die whisky sau von 2015, 2016, 2017, 2018 - was wird die whisky sau von 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jo, so toll fand ich den auch nicht. Nicht schlecht, aber nicht Hype-würdig.
      Aber was hat Geschmack schon mit Hxpe zu tun.....

      TaBoNi schrieb:


      Für mich gehören die Signatory Seasons Abfüllungen inzwischen zu den Hype Flaschen. Aber wie sagt es der Weiser mal wieder passend:"Leute, der ist nur 14 Jahre alt..." Denk ich mir auch, und bleib beim Laimrig.


      Den haben wir gestern noch probiert. Ich finde das Zeug ist ne Katastrophe. Brennt wie die Hölle und schmeckt eher nach Ex-Bourbon.
      Limited geht die Whiskywelt zugrunde

      Moselfranke schrieb:


      Aber was hat Geschmack schon mit Hxpe zu tun.....

      :ups: :D Ja, so ist es leider...

      Der Deanston gefällt mir persönlich außerordentlich gut. :rauf:
      Und was die Seasons Reihe angeht, sollte man hier auch nicht pauschalisieren... der Ledaig war gut, der Glenlivet ist klasse, ansonsten guter Durchschnitt.
      „Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
      Arthur Schopenhauer

      HamburgMalt schrieb:

      Tut mir ja Leid, Dirk - aber ich schließe mich Roman an. Viel Alarm um geschmacklichen Durchschnitt.
      Wat'n Jammer. Dann muss ich den wohl notgedrungen hochpreisig weiterverscherbeln. :D

      Ach halt mal... ich könnte vorher ja auch mal probieren... :ups: :zwinker:
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      cairdean schrieb:

      Mr.Mooc schrieb:

      Ach halt mal... ich könnte vorher ja auch mal probieren...


      iss ja gut, ich beeil' mich ... :smoke:

      booooahhhh, iss datt OT hier
      Also das mit dem Zaunpfahl klappt gut bei Dir! :D

      Aber "Off- Topic"??? :mata:

      Ich glaube, die Selbsterkenntnis, dass dies Forum zugleich Bauer, Metzger, Logistiker, Einzel- und Secondhand- Händler darstellt, gehört sowas von in diesen Thread. :zwinker:

      [Edith sacht: Jetzt hab ich doch glatt "Verbraucher" vergessen... oder etwa nicht?
      :ups: ]

      Ebenso der Verbleib all dieser abgeräumten Pullen... unprobiert in Kellerverliessen oder aber auch zeitnah weiterverkauft/ weitergegeben.
      Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten: "Heuschreckentechnisch" können wir mit jedem Orakel mithalten. :greenhole:


      Alles nicht schlimm und legitim... aber eben auch die Erklärung, warum heute manche Dinge so sind.
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Mooc“ ()

      Jetzt habt Ihr da 'ne Sau durch's Dorf getrieben, ich mach' meinen Rolladen hoch - weg ;(

      Balvenieeeeeeeee :mahlzeit:

      --

      whiskybase.com/whisky/77661/springbank-1999

      Wenn der Preis 'echt' ist, dann brauche ich noch ein paar mehr heulende Smilies...
      Dann wird das für mich 'der sterbende Schwan 2016'...
      Früher war mehr Signatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Living_Bottle“ ()

      dazu muss sich niemand kistenweise was in den Keller stellen - es reicht, wenn zwei, drei Dutzend Leute hier je zwei, drei Flaschen zum Teilen, Verbrauchen oder Bevorraten irgendwo bestellen, um die Wiese vorerst abzugrasen, und das scheint im Falle des Balvenies wie weiter oben vorhergesagt auch gelungen

      und in meinem Keller steht nun definitiv kistenweise Whisky ... :D


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      Mr.Mooc schrieb:

      Ich glaube, die Selbsterkenntnis, dass dies Forum zugleich Bauer, Metzger, Logistiker, Einzel- und Secondhand- Händler darstellt, gehört sowas von in diesen Thread.

