Ankündigung Weltneuheit von Adelphi !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Flyrider schrieb:

      Einen neuen, völlig unbekannten Blend für min.115 € .... das ist mal mutig
      Der aktuelle und völlig unbekannte Adelphi Glenborrodale 8 J. ist ebenfalls ein vatted Malt zu ca. 70,00 Euro und ist binnen 2 Wochen in Deutschland ausverkauft gewesen (es gibt ihn noch bei einigen Händlerkollegen). Ich denke, die Qualität sollte es rechtfertigen !

      Ganz ehrlich ? Wenn mir vor 2 Monaten einer gesagt hätte, daß Bowmore Mizunara (ohne Altersangabe) für über 800 Euro verkaufbar sein würde ....... ?!

      Viele Grüße


      Thilo
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
      Jetzt mal langsam.
      Warum sprengt ihr einen Infofred mit einer Preisdiskussion. Die Hälfte von denen die hier schimpfen schreiben in anderen Freds immer wieder das es doch nur auf den Geschmack ankommt.
      Andere reden von schlechten PLV können ihn aber noch gar nicht probiert haben.
      Letztes habe ich schon gehört das ein Single Blend Lochside eine Frechheit wäre, wenn er zum gleichen Preis verkauft würde wie ein Single Malt. Zwei Stunden später wird aber ein Ard-More von MoS ob des Geschmackes hoch gelobt und es interessiert das Geschwätz von gestern nicht mehr. Welch schöne alte 40 % Blends gehen heute zu hören Preisen weg als manche Malts. Und Womit ? Mit Recht !
      Ich bin kein Verfechter hoher Preise und auch keiner der ob des Geschmackes jeden Preis rechtfertigt, aber erstens ist dies die falsche Diskussionsstelle und zweitens hat ihn noch keiner von euch probiert - also haltet eure Leistungseinschätzungen besser zunächst hier raus.

      Nur so meine 2 Groschen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Sjaunja schrieb:

      Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich sicherlich auch einen Teil der Whiskies hochpreisig anbieten
      Unser Ziel ist es nicht, die Whiskys möglichst hochpreisig anzubieten ! In diesem konkreten Fall haben wir die Whiskys exakt so kalkuliert, wie auch die "klassischen Adelphi´s".
      Die Nachfragesituation weltweit scheint enorm zu sein nach der gestrigen Pressemitteilung, daher ist es unsere Aufgabe als Deutschland-Importeur die Produkte auf diesem Markt anzubieten, sowohl für Privatkunden als auch für Händler.

      Viele Grüße


      Thilo

      P.S.: Wer redet eigentlich bei den "reinen" asiatischen Whiskys von PLV :zwinker: ?
      "Ob Handwerker oder Frauen, man weiss nie wann sie kommen" :yes: !
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Sjaunja schrieb:

      Aber ich gehöre halt nicht (mehr) zu den Kühen die viel Milch geben ... aber so lange entsprechend viele Kühe noch auf der Weide stehen.....

      Irgendwie bekomme ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf:
      Michel steht mit seinem ausgemergelten Euter im Stall und beobachtet seine Artgenossen auf der Weide :tschuldigung: :prost2:
      Grundsätzlich von Interesse (nicht verpflichtend!):

      The Glover, 14 J., 44,3 %, Sherry, 0,7 L = 115,00 Euro

      Ahab
      Skat Flow
      Mr.Mooc
      Hermes
      jocmueller (1 Bottle)


      The Glover, 22, 53,10 %, Sherry, 0,7 L = 1450,00 Euro
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste
      jooh ... oder für 5cl ... bei Flaschenteilungsportionsgrößen sind die Mondpreise ja nicht mehr so schlimm ... :schiel:

      ach so, kurzer Nachtrag zum Thema :

      Weltneuheit


      WOW ! Wenn LVMH das gewusst hätte ...


