Merchants most recommended! Sieger: Warehouse No 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nun die Siegertaster des Abends
      Whisky 1 = McChaos, richtig Alter und Fass, Stirling Price, Alter und Fass > 6 P
      W 2 = der Olli, Badse und Ja,es_on, alle nur den Händler richtig! > 1 P
      W 3 = Sterling Price, Alter und Fass, > 6 P
      W 4 = Pikesandmalts (Gunnar), Alter, > 3 P
      W 5 = Pikesandmalts > Volltreffer > 9 P
      W 6 = Helmut und Stirling Price > Volltreffer > 9 P
      W 7 = Stirling Price und McDuck, alles richtig außer Händler > 8 P

      Tagessieger Warehousetaster = Stirling Price
      Zweiter Pikesandmalts
      Mattin
      GRÜN GEWINNT!
      der Virtuose der Malt-Spirituose
      Original von Mattin
      Ich hänge 4 Bilder an, die u.a. auch das legendäre Saufen vom Tablett zeigen, was ich erst durch ein wenig Ungeschicklichkeit ermöglicht hatte.


      Jo Mattin, Firma dankt, dass ausgerechnet meiner einer auf dem Bild des legendären Tablettsaufens in Aktion auftaucht. :D
      Hab gerade mal meine Fotos angeguckt. Da hab ich noch den ein oder anderen Tablett-Kandidaten gefunden. Werd's demnächst mal irgendwo hochladen. ;)

      'Ne Bitte noch an Dich, vielleicht ist es möglich zu den einzelnen Whiskys noch ein paar Tastingnotes der Teilnehmer stichwortartig zuzufügen. Evtl. das was am meisten genannt wurde.


      "Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen."
      Werner Mitsch (*1936)


      Meine Fotos
      Original von badze
      ...
      Werd's demnächst mal irgendwo hochladen. ;)
      ...


      Scotswhisky-Community.de wurde über einen langen Zeitraum hinaus von den Usern finanziert...
      Wir haben beinahe endlosen Speicherplatz...

      Wer Bilder online stellen möchte und nicht direkt die Möglichkeit hat... ;)
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      Hier die Einzelbewertungen (Mod Andi, bitte die Essenz der Notes in die richtige Abteilung schieben)
      1) Glenfarclas
      Geruch: Leichte Sherrytönung, eher trockener Rotwein. Es dominiert die Pflaume mit etwas reife Orange. Holzig.
      Geschmack: Trockener Sherry, bitter mineralisch und am Ende leicht pelzig auf der Zunge. Braucht lang sich zu entwickeln, dann aber besser.
      Bemerkungen: Was der Whisky in der Nase verspricht, hält er nicht auf der Zunge. Wie Sand im Mund (Zitat Helmut)

      2) Auchroisk >> KEINER HAT DIE DISTILLE; DAS ALTER ODER DAS FASS ERRATEN <<
      Geruch: Klebstoff, alkoholisch Hefe und etwas Apfel. Riecht wie frisch Erbrochenes
      Geschmack: Undefinierbar, schwer zugänglich. Cremig süß und etwas Salzig. Säuerliche Frucht
      Bemerkung: Eine Mischung aus säuerliche Milch, Heu mit frischer Klebe und Erbrochenes (Zitat Maltwhisky)

      3) Fleeting
      Geruch: weinig, mild und süß. Sherry und Balsamicoessig
      Geschmack: Sherry, nicht fruchtig; etwas ledrig, Rumtopf und Streichholzköpfe
      Bemerkungen: Es ragen 2 Bemerkungen heraus
      Rotes Radiergummi Zitat: Schnapsverkoster sein Frau)
      schmeckt wie die Zigarre von Monika Lewinski (Zitat Helmut) woher weiß der das?

      4) Arran KEINER KAM AUF DIE DISTILLE
      Geruch: Lakritze. Nadelwald und Nadelbaumharz.
      Geschmack: Lakritz, Anis und Süßholz. Riecht wie Weihnachten, etwas Zimt.
      Bemerkungen: Aufsteigende Dämpfe vom Fichtennadelfusspfad (Zitat Olli), Nadelwald im Frühherbst (Zitat McLib), Waldspaziergang im Glas (Zitat Helmut)
      Ist schon toll, dass eine Whiskyherbstabfüllung zu doll nach Herbst und Nadelwald schmeckt!! Wieviel Flaschen hast du noch Werner?

      5) Glenrothes
      Geruch: dunkler Sherry, trockene Schokolade, Wildkräuter, alte Bibliothek
      Geschmack: Tiefer Sherry, etwas Schwefel, Maggi und Tannin. Süß
      Bemerkungen:
      Bemerkenswert fand ich Helmuts Notiz: Ich denke es ist ein A´bunnaht, falls nicht, hackt mir die Zunge ab!!!

      6) Linkwood
      Geruch: Aprikose, Kirsche und Mandel. Frisch geschwefelte Korinthen. Gut eingebundener Sherry
      Geschmack: fein filigran. Rosinenbrötchen, Kaffee und Röstaromen
      Bemerkungen:
      Keine eindeutig entzifferbaren Bemerkungen. Lag es an den Fassstärken?

