Bliesgau, Saar-Whisky, 2007-2015, 8 Jahre, 53,2%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bliesgau, Saar-Whisky, 2007-2015, 8 Jahre, 53,2%

      Bliesgau, Saar-Whisky, 2007-2015, 8 Jahre, 53,2%



      Farbe: dunkles Stroh



      Nase:

      Ein sehr vanilliger Grundcharakter. Erinnert stark an Vanillekipferl zu Weihnachten. Leichte Noten von Apfelkuchen und reifen Birnen. Etwas Marzipan und junge Eiche.



      Gaumen:

      Beginnt etwas alkoholisch. sobald der Alkohol verfliegt bleibt ein schöner, vanillig-süßer Whisky. Wenig Ecken und Kanten, dafür ganz viel Vanille und Gebäck. Zum Ende hin etwas Zitrusfrucht. Mundfüllend.



      Abgang:

      Mittellanger süßer Abgang. Hier verfliegt die Vanille recht schnell und zurück bleiben Mandeln und etwas Eiche.



      Fazit:

      88/100 Punkte – „Weihnachten im Glas“. Der „Bliesgau“ von Saar-Whisky überzeugt durch seinen extrem vanilligen Grundcharakter. Er bietet durchgehend leckere Aromen, die an Weihnachten erinnern. Die Vanillekipferl von Oma, der Marzipan-Apfel zum Nachtisch.. Birne-Helene ist auch mit dabei. Ein Dessert-Whisky. Spannend durch seine dezenten Zitrusnoten. Könnte ein Miltonduff aus dem Bourbon Cask sein. Lecker!

      Link zum Tasting auf meinem Blog:
      tasting-notes.de/Archive/300

      Link zur Whiskybase:
      whiskybase.com/whisky/68296/bliesgau-2007-saw