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cairdean“ ()

      Thilo schrieb:

      Hallo Adelphi-und Japan-Fans,Wieviele Flaschen wir nach Deutschland bekommen werden ist noch völlig offen ?
      Wer hätte denn grds. Interesse ? Wir wollen erst einmal "vorfühlen" !

      Als langjaehriger Adelphi Fan sag ich mal - Danke, da passe ich & lass die Kuh ruhig nach Asien weiterziehen.

      Aber, ich bin da wohl wenig representativ und kauf ehm kaum noch Neues, alldieweil da generell (und da war Adelphi bisher seiner Liene treu & noch im Rahmen, aber das koennte sich jetz u.a. durch Pfund/Euro Kurs der mit reinspielt, und rezitierten Kafka-esquen Preisen bei Mitbewerbern wie dem Bowmore Mizanura auch aendern), viele im Whisky-Geschaefft grad den Mund nicht voll genug kriegen koennen... und langsam wirds' ekelhaft ( das ist nicht auf Adelphi generell gemuenzt, aber mit dem 22yo wird ja auch ganz klar getestet wie wild man es treiben kann - da ich keine Ahnung von Einkaufs-Preisen habe und auch nicht haben will stell ich das mal so als Kritik in den Raum...).
      Und, das ist, wie anderweitig erwaehnt, eben meine Menung und denen geschuldet/gedankt die kein Problem haben +1000 Euro fuer ne Trink-/Sammel-Flasche zu berappen in der Hoffnung dass Geschmack- oder Dividende dass in zukuenftigen Jahren rechtfertigen...
      Das bereitet mir also keine schlaflosen Naechte und da bin ich Tribuenen-Gast und schau mir das Schauspiel von aussen mit ner Tuete Popkorn an.

      Naja, ich fuer meinen Teil halte mich an die die ein gutes Konsum- und kein Luxus-Produkt fuer ihre Kunden produzieren & vermarkten wollen. Leider gibt es davon immer weniger und ich werde n Auge auf die naechsten Abfuellungen von Adelphi haben um mir da ne Meinung zu bilden ob da noch was interessantes kommt oder Luxus- und nicht Trink-Whisky der neue Weg ist...

      c.

      rednose schrieb:

      Jetzt mal langsam.
      Warum sprengt ihr einen Infofred mit einer Preisdiskussion. Die Hälfte von denen die hier schimpfen schreiben in anderen Freds immer wieder das es doch nur auf den Geschmack ankommt.
      Andere reden von schlechten PLV können ihn aber noch gar nicht probiert haben.
      Letztes habe ich schon gehört das ein Single Blend Lochside eine Frechheit wäre, wenn er zum gleichen Preis verkauft würde wie ein Single Malt. Zwei Stunden später wird aber ein Ard-More von MoS ob des Geschmackes hoch gelobt und es interessiert das Geschwätz von gestern nicht mehr. Welch schöne alte 40 % Blends gehen heute zu hören Preisen weg als manche Malts. Und Womit ? Mit Recht !
      Ich bin kein Verfechter hoher Preise und auch keiner der ob des Geschmackes jeden Preis rechtfertigt, aber erstens ist dies die falsche Diskussionsstelle und zweitens hat ihn noch keiner von euch probiert - also haltet eure Leistungseinschätzungen besser zunächst hier raus.

      Nur so meine 2 Groschen.

      Mit der Aussage an sich hast du Recht, aber da dies ein Forum ist, kann man sicherlich auch eine Reaktion hierzu zeigen.

      Bei mir, und wenn ich es Recht verstehe ist es bei den meisten anderen ebenso, wird der aufgerufene Preis als zu hoch angesehen. Das liegt nicht an der Qualität, die wir natürlich noch nicht beurteilen können. Das liegt einzig daran, dass der Preis für einen 14jährigen Vatt als zu hoch angesehen wird. Somit wird er von vielen nicht gekauft und damit nicht probiert.

      Dies geht in keinster Weise gegen Thilo, der hier schließlich netterweise uns eine Möglichkeit gibt, bei Interesse frühzeitig eine Bestellung zu platzieren. Das sehe ich als sehr nett und fair an.
      Aber genau wie er hier ermitteln kann, welche Anzahl an Flaschen sinnvollerweise geordert werden sollten bzw. ihm zugeteilt werden, wenn es weniger als gewünscht sind, ist für ihn auch die Reaktion der Whiskynerds eine gute Information. Die Flaschen selber werden auf jeden Fall verkauft, vor allem die des 14 jährigen.

      rednose schrieb:

      Warum sprengt ihr einen Infofred mit einer Preisdiskussion.

      rednose schrieb:

      ist dies die falsche Diskussionsstelle

      Sorry Markus, aber das sehe ich anders. Thilo wollte ausdrücklich vorfühlen. Und er bekommt die häufige Rückmeldung: schon interessant, aber definitiv zu teuer. Damit kann er doch was anfangen. Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass ihn oder sonstwen das Feedback überrascht.
      Klar nervt es einige Leute, dass es immer wieder von neuem zu Preisdiskussionen kommt - genauso wie einige Leute die immer wilder werdenden Preiskapriolen nerven. Für beides braucht es ein Ventil. So what!?
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Eigentlich halte ich mich ja bei so etwas raus, aber da nach 2 Seiten immer noch keine Richtigstellung des Preises von dem 22 jährigen erfolgt ist, scheint es sich da wohl nicht um einen Fehler zu handeln. :ups:
      Sicher ist dieser japanisch-schottische Blend etwas Neues, und vermutlich sind auch die verwendeten Whiskies nicht 0815 Standards, aber für mich fällt das in die gleiche Kategorie wie ein Clynelish NAS für vermutlich 600 Euro -"brauch ich nicht".
      Nun kann man sagen der Preis wäre "unverschämt" - mag sein, allerdings ist er so hoch, dass ich noch nicht mal drüber nachdenken würde, hier zu kaufen. Da sind so Preise um die 300 Euro gefährlich unverschämter :smoke: , denn da kann ich noch schwach werden.
      Ansonsten gönne ich diesen Stoff gerne und neidlos dem solventen Kunden :angel:
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!

      Thilo schrieb:

      Ich denke, die Qualität sollte es rechtfertigen !


      ich denke nicht...

      keine Qualität und keine noch so tolle Story, die aus Vermarktungsgründen mit dem dem Produkt verknüpft wird, sollte derartige Preiseskapaden rechtfertigen können – Weltneuheit hin oder her – sondern lediglich die Akzeptanz der zahlenden Kunden.

      Hierfür muss ich diesen Malt (allem voran den 22 jährigen) gar nicht probiert haben. Schließlich gibt es zahlreiche andere 22 Jahre alte (und wenn man mag auch noch ältere und meinetwegen auch noch limitierte) Whiskies in überragender Qualität, die einen Bruchteil der hier vorgestellten Preise kosten. Wobei sich das bei ausreichender Akzeptanz für derartige Preisgestaltungen auch noch ändern könnte.

      Treffender als Sjaunja kann man das kaum zur Sprache bringen: „Das hat nur noch wenig mit dem Herstellungs- und Vertriebspreis zu tun. Da geht es immer mehr da drum welcher maximale Preis erzielbar ist, um die Ware in der Zeit t abzusetzen.“

      Aus diesem Grund hätte ich PERSÖNLICH an dem Kauf eines der hier vorgestellten Malts (auch nicht des 14 jährigen) selbst im Rahmen einer FT kein Interesse, da letztlich auch dies ein stückweit zur Bestätigung bzw. Akzeptanz derartiger Trends der letzten Jahre beiträgt.
      Hier sieht man ganz deutlich, warum mir immer mehr die Lust am Whisky verloren geht.
      Überteuerter Schnaps wird mit tollen Floskeln als flüssiges Gold angepriesen... "Weltneuheit"... Was genau?
      Der Preis ist so daneben, den muss man nicht einmal diskutieren.
      Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Slyrs mit Ardbeg zu mischen- dann geht die Preisrakete ab :D