whiskyplaza Norderney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      whiskyplaza Norderney

      Liebe Gemeinde,

      ich möchte euch eine Bar ans Herz legen, die die meisten von euch im Rahmen eines Urlaubs auf Herz und Nieren testen könnten.....das liegt einfach daran, dass sie sich auf der wunderschönen Nordseeinsel Norderney befindet.

      Die Rede ist von der COCKTAILSCHMIEDE

      WhiskyPlaza

      Der Inhaber Björn Lahmann präsentiert in seiner Bar neben wirklich sehr guten Cocktails (insbesondere zu empfehlen: "Schmiedefeuer") auch über 300 Whiskys, vorwiegend aus Schottland und ausschließlich, und das ist dann doch etwas ungewöhnlich, Originalabfüllungen.
      Neben den Standards sind auch zahlreiche seltene Abfüllungen am Start, darunter derzeit noch einige Rare Malts aber auch insgesamt unbekanntere Vertreter genauso wie Bowmore (u.a. SeaDragon) oder Port Ellen.

      Die Preise bewegen sich im durchschnittlichen bis leicht gehobenen Bereich. Dazu serviert Björn ein Gedeck bestehend aus stillem Wasser und unterschiedlichen handgemachten Schokoladen auf einer dekorativen Schiefertafel....das Auge trinkt bekanntlich mit.

      Auf der Website könnt ihr übrigens die von ihm stets aktuell gehaltene Whiskykarte einsehen.

      Ich hatte nunmehr das Vergnügen bereits bei 5 Norderney-Aufenthalten mehrfach bei ihm einzukehren und auch ein eigenes Tasting zu halten und kann diese Bar wirklich uneingeschränkt empfehlen.

      Viele Grüße

      Martin

      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Ein Freund und ein Kollege sind in den letzten zwei Jahren mehrfach dort gewesen und hellauf begeistert. Nicht nur wegen der guten Auswahl, sondern auch wegen des sympathischen und qualifiziert beratenden Inhabers.

      Nur heißt der Laden jetzt „whiskyplaza“, wie man beim Anklicken des obigen Links sehen kann.
      The answer is 42!
      Das Whiskyplaza ist übrigens letztes Jahr nach Hamburg umgezogen.

      Eine kurze Stippvisite ergab eine beachtliche Whiskyauswahl, eher hochpreisig würde ich sagen, aber dafür mit ziemlich vielen, echten Raritäten dabei.
      Ich persönlich mag es in Sachen Whisky meist etwas bodenständiger und weniger chic, aber das ist ja Geschmackssache. Betuchte Raritätenjäger sollten aber auf jeden Fall fündig werden, denke ich.
      Ich war vor ein paar Monaten ebenfalls im Whiskyplaza zu Gast - und war hinterher zwar deutlich ärmer, aber sehr angetan. Echte Empfehlung meinerseits.
      Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
      Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
      (W. C. Fields)