Der Klassiker - Frage zu Bushmills

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Klassiker - Frage zu Bushmills

      Hallo zusammen,

      ein Bekannter muss leider die Wohnung seines Vaters ausräumen. Dabei fand er eine Flasche Buschmills.

      M.E. handelt es sich um einen Blend. Die Abfüllung könnte in den 80ern oder 90ern erfolgt sein.

      In der Base gibt es eine handvoll Abfüllungen, die ggf. "passen" könnten. Die Geschmacksbewertungen fallen - freundlich formuliert - zurückhaltend aus.

      1. Stimmt meine Vermutung über den Zeitraum der Abfüllung?
      2. Hatte jemand den Bushmills jemals im Glas und wie war der?
      3. Welchen Wert hat die Flasche?

      Es besteht eventuell die Option einer FT.

      Danke für Eure Hilfe.
      Bilder
      • IMG_1172.jpg

        30,28 kB, 240×320, 67 mal angesehen
      • IMG_1174.jpg

        26,3 kB, 240×320, 32 mal angesehen
      • IMG_1175.jpg

        35,04 kB, 240×320, 32 mal angesehen
      • IMG_1177.JPG

        37,28 kB, 240×320, 45 mal angesehen
      leben und leben lassen !

      It`s better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt!
      (Mark Twain)
      In den 90ern wurde der Bushmills-Standard in dieser Aufmachung abgefüllt. Ob das vorher auch schon der Fall war - k.A.

      Der Whiskey ist ein "stinknormaler" trinkbarer Irish Blended Whiskey aus dieser Zeit, leicht und zartsüß. Wir haben ihn im Winter gerne für einen Hot Toddy genommen. Wert? Ja klar, er ist es wert, getrunken zu werden. Wer als Malt-Maniac und Islay-lastig in der Base unterwegs ist, hat tendenziell nur einen Daumen runter dafür übrig. Mach dir ganz einfach eine eigene Meinung, ist nach meiner Erfahrung für einen selbst eh die am besten zutreffende.
      Alle doof - außer ich.