Kann mich nicht entscheiden zwischen lachen, heulen oder kotzen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann mich nicht entscheiden zwischen lachen, heulen oder kotzen...

      ... aber das "Whisky of the year" - Spiel funktioniert zuverlässig wie eh und jeh:
      http://www.ebay.de/itm/Crown-Royal-Northern-Harvest-Rye-Whisky

      Mal eben 1000% Gewinn machen - das Zeuch kostet in Kanada mal gerade umgerechnet 24 €
      Was kostet eigentlich ein Flugticket? Könnte sich lohnen...

      Eigentlich ist es total lustig. Leider nur auch kontraproduktiv was die Preisentwicklung angeht. ( Also: aus Konsumentensicht natürlich )
      Lachen und Kotzen funktioniert nicht gut...
      Also entscheide ich mich für ersteres... :einer:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Das sind mit hoher wahrscheinlichkeit Fake-Gebote und/oder Spaßbieter:

      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 75%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 33%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 25%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 6%

      Soll aussehen als ob da jemand(mehrere) wirklich bietet, in der Hoffnung, einen Dummen zu finden...


      Gruß

      Daniel

      Meine offenen Flaschen:
      Samples: Daniels offene Flaschen
      Suche/Biete zum Tauschen:
      Tausche: Daniels Tauschliste

      daniel_hirsch schrieb:

      Das sind mit hoher wahrscheinlichkeit Fake-Gebote und/oder Spaßbieter:

      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 75%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 33%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 25%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 6%

      Soll aussehen als ob da jemand(mehrere) wirklich bietet, in der Hoffnung, einen Dummen zu finden...


      Gruß

      Daniel


      Hmm, aber was sagt diese Statistik denn aus? Eigentlich doch nur, dass alle Bieter in den letzten Tagen nur wenige Gebote bei ebay abgegeben haben und demzufolge der prozentuale Anteil der Gebote bei diesem Bieter sehr hoch ist. Wenn ich jetzt von mir schließe: Ich gebe selten eine zweistellige Anzahl von Geboten in 30 Tagen ab.

      Oder übersehe ich da etwas?

      Ich befürchte ehrlich gesagt, dass die Leute wirklich so doof sind. :D
      Auch wenn ich kein Experte bin - ich habe Geschmack - wenn auch nur meinen eigenen :wh1: :greenhole:

      XorLophaX schrieb:

      Kann man den auch in D kaufen?
      Würd gern mal den Whisky of the Year kosten... :moin:


      Noch kannst Du ja mitbieten... :beer:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      Ardie schrieb:

      Also wie blöd kann man denn überhaupt sein?!? :runter: :deppen:

      Hoffe für einmal einfach da sind auch Spassbieter mit dabei!!! :yes:

      Sind die Leute tatsächlich soviel blöder als irgendwelche von uns, die bereit sind bei Krüger oder sonstwo erhebliche Summen für irgendeinen Ardbeg, Laphroaig, Highland Park oder von welcher schottischen Brennerei auch immer, hinzulegen?
      ...na mir geht das alles ziemlich am A...h vorbei. Fängt bei der Siegerkürung zum Whisky des Jahres an und mir ist es auch wurscht, was dann wie in der Bucht verhökert wird :yes:
      "Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten."
      (Alexis de Tocqueville)

      "Freiheit und Whisky gehören zusammen." (Robert Burns)

      Magoose schrieb:

      daniel_hirsch schrieb:

      Das sind mit hoher wahrscheinlichkeit Fake-Gebote und/oder Spaßbieter:

      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 75%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 33%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 25%
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 6%

      Soll aussehen als ob da jemand(mehrere) wirklich bietet, in der Hoffnung, einen Dummen zu finden...


      Gruß

      Daniel


      Hmm, aber was sagt diese Statistik denn aus? Eigentlich doch nur, dass alle Bieter in den letzten Tagen nur wenige Gebote bei ebay abgegeben haben und demzufolge der prozentuale Anteil der Gebote bei diesem Bieter sehr hoch ist. Wenn ich jetzt von mir schließe: Ich gebe selten eine zweistellige Anzahl von Geboten in 30 Tagen ab.

