Diageo officially unveils ‘craft’ whiskey company

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Diageo officially unveils ‘craft’ whiskey company

      Es ist ja nun schon fast zwei Jahre her (Februar 2014), seit diese Meldung durch die Gazetten waberte...

      Guckst Du: thespiritsbusiness.com/2014/02…ls-craft-whiskey-company/

      Zwei tolle alle (nix NAS!) Kentucky Bourbon Whiskeys, mit denen Diageo scheinbar seinen eigenen Weg im Scotch Whisky Segment quasi konterkarierte. Bourbon Whiskey mit Alters-Angabe! Und was für einer: 20 bzw. 27 Jahre alt. Und auch noch aus einer längst geschlossenen Destillerie: Stitzel-Weller (Bulleit) in Louisville...



      Hier im Forum wurde zumindest einer der beiden schon einmal geteilt. Hier: scotswhisky-community.de/forum…&postID=703576#post703576
      Doch auch da konnte ich keine Tasting Notes finden...
      Hat den (bzw. die) denn nun schonmal jemand im Glase gehabt??? Hartmut, Du? - Und was ist zu denen zu sagen???
      Lohnt sich das "Investment"? :smoke:

      Die anderen (älteren) Vertreter aus jener Brennerei lassen sich ja allesamt recht gut vernaschen - so man noch in den Genuß derselben kommt. :yes:

      Lustig finde ich ja überdies, wie sich Diageo seine Geschichte(n) zusammenreimt:

      Larry Schwartz, president of Diageo North America declared to investors at a conference in November: “We’re going to be the number one craft distiller in North American whiskey in the US. Why? Because we have the whiskeys.”


      So wird aus einem Bottler, der sich einst die Destillen wie andere ihre Briefmarkensätze zusammenkaufte, flugs ein "Craft Distiller"... ;)
      Kenne ich irgendwoher... :ups:

      Anmerkung an die Moderatoren: Könntet Ihr evtl. im USA-Block einen eigenen Bereich für Stitzel-Weller bzw. Bernheim einrichten? Danke! :rauf:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Jens, was ist mit Orphan Barrel gemeint? da macht mein English nimmeh mit!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Hop Sing schrieb:

      Jens, was ist mit Orphan Barrel gemeint? da macht mein English nimmeh mit!

      Ein(e) "Orphan" ist mWn eine Waise. - Für mein Verständnis wird hiermit poetisch ein Keller- ähhhhhhhh Warehouse-Fund umschrieben. Fässer, die man seinerzeit bei der Übernahme der Brennerei mitgekauft hat - und von denen man nicht genau weiß, woher sie stammen bzw. wer sie produzierte... Elternlose Kinder also... Oder, Ihr Englisch-Koryphäen? ?(
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Elternlose Kinder also... Oder, Ihr Englisch-Koryphäen? ?(
      Ja, Jens, so isses - also mit den Fässern und der Übersetzung
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples