gelernt bzw. wieder getroffen, interessante Abfüllungen probiert und auch ein wenig eingekauft und mein persönliches Highlight ein Treppentasting mit alten Ferkeln und nicht ganz so alten Highland Parks.

      Positiv: Tolles Ambiente, super Publikum, sehr viele unterschiedliche Destillate, entspannte und gut gelaunte Händler

      Negativ: Leider, das Glas, die alten Spieglau Gläser waren schon eine Klasse für sich. Der Einlass könnte etwas koordinierter ablaufen, Einlsskontrolle ok, bei der Bändchen- und Glasausgabe gibt es einen Engpass. Aber alles in allem nur Kleinigkeiten.

      Aquavitae 2016 ist schon im Kalender eingetragen

      berdie105 schrieb:

      Negativ: Leider, das Glas, die alten Spieglau Gläser waren schon eine Klasse für sich
      Ja, das stimmt der Snifter ist sehr gut - der aktuelle Preis des Spiegelau-Glases ist allerdings auch mittlerweile eine "Klasse für sich" :zwinker: !
      Und : Spiegelau arbeitet nicht mehr auf Kommission (im Gegensatz zu früher), so daß wir alle gelieferten Gläser verbindlich kaufen müßten.
      Sorry, das geht bei einer Messe dieser Größe und bei unseren Platzproblemen leider überhaupt nicht.

      Wir finden das Glencairn-Glas als Messe-Glas sehr gut und es bringt uns in die Position den Eintrittpreis zur Messe bei 10,00 Euro zu halten.

      Viele Grüße


      Thilo
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !
      Hätte ich gewust, dass es Glencairn Gläser gibt, dann hätte ich mein eigenes Glas nicht mitbringen müssen. Ich komme mit den Sniffern überhaupt nicht klar. Das Glas ist genauso persönlich wie ob ein Whisky schmeckt oder nicht.
      Gruss,
      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Dann will ich auch mal

      Die Anfahrt hat man gut geklappt . Der Einlass war okay war schon drin bevor der Ansturm hinter mir los ging (Karte im Vorverkauf soll aber 2014 anderst gewesen sein )

      Hab mich dann auf dem Weg gemacht Mitbringsamples zu verteilen und zu schauen wo wer ist

      So hat sich das Glas immer wieder gefüllt .Konnte auch am Tasting teilnehmen da ich meinen Namen noch aussprechen konnte .

      für mich war es ein schöner Tag mit vielen Bekannten und Freunden aus der Whiskyszene. Leider hat der Tag nur 8Std da langs nicht für alle .

      Bei der Kleinen Runde am Tisch hat sich leider ein Wehmutstropfen ereignet .Es kam mein Glencairn Glas ab und ich bin mir fast sicher es war das einzige auf der Messe mit Aufdruck The Villiage 2015 deswegen konnte jemand das brauchen .

      Da folgte der Heimweg ich bekam Bescheid von der Bahn gefüllte 20 Min. vor Ende der Messe - Duisburg Halt entfällt- mehr nicht keine Alternative nichts .Gute war bin am Morgen über Düsseldorf gekommen - so wusste ich in Düsseldorf fährt mein Zug halt nur 30 Min auch noch später

      Fazit ein Tag hat gereicht aber ob die 7 Std Fahrt jeweils sein müssen dahin gestellt .
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands
      Das Gesamtpaket stimmt :rauf: . Eine nette Atmosphäre, gutes (qualitativ und quantitativ) Angebot an Ständen, Catering passt und das wichtigste viele nette Kontakte und Gespräche

      HamburgMalt schrieb:

      ..., ging weiter über einen tollen ersten Messetag, der zweifellos gut besucht, aber nicht wirklich störend überlaufen war und an dem wieder etliche Gesichter bekannten Nicks zugeordnet werden konnten, dabei eine Reihe sehr, sehr netter Forumianer (und in einem Fall: Nicht-Forumianer - was ist da los???) kennen gelernt und mit altebkannten Freunden und Kollegen gequatscht, gedrammt und Spaß gehabt,

      100 % Zustimmung
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)
      Eigentlich wollten wir nicht zur Messe, aber nur wegen allgemeiner Whiskymüdigkeit. Doch das Chaos und ich dachten uns, ok, ein intensiv Messebesuch kann man schon mal am Samstagnachmittag machen.
      Schön wars, sehr schön.
      An mehr können wir uns nicht erinnern ;-).
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert