Ledaig 2004-2015, 10 Jahre, 58% alc. Cask 15/740 Signatory Vintage - Forumswhisky No. 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ledaig 2004-2015, 10 Jahre, 58% alc. Cask 15/740 Signatory Vintage - Forumswhisky No. 11

      Hier meine Notes zu unserem Forumswhisky No. 11
      Ledaig 2004-2015

      Nase
      es hat geschneit
      eine frische, leichte Brise weht vorbei
      auf dem Weihnachtsmarkt
      der Rauch vom Feuerkorb
      die Krakauer auf dem Grill
      süße karamellisierte Mandeln
      Weihnachtsstollen mit Rosinen

      Geschmack
      Ein biss in die Krakauer
      Senfkörner, Pfeffer
      Nebenan wird Schinken geräuchert
      Frischer Glühwein mit Weihnachtsgewürzen
      und frisch geschälte Orangen
      Wir wollen einen Weihnachtsbaum schlagen
      Die Sägezähne gleiten durch das Holz
      Frisches Tannenholz, etwas harzig, ölig
      Die Nadeln duften Frisch
      Und der Glühwein erkaltet langsam
      der Becher ist klebrig, zuckrig

      Finish
      Das Holz der Tanne riecht im Auto
      und der Rauch vom Feuer hängt in der Kleidung
      Wir haben Salzlakritze gekauft
      Später gibt’s noch ein paar Rosinen zu naschen
      Ehe der Abend langsam ausklingt
      Comments

      ein toller Dram, sehr passend zum Winter.
      Es darf dazu noch ein bisschen kälter werden, dann passt er noch besser :)

      Die Cutty-News auf: Facebook || Hier mein Whisky Blog || Ich auf Instagram moin-und-so

      The Fat Cat

      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Nase: natürlich Rauch, Asche etc. aber auch kräfige Kirsche, trockener Sherry, Teer und Asphalt, einfach eine wunderbare Peat&Sherry-Nase die Ihresgleichen sucht ... mit Wasser direkt deutlich zahmer, aber immernoch hervorragend

      Mund: samtig und für 58% nahezu schmeichelnd, wunderbar rund und ausgereift ... mit Wasser quasi unverändert

      Abgang: zuerst einigermaßen verhalten, macht er sich dann aber nachhaltig bemerkbar und beißt sich ordentlich am Gaumen und in der Speiseröhre fest, sehr trocken ... mit Wasser immernoch eine ordentliche Länge aber dann schon sehr trocken werdend

      Fazit: auch nach 4 Jahren immernoch eine Abfüllung die mich begeistert, da hat das FW-Kommitee wirklich phantastische Arbeit gemacht und ein herausragendes für uns ausgesucht. Genial! An dieser Stelle nochmal ein verspätetes DANKE! :abwuschel:

      jknoxmc schrieb:

      ein toller Dram, sehr passend zum Winter.

      Der schmeckt auch in einer lauen Sommernacht ausgezeichnet! :wh1:
      Regensburger Maltspatz