Angepinnt Michel Couvreur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Michel Couvreur

      Michel Couvreur, flämischer Herkunft, etablierte sich in den 50er/60er Jahren als Weinhändler im Burgund und belieferte einen exklusiven Kundenkreis mit Weinen aus dem Burgund. Während er sich in den 60er Jahren in Schottland aufhielt, widmete er sich der Faszination und Leidenschaft des Malt Whiskies und deren Herstellung


      Er übernahm vollständig die Herstellung, angefangen mit der Wahl der ältesten Getreidesorten und der Wahl der Sherryfässern, denen der Scotch nach seinem Verständnis den Weltruf verdankt.

      In Bouze le Beaune in einem Kellergewölbe im Burgunder Felsen der von Quellen durchlöchert ist, auf halben Wege zu den andalusischen Weingebieten und den schottischen Highlands , kellert er die schottischen Destillate ein, um ihnen den Charakter der großen, traditionellen Whiskys zu verleihen, was nur durch die Reifung in sehr seltenen Sherryfässern erreicht werden kann.
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de
      Hinweis zum Öffnen der Flasche:

      Flasche waagerecht halten und sehr heißes,fast kochendes Wasser über den Wachs am oberen Teil des Flaschenhalses laufen lassen.

      Er wird dadurch geschmeidig und man kann ihn mit einem scharfen Messer gut abschneiden.

      Die Flasche selber hat dann einen "normalen" Korken wie bei einer Weinflasche, den man mit einem Korkenzieher problemlos herausbekommt.
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de
      Original von liquids
      Hinweis zum Öffnen der Flasche:

      Flasche waagerecht halten und sehr heißes,fast kochendes Wasser über den Wachs am oberen Teil des Flaschenhalses laufen lassen.

      Er wird dadurch geschmeidig und man kann ihn mit einem scharfen Messer gut abschneiden.

      Die Flasche selber hat dann einen "normalen" Korken wie bei einer Weinflasche, den man mit einem Korkenzieher problemlos herausbekommt.


      Mein Wasser war natürlich nicht heiß genug gewesen...
      Jörg



      "Wieso Zitronensaft ? Ich nehme einen Scotch und werf eine Brausetablette ein ! " Antwort eines New Yorker Taxifahrers auf die Frage nach seinem persönlichen Whiskey-Sour-Rezept
      Das ist traurig.

      Vor nur wenigen Tagen waren meine Frau und ich in seinem Haus und den Kellergewölben im kleinen französischen Ort Bouze-les-Beaune. Wir sprachen mit Madame Couvreur und dem Schwiegersohn Cyril, der die Firma schon lange leitet. Wir erfuhren, dass es Michel Couvreur nicht gut ging und er deshalb keinen Besuch empfange, aber es schien nicht, dass man mit seinem baldigen Ableben rechnete.

      Unser Beileid seiner Frau und der Familie