      Oder übersehe ich da etwas?

      Ich befürchte ehrlich gesagt, dass die Leute wirklich so doof sind. :D



      Direkt sagt die Statistik natürlich nichts aus, aber aus langjähriger Ebay Erfarung kann ich dir sagen, dass das stinkt.
      In anderen Kategorien ist das tyisch, dass die Angebote dann zurückgezogen werden, und der Artikel neu eingestellt wird (Verkäufer versucht Preis zu pushen oder Minestpreis durchzusetzen). Kosten fallen für den Verkäufer hierbei nicht an. In der Ebay Statistik gilt der Artikel weiterhin als verkauft (glaube ich), somit ist eine Preis-Recherche erschwert bis unmöglich.

      Eine andere Variante ist es, "Marktbegleiter" mit diesem Verhalten zu schikanieren (Fake Accounts)

      Ebay hat leider kein Interesse daran transparenz zu schaffen, im Gegenteil.

      Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es auch ein paar dumme gibt, auch davon lebt der Mythos Ebay...

      Gruß

      Daniel

      Meine offenen Flaschen:
      Samples: Daniels offene Flaschen
      Suche/Biete zum Tauschen:
      Tausche: Daniels Tauschliste

      daniel_hirsch schrieb:




      Direkt sagt die Statistik natürlich nichts aus, aber aus langjähriger Ebay Erfarung kann ich dir sagen, dass das stinkt.
      In anderen Kategorien ist das tyisch, dass die Angebote dann zurückgezogen werden, und der Artikel neu eingestellt wird (Verkäufer versucht Preis zu pushen oder Minestpreis durchzusetzen). Kosten fallen für den Verkäufer hierbei nicht an. In der Ebay Statistik gilt der Artikel weiterhin als verkauft (glaube ich), somit ist eine Preis-Recherche erschwert bis unmöglich.

      Eine andere Variante ist es, "Marktbegleiter" mit diesem Verhalten zu schikanieren (Fake Accounts)

      Ebay hat leider kein Interesse daran transparenz zu schaffen, im Gegenteil.

      Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es auch ein paar dumme gibt, auch davon lebt der Mythos Ebay...

      Gruß

      Daniel


      Hmm, die Entscheidung zwischen "Fakegeboten" und wirklichem Interesse basiert dann aber rein auf Erfahrungen oder? So richtig fest machen, kann man es an der nackten Statistik nicht.

      Bzgl. der Fake Accounts: Ja die Erfahrung habe ich leider selbst schon gemacht als ich einen Amazon Gutschein verkaufen wollte. Hier hat mich jemand drei Mal angeschrieben, dass er den Gutschein für einen viel zu niedrigen Preis außerhalb von ebay erwerben wollte. Als ich nicht drauf eingegangen bin, hat meine beiden Gutscheine ein Bieter mit 0 Bewertungen ersteigert, der sich kurz vorher angemeldet hat und eindeutig einen Fake Account erstellt hat.

      Hab dann aber herausgefunden, dass man Bieter mit 0 Bewertungen auch ausschließen kann.

      Ist aber wie man sieht, ein sehr schwieriges Thema. :doof:
      Auch wenn ich kein Experte bin - ich habe Geschmack - wenn auch nur meinen eigenen :wh1: :greenhole:

      Magoose schrieb:

      daniel_hirsch schrieb:



      [...]



      Hmm, die Entscheidung zwischen "Fakegeboten" und wirklichem Interesse basiert dann aber rein auf Erfahrungen oder? So richtig fest machen, kann man es an der nackten Statistik nicht.


      Ja, das ist mehr Bauchgefühl. Bei anderen Kategorien ist das eindeutiger, und man erkennt sogar mit der Zeit die anonymisierten Zweitaccounts anhand der Bewertungen. Hab ne Zeit lang viel im Bereich Tabletop auf Ebay gemacht, da gabs dann paar Spezialisten, die man dann auf anhieb erkannt hat..

      Meine offenen Flaschen:
      Samples: Daniels offene Flaschen
      Suche/Biete zum Tauschen:
      Tausche: Daniels Tauschliste