Rotkäppchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rotkäppchen

Nein, nicht die billig sort vom L*dl & co. sondern die Hand gerüttelt die mann nur beim kelterei kaufen kann ist sehr lecker find ich. Kostet um die 10€ pro flasche aber nich schlecht für Hand gerüttelt sekt.

Ein besuch in die kelterei kann ich nur empfehlen wann mann in die nähe ist.

Nun haben wir 2 threads in Sekt/Champagner ;)
      It's because I'm English

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neil“ ()

RE: Rotkäppchen

Du meinst sicher das sogenannte "Goldkäppchen", das es nur dort in der Sektkellerei (und ich glaub im Berliner KaDeWe) gibt?!

O-Ton der Kellerei:
      Aus den fruchtigen Weissburgunder Weinen treffen unsere Kellermeister hier jedes Jahr ihre Auswahl für Rotkäppchen Saale-Unstrut-Sekt. Hergestellt im klassischen Flaschengärverfahren, wird er durch langes Reifelager zu einem spritzigen Genuss mit ausgewogener Säure und harmonischem Bukett. In seiner limitierten Auflage ist dieser Premiumsekt eine echte Rarität.

Dosage: 13 g/l Zuckergehalt, 11,0 % vol Alkohol

Ich habe die Kellerei bisher 3x besucht und mir jedesmal diesen leckeren Sekt mitgenommen... für schlechte Zeiten sozusagen... ;)
      Man alive thats good! Whisky rules!