      7) Ardbeg
      Geruch: Meer, Torf, Rauch, Speckschwarte.
      Geschmack: Phenol, Jod, Kabelbrand
      Bemerkungen: "Leichengeschmack in Fassstärke, könnte ein Ardbeg Uuitegiel, Uailigul oder so sein" (Zitat Maximus Vect)
      Riecht wie eineTiefgarage (Zitat Badze)

      Hierbei noch vielen Dank an meine Martina, die uns die ganze Rechnerei abgenommen hat!!!
      Als nächstes rufe ich die Punkte der übermittelten Onlin Bewertungen ab
      Mattin
      GRÜN GEWINNT!
      der Virtuose der Malt-Spirituose
      Hier kommt die Wertung der Online-Taster, die mir gemailt haben (2)

      1) Ardbeg, 4 Punkte, Note 1,7
      2) Glenrothes, 4 Punkte, Note 2
      3) Auchroisk, 3 Punkte, Note 2,2
      4) Linkwood, 2 Punkte, Note 3,2
      5) Fleeting, 1 Punkt, Note 2,7
      6) Glenfarclas, 0 Punkte, Note 3,3
      7) Arran, 0 Punkte, Note 3,7

      So, ich bin jetzt müde, bis dann
      Mattin
      GRÜN GEWINNT!
      der Virtuose der Malt-Spirituose
      Hallo liebes Forum!

      Auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank für diesen wundervollen Abend an alle Anwesenden, Organisatoren, Händler und überhaupt!

      Der Abend hatte Alles, was zu einem absolut gelungenen Event dazu gehört. Lustige und hitzige Diskussionen, stolpernde Showmaster, entspannte Gastgeber, Volltreffer, Bachschüsse, herausragende Verköstigung und vor Allem jede Menge nette Leute mit guter Laune.

      Es hat riesig Spaß gemacht und schreit natürlich nach Wiederholung!

      Beste Grüsse, pikesandmalts

      PS: Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich nun einen (oder mehrere) der verkosteten Malts erwerben möchte? Bestellt da jeder für sich oder machen wir eine Sammelbestellung? Vielleicht auch eine Flaschenteilung für die Nichtteilnehmer und die Teilnehmer, die sich an nix mehr erinnern können?
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      Hallo Gunnar (pikesandmalts),
      Sammelbestellung ist immer gut, dann sparen wir Porto!

      Ich hätte Interesse am ARRAN!

      Die Bilder vom Event habe ich ins Fotoalbum FOTOS
      geladen.

      Olli und ich planen eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Der Termin wird noch fixiert.

      Ich habe alle Tasting Notes behalten, wer möchte, kann sie am Freitag im Limmerick abholen. Wer möchte am Freitag eine Bilder CD?


      Nochmals vielen Dank vom Stolperer und Büttenredner
      Martin, see you next Year for Merchant´s most recommended 2008
      Mattin
      GRÜN GEWINNT!
      der Virtuose der Malt-Spirituose
      Ich habe jetzt auch die 7 Bilder die wir gemacht haben hochgeladen.
      Weil ohne Blitz gemacht sind leider nicht alle scharf aber dafür sind die vollen Platten und die heimelige Stimmung ganz gut zu erkennen.

      Viel Spaß damit.

      rednose
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Nach einem gemütlichen und verschlafenen Feiertag melde ich mich nun auch zurück. Der Abend war einfach geil. Ich kann mich pikesandmalts' Dank an alle Organisatoren, Händler und Anwesenden nur anschließen. Wie sagte Hänschen Rosenthal einst: Das war Spitze! :rauf:

      Ich freue mich schon, hoffentlich viele von euch morgen Abend im Limericks zum Stammtisch zu sehen.

      Slainte

      Markus
      :flag2:Whisky to a Scotsman is as innocent as milk to the rest of the human race :flag2:
      Mark Twain
      Ich wollte mich auch noch für den wirklich außergewöhnlich tollen Abend danken.

      Zuerst genannt Martin und seine Mannen.
      Dann an Olli und Co. für die stylisch perfect passende Location.
      Als drittes sei der Sackträger, äh Piper erwähnt,
      der mit seiner StarWars Einlage für mächtig Respekt sorgte.

      Und zuletzt alle Teilnehmer, die dieses Event einmalig werden gemacht haben.

      Mal ehrlich, haben wir wirklich ein Tablett mit Kabelbrand rumgehen lassen, und daraus geschlürft?

      Danke!!!
      Grün gewinnt!!!
      Auch ich wollte mich nochmals bedanke für diese tolle Aktion, ich habe die Blindproben am Mittwoch nachmittag getastet, und war über mich selber überrascht, wie gut ich die Aromen treffen konnte.
      Und habe mich gefreut, das ich zwei Distillen erkannt habe.

      vielen Dank an alle Beteiligten.

      Gruß
      Original von Mattin
      Ich hab da noch einen
      Zitat Ileach72, auch genannt Olli zum unvergleichlichem ARRAN
      Geschmack: Frisches Schlagholz, Klatschmohn am rostigen Straßenschild!!!
      Das sollte der WERNER in seinem Angebot als Beschreibung des Charakters des Arran CWH aufnehmen!
      :


      Ich werde darüber nachdenken...
      Vom Arran sind noch Flaschen vorhanden. Obwohl die weltweit erste Abfüllung eines Arran 10y, war sie nicht binnen Sekunden ausverkauft.
      Douglas Davidson von Arran sagte uns, dass sie mit diesem Fass den für Arran destillentypischen Geschmack ausgewählt haben. Wenn dem so ist, dann dürfen wir von Arran noch eine Menge erwarten, was ich ja schon immer gesagt habe, aber auch mich will ja keiner hören...

      Ach ja, die Flasche hat eine Banderole, ist also hochinteressant für die von mir so oft gescholtenen Sammler.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...