Michel Couvreur Blossoming 45%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Michel Couvreur Blossoming 45%

      Ein sagenhaft dunkler Malt Whisky und ein Schnüffelwhisky schlechthin.
      In alten spanischen Sherryfässern und mit schottischer Handwerkskunst gereift, entstand ein kraftvoller, unvergesslich runder und dennoch frischer Single Malt Whisky.
      Während seiner „Blütezeit“ wurde er mit schottischem Wasser auf 45% Vol. reduziert und abgefüllt.

      Die Konsistenz ist leicht ölig und die Farbe ist einfach traumhaft.
      Am Gaumen entfaltet er eine Vielzahl von Aromen, wobei Aromen von Rumtopf, Sherry und feiner Süsse vordergründig sind.

      Kein Rauch, kein Torf.

      ohne Altersangabe
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liquids“ ()

      RE: Michel Couvreur Blossoming 45%

      Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gestern abend die Flasche geöffnet (Hi Gisela: ohne heißes Wasser, nur mit Messer ;) )
      Ja Schnuffelwhisky beschreibt die Sache sehr gut, durch die Fässer bekam er eine angenehme, aber klar wahrnehmbare Holznote, der Sherry den man herausschmeckt ist eher einer der trockenen Art, dazu gesellen sich dunkle Früchte. Ein sehr harmonischer Sherry geprägter Whisky, der auch Wasser verträgt, was die Süsse weiter in den Vordergrund bringt und ein wenig von der Trockenheit nimmt.

      Sehr lecker :rauf:

      Wer alte Macallan, Mortlach und ältere (vom Alter her) Glenfarclas mag, der wird diesen auch in sein Herz schließen.
      Michel Couvreur – Blossoming
      Auld Sherried
      45 %

      Paul de Faget de Casteljau studierte Mathematik und Physik an der École Normale Supérieure in Paris, er entwickelte Ende der 80er Jahre
      die mathematische Verbindung von Bézier- und B-Spline-Technik durch das Blossoming.
      Alles Klar ? Man kann es auch einfach aus dem Englischen als „Erblühen“ übersetzen.
      Passt das zu dem Tropfen ? Schauen wir mal.

      Farbe : Tiefdunkles Kupferrot liegt flüssig im Glas und verströmt sich schon im Raum.

      Nase : Warmer Sherry und starke Eichentöne. Die Eiche liegt schon ein paar Tage auf dem Waldboden.
      Am Westhang ... leichte frische nasse Moosspuren kann man finden (ich ahne es, ich habe sie nicht mehr alle).
      Sehr schöne Nase auch wenn er, ganz frisch im Glas, gut zupackt und sich etwas stechend niederschlägt.

      Geschmack : Kraftvoll mit deutlichem Biß. Zarte Süße aber trockener herber Sherry ganz stark.
      Die herbe Eiche ist aus der Nase auch hier präsent. Hält man ihn im Mund kommt eine Note von 95 %’tiger Schokolade
      in den Whisky gedippt. Reife, fast überreife Schwarzkirschen kann ich von der Eiche pflücken.
      Bei 45 % nehme ich eigentlich selten Wasser. Der Blossoming aber kann ein paar Tropfen gut gebrauchen
      und entwickelt dann mehr von der Süße und wird mit wenigen Tropfen viel geschmeidiger und runder.

      Abgang : Mittellang bis lang steht er ganz nett im Mund zeigt aber deutlich herbe Noten.
      Man sollte hier wirklich mal ne leicht süße Schokolade suchen die bestimmt prima harmonieren sollte.

      Fazit : Leckerer Tropfen mit einem wunderschönen Näschen ausgestattet.
      Erinnert wirklich stark an schöne Glenfarclas Malts. Muß doch raus zu bekommen sein durch welche Stils der gelaufen ist ????
      Ein paar Spritzer Wasser kann er gebrauchen dann erblüht er wirklich und gibt seinem Namen alle Ehre. :rauf:
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!