Sushi&Soul - ein kurze, aktuelle Bestandsaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sushi&Soul - ein kurze, aktuelle Bestandsaufnahme

      Liebe Gemeinde,

      in diesem Forum wurde mehrfach über das Sushi&Soul in München berichtet.

      Ich hatte nunmehr ca. ein Dutzend Mal die Gelegenheit diesen tollen Laden in der Klenzestraße zu besuchen. Während der whiskyverrückte Inhaber Chris in den ersten Jahren noch eine atemberaubende Auswahl an Karuizawas und Hanyus zu absolut fairen Preisen hatte, merkt man auch der Bar mit der größten Auswahl an japanischen Whisky außerhalb Japans an, dass die ganz goldenen Zeiten vorbei sind....die Karuizawas aus den 70ern sind allesamt ausgetrunken (sich glücklich schätzt, wer von allen noch einen Dram genießen dufte :greenhole: ), ähnlich verhält es sich mit zahlreichen Hanyus.

      Aber Chris bemüht sich weiterhin neue Ware zu listen, die man so nur schwer oder gar nicht in Deutschland zu Gesicht, geschweige denn ins Glas bekommt. Dies verdanken die Besucher seinen guten Kontakten und Bezugsquellen vor Ort, so dass auch Brennereiabfüllungen zu probieren sind, die Japan ansonsten nicht verlassen. Auffällig sind nur die mittlerweile sehr zahlreichen jungen Japaner. Aber auch hier gibt es wunderbare Vertreter, nicht nur den eigens für das Sushi&Soul abgefüllten jungen Chichibu (der allmählich auch dem Ende entgegenblickt).....

      Was bleibt zu sagen: Die Zeiten haben sich auch im Sushi&Soul geändert, doch noch immer ist der Laden eine der besten Anlaufstellen für Japan-Malst und mit Chris hat man einen Kenner der Whiskyszene in Japan, der einem so manche Anekdote gern erzählt....dass nunmehr nur noch wenige Karuizawas und Hanyus im Regal stehen, kann man darüber halbwegs verschmerzen.

      Viele Grüße

      Martin
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen