Littlemill 22 Jahre, 1992/2015, Riegger's Selection, Markus Molitor TBA-Cask, 53,8%, 225 Fl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Littlemill 22 Jahre, 1992/2015, Riegger's Selection, Markus Molitor TBA-Cask, 53,8%, 225 Fl.

      Littlemill 22 Jahre, 1992/2015, Riegger's Selection, Markus Molitor TBA-Cask, 53,8%, 225 Fl.



      Farbe: Mahagoni



      Nase:

      Der fast schwarze Littlemill bietet intensive Noten von dunkler Schokolade, min 80%. Karamell und Mokka, dahinter etwas Fruchtigkeit von überreifen Rosinen und Pflaumen. Mit Wasser, runder, süßer und schokoladiger.



      Gaumen:

      Dunkle, fein-herbe Schokolade pur. Eine dezente Süße von überreifen, dunklen Früchten. Etwas herbes, nasses Eichenholz. Mit Wasser etwas malzige Süße und Lakritz.



      Abgang:

      Recht langer, fein-herber Abgang mit intensiver Schokolade und bitterem Mokka. Leichte Fruchtnoten von überreifen Pflaumen. Etwas Holz im Hintergrund.



      Fazit:

      91/100 Punkten - "Schoko-Cola-Dram". Ein 22 jähriger Littlemill ist sowieso schon etwas besonderes, dann noch mit dieser tief-dunklen Cola-Farbe und ein Finish im Trockenbeerenauslese-Fass von Markus Molitor. Das weckt hohe Erwartungen. Leider kann die kleine Mühle diesen nicht ganz gerecht werden. Es sind deutlich weniger süß-fruchtige Aromen zu finden, als ich durch das TBA-Cask erwartet habe. Dafür ist dieser Whisky fast wie flüssige Schokolade. Sehr interessant und durchaus lecker - ich habe nur anderes erwartet. Sollte man probiert haben! Die Farbe ist sowieso der Hammer!


      Link zum Tasting auf meinem Blog:

      tasting-notes.de/Archive/165


      Whiskybase-Link:

      whiskybase.com/whisky/74001/littlemill-1992-rs