Gruwehewwel Edition 1, Saar-Whisky, 2007-2015, 8 Jahre, 51,9%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gruwehewwel Edition 1, Saar-Whisky, 2007-2015, 8 Jahre, 51,9%

      Gruwehewwel Edition 1, Saar-Whisky, 2007-2015, 8 Jahre, 51,9%



      Farbe: Weißwein



      Nase:

      Ein ziemlich rauchig-torfiger Grundcharakter. Ein Hauch Speck und Vanille. Etwas Salz und Meer dezent im Hintergrund.



      Gaumen:

      Beginnt etwas alkoholisch mit deutlichem Rauch und Torf. Schnell verfliegt der Alkohol und zurück bleibt ein ziemlich salziger, süßlicher Torf-Whisky. Wenig Ecken und Kanten.



      Abgang:

      Mittellanger Abgang mit Torf und Rauch. Etwas Zartbitterschokolade im Hintergrund.



      Fazit:

      87/100 Punkte – „nice daily dram“. Der „Gruwehewwel Edition 1“ von Saar-Whisky überzeugt durch seinen rauchig-torfigen Grundcharakter. Er bietet durchgehend ein leckeres und gefälliges Geschmackserlebnis. Hier macht man nicht falsch, wenn man auf Whiskies wie Lagavulin Destillers Edition steht. Ich gehe stark davon aus, dass der Whisky auch von Lagavulin stammt. Lecker, rund aber nicht allzu komplex. Warum er von Jim Murray zum Single Malt Whidky 2016 gekürt wurde, erschließt sich mir nicht.


      Link zum Tasting auf meinem Blog incl. Foto:
      tasting-notes.de/Archive/292

      Link zur Whiskybase:
      whiskybase.com/whisky/68295/gruwehewwel-2007-saw