      [Edith sacht: Jetzt hab ich doch glatt "Verbraucher" vergessen... oder etwa nicht? ]
      :1: Dem stimme ich absolut zu!

      cairdean schrieb:

      dazu muss sich niemand kistenweise was in den Keller stellen - es reicht, wenn zwei, drei Dutzend Leute hier je zwei, drei Flaschen zum Teilen, Verbrauchen oder Bevorraten irgendwo bestellen, um die Wiese vorerst abzugrasen,
      Dem stimme ich ebenfalls zu! Es überrascht mich immer wieder was für eine enorme Kaufkraft für den deutschen Markt von diesem Forum aus geht!
      @ cairdean:

      :D :rauf:

      Genauso isses Marco!

      ***
      [offtopic]
      @ Johnstons:

      Höchst vorsorglich betont: War natürlich Spaß ... oder hochtrabener ausgedrückt: "Satire". Natürlich habe ich mir den Deanston nicht kistenweise in den Keller gestellt ... auch den Balvenie nicht.

      Nichtsdestotrotz passiert das. Dennoch stoße ich mich nicht daran, wenn andere Ihr Whisky- Hobby anders leben als ich. Passend zur Jahreszeit ausgedrückt: Jeder Jeck iss anders.

      Und die Entspanntheit, jeden Jeck so sin zu losse, wie er iss, täte vermutlich uns... aber im ganz besonderen Maße dem Forum in Gänze wohl ganz gut. Hier herrscht teilweise viel Verbissenheit; das finde ich manchmal anstrengend.

      [/offtopic]

      Außerdem: Wo wäre der Spass an einer Jagd, wenn hinterher eh jeder Schluffi mit ´ner Pulle in der Hand dastünde? :ups: :greenhole: :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      cairdean schrieb:

      nettes Butt .. mit 8400 Flaschen ...


      Fehler gefunden! Bei 16 oder 18 Butts ist natürlich alles ganz anders.

      Ahab schrieb:

      Textauszug von der Rückseite der Verpackung:

      Zitat
      One of Deanstons limited rare bottlings, this precious liquid was carefully hand-filled to ex-Oloroso sherry casks and then left to rest for 20 years in our very special warehouse, number 2b, at Deanston Distillery


      Die lehnen sich aber aus dem Fenster. Das glaubt man ja fast nicht - muss es aber glauben, man will ja niemandem kriminelle Energie unterstellen. :abwuschel: - Burn Stewart Distillers.

      Insgesamt habe ich mich hiermit wohl fürs Anti-Hype-Diplom qualifiziert. :freu:

      Back to topic:
      Sau? 2016? Wenn ich mich hier so "umlese", und feststellen muss, dass wirklich alles gekauft wird, was irgendwie Besonderheit verspricht, dann tippe ich mal auf weiter steigende Preise. :zunge::
      Viele Grüße
      Martin

      art-bett schrieb:

      ..... in meinem nicht...... hab gar keinen ..... :D


      Genauer geht es kaum Jörg
      Gruß aus dem zweiten Stock, mit einem Karton Drempel
      leider nur leere Papierboxen :greenhole:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Wirklich "interessant", was das Forum bewirken kann.
      Manch ein Versand verweist freundlich auf die Flaschenteilung im Forum :rauf: und bei so manch anderem schnellen die Preise für diese Abfüllung innerhalb eines Tages mehrfach nach oben... :runter:
      „Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“
      Arthur Schopenhauer

      HamburgMalt schrieb:

      Tut mir ja Leid, Dirk - aber ich schließe mich Roman an. Viel Alarm um geschmacklichen Durchschnitt.

      abwarten und Deanston trinken ... ;) Sobald das Sample bei mir aufschlägt, bin ich wieder etwas schlauer. Und wie hier auch bereits geschrieben wurde: nur selber trinken macht schlau.

      Um mal etwas zu provozieren: die "Bakvenie Sau" juckt mich nicht die Bohne, kam bisher noch nie was Überwältigenden von dieser Destille :smoke:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      ......vergesst mir nicht den letzten geilen 88er Bunna von Alba. :rauf:

      Und sowieso sind Bunnas aus/m Sherryfass für mich immer wieder Whiskysäue der letzten Jahre. :yes:

      Irgendwie vermählt sich diese Destille hervorragend mit nem Butt o. ä.

      Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. ;)
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen