Restaurieren eines Jack Daniels Fasses mit Branding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Restaurieren eines Jack Daniels Fasses mit Branding

      Hallo liebe Scotswhisky community,

      Ich möchte für einen Freund der ein riesiger Jack Daniels Fan ist ein leeres Fass des selbigen restaurieren und evtl sogar eine kleine Bar draus machen. Bei der Recherche zum Thema bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen: Respekt hier findet man tolle Tipps und es haben hier 2 Leute echt beachtliche Arbeit geliefert.

      Jetzt aber die Fragen/Gründe für den Post hier :

      Ich würde die Holzteile des Fasses gerne nur wachsen statt zu lackieren da ich das natürliche Holzflair gerne erhalten möchte, daher muss ich das Holz vorher abschleifen und da ergibt sich folgendes Problem: die Jack Daniels Brandings sollen unbedingt erhalten bleiben. Kann man da trotzdem sanft mit feinkörnigem Schleifpapier drüber gehen und die Stelle mit wachsen? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Brandings haltbarer zu machen bzw so dass diese auch geschützt sind?

      Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tipps geben.

      Danke schön im Voraus
      Martin

      P.S.: Da ich das Fass selber noch nicht habe aber es auf dem Weg ist hänge ich ein Bild vom Verkäufer an.
      Bilder
      • $_75.JPG

        10,56 kB, 183×325, 50 mal angesehen
      Moin Martin,

      erstmal willkommen hier im Forum.
      Ich selbst kann dir dazu keine Tips geben könnte mir aber vorstellen, dass du vielleicht im Tischler-Forum gut beraten wirst. Ansonsten hat auch das DIY-Portal "selbst" ein Forum.

      Auf jeden Fall ein sehr cooles Geschenk für nen Freund ;) und sobald du fertig bist, stell hier gerne mal ein Bild ein.

      Viele Grüße
      Simon
      Die Cutty-News auf: Facebook || Hier mein Whisky Blog || Ich auf Instagram moin-und-so