Ob die auch demnächst bei Ebay auftauchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ob die auch demnächst bei Ebay auftauchen?

      Gerade gesehen:

      Jede Menge gefälschte Macallan Etiketten und Verpackungen in Taiwan beschlagnahmt!





      Quelle: m.ltn.com.tw/news/society/breakingnews/1145742

      Grüße aus der Eifel
      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Hab ich auch bekommen, aufs Datum geschaut und ab in den Orkus
      Vom 31.10.2014 und heut wieder aufgekocht, da war jemandem langweilig
      „Kaum haste mal ein bisschen was,gibt es wen,den ärgert das“
      Wilhelm Busch

      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
      Aristoteles

      „Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.“
      Yves Montand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ANNANDALE“ ()

      Mal abgesehen vom Datum ....

      Dass bei Ebay Fälschungen autauchen, ist denke ich nichts Neues, ist ja in allen Bereich so wo Geld gezahlt wird und eine Echtheit vom Ottonormalverbraucher nicht ganz so leicht zu prüfen ist. Kenn mich da auf einem anderen Gebiet halbwegs gut aus.

      Was ich mich eher frage ist, wie groß die Chancen sind, dass solche Abfüllungen auch den Weg in den normalen Handel finden. Laut meinem Händler vor Ort sei das schon bei anderen Händlern passiert und sie würden verstärkt darauf achten, wo die Ware herkommt. Gerüchteweise habe ich gehört, dass solche Fälschungen über Holland in den deutschen Markt kommen, aber nagelt mich darauf bitte nicht fest :) hat da jemand Einblick?

      Fände ich ganz interessant zu wissen, vor allem was Onlinehändler angeht, da gibts ja Dutzende und da werden auch viele von uns mal was kaufen ...
      Ich bin immer wieder auf der Suche nach sehr guten älteren Abfüllungen (60er/70er)

      Bin immer an einem Tausch interessiert, gerne einfach eine PN schicken

      Tauschflaschen

      Suchliste
      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      bowi schrieb:

      ist zwar sehr traurig , aber die neuen Macallan sind eh nicht mein Beuteschema :D

      aber da kann man sehen das nicht nur die Highend Abfüllungen vor Fälschungen sicher sind , Kleinvieh macht auch Mist !!

      Wieso denn Kleinvieh? Letztendlich wird es sich weitaus mehr "lohnen" Massenware in großem Stil zu fälschen, als Einzelflaschen in mühsamer Handarbeit.
      Auch wenn Macallan nicht ins Beuteschema fällt - das wird auch die anderen Marken betreffen.

      Ganz üble Sache, weil für uns ganz schwer, wenn überhaupt zu erkennen. Und für die Markenhersteller ein riesiges Image-Problem und Risiko. Wer kann sich nicht an das Desaster für Lacoste erinnern, wo massenweise Pauschaltouristen die billig nachgemachten Shirts als Urlaubsmitbringsel importiert haben. Oder die Galle-Vasen, die im Preis abgestürzt sind, weil osteuropäische Werkstätten die in großer Stückzahl kopiert und auf den Markt geschmissen haben.

      Ich glaube aber, dass die Whisky-Industrie das Thema nicht aufgreifen wird und das Wort Fälschung nicht in den Mund nimmt. Dann müsste man zugeben, dass es hier tatsächlich ein Problem gibt - und man verunsichert den Markt. Was wiederum ein Risiko für die Nachfrage ist. Also wird weiter Vogel-Strauß-Taktik gefahren...
      Macallan hat zumindest noch ein weiteres Merkmal, das kleine Hologram am Hals.
      Die machen das auch bei den günstigeren Pullen seit einigen Jahren. Zwar keine Garantie, dass dies nicht auch irgendwann gefälscht wird, ist aber eine weitere Hürde.

      Ich gehe aber davon aus, dass nicht nur Label und Verpackungen von Macallan vervielfältigt werden.

      Leider.

      Aloha,
      Diak
      „Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.“
      - Katlewski 1981 -