Angepinnt der Whisky Cup des Cutty Sark Scots Whisky Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      der Whisky Cup des Cutty Sark Scots Whisky Forums

      Der „xxxx Whisky Cup“
      for the Cutty Sark Scots Whisky Forum
      Um das Sommerloch etwas zu füllen schlage ich vor, den xxxx Whisky Cup (xxx steht für den Sponsorennamen) ins Leben zu rufen.
      Die Idee ist:

      Kurzform:
      Eine Art Cutty Sark Forum Meisterschaft. Es bilden sich Teams aus den Clubräumen. Die Teams werden mit 5 unterschiedlichen Whiskys versorgt. Anhand von Bewertungskriterien bekommen sie Punkte. Die Punktsieger erhalten den Whisky Cup bis zur nächsten Meisterschaft.
      Erklärung:

      Der Whisky Cup: Wird gespendet durch einen Sponsor. Ist ein Wanderpokal. Der Pokal wird jährlich mit den Gravourschildern der Siegermannschaft versehen (z.B. 2007 – Team Franken). Die Übergabe erfolgt durch den Oberschiedsrichter an einem Großevent. Im Jahr 2007 in der Whisky Messe Essen. Der Gewinner stellt den nächsten Oberschiedsrichter und bestimmt das Prozedere im darauf folgernden Jahr (ich denke ich bekomme auch noch eine gratis Flasche für die Gewinner)

      Der Oberschiedsrichter: Der völlig unparteiische OSR ist in diesem Jahr „meinereiner“ unterstützt durch eine 2. Person (hab schon eine Idee). Der OSR entwirft und verteilt die Bewertungsbögen an die Mannschaftsführer der Teams. Die Auswertung und die Ehrung werden ebenfalls von ihm organisiert.

      Die Teams: Es können sich Teams aus den Clubräumen bilden. Z. B., Franken, Holsteiner, Hamburger, Berliner, Ostsachsen, Rheinländer, Westfalen .. oder auch „Subs“ zu den Clubräumen wie z. B. Maltisten Westfalen ... Die Teams können aus X Mitglieder bestehen. Es können auch Händler mitmachen. Der von ihnen gewählte oder ernannte Mannschaftsführer stellt den direkten Kontakt zu den OSR her und meldet sein Team für den Cup an. Er ordert bei ihm die gewünschte Menge der Malt-Abfüllungen und sorgt für die Kostenbegleichung. Weiterhin erhält der MF die Bewertungsdokumente und übermittelt das ausgefüllte Enddokument.

      Die Whiskys und die Bewertung: Vom OSR werden 5 Malts gehobener Preisklasse (ca. 50€+/-) ausgesucht. Die Whiskys werden nach Meldung der benötigen Menge an die MF in neutralen Flaschen zugesendet. Die MF können nun zusammen mit dem Team per online oder im Stammtisch die Malts gemeinsam verköstigen, diskutieren und einen Bewertungsbogen mit den Ergebnis der Verköstigung über den MF zum OSR schicken. Bewertet werden Kriterien wie: Alkoholgehalt (das Verwenden von Spindeln zum Messen des Alk-Gehaltes sollte der Fairness halber unterlassen werden), Faßart (Reifung/finish), Kältefiltration ja/nein, gefärbt ja/nein, Alter. Zusatzpunkte gibt es für: Distillery, Abfüller und besonders gelungene Beschreibungen des Aromas (wird durch einen KOCH bewertet)

      Der Zeitplan:
      Bis Ende September: Findung und Meldung der Teams und der benötigten Menge an Whisky
      Oktober: Interne Bewertungsrunden der Teams
      1. Novemberwoche: Die MF schicken die Bewertungsbögen zum OSR
      18. November (entweder am Samstag oder Sonntag) Übergabe des Whisky Cups an den MF (oder Vertreter) des Gewinnerteams

      Interesse? Ich hoffe ja! Leider kann ich als OSR nicht bei einem Team mitmachen, aber ich denke auch als OSR hat man Spaß! Und der steht im Vordergrund. Also ihr Whisky-Fans aus, Ostfalen, Schwaben, Brandenburg und Niedersachsen, traut euch mit anderen zu messen! Wir sehen uns in Essen
      Mattin
      GRÜN GEWINNT!
      der Virtuose der Malt-Spirituose
      Genial ! Mattin, wo nimmst Du immer wieder diese bescheuert guten Ideen her ???
      Da bin ich doch nach meinem Urlaub auf jeden Fall dabei.

      Wie wäre es denn mit einer Mannschaft "Bergische Jonges"??
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Hallo Mattin,
      scheint mir du hast im Moment viel Zeit. ;) (Urlaub?)
      Ne klasse Idee. Kreativ wie gewohnt.
      Ich könnte mir ein Team vorstellen. Die Dortmunder Dram Dreamer!
      Gibt ja genug Dortmunder (und Umland) hier, und ne Örtlichkeit hätten wir, so glaube ich, auch schon sicher.
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Schöne Idee!

      @ Mattin: :rauf:

      @ Apulia: Ich wär dabei in einem Bonn/Rhein-Sieg-Team.

      Ich mach einfach mal ne Liste auf:

      Team Bonn/Rhein-Sieg

      • Apulia
      • saebel



      Edit sacht: Einen etwas lässigeren Team-Namen könnten wir uns noch einfallen lassen. Ich werfe mal mein Hirn an.
      Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus.

      Altes Sprichwort aus dem schottischen Hochland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „saebel“ ()

      Da samma dabei, datt is prima....

      ----das mit dem Teamlied üben wir aber noch
      ----Vielleicht "Dram Dremaer" von "Suppertramp"

      Clubtreffen


      Team Dortmunder Dram Dreamer

      1. McChaos
      2. Helmut
      3. Malt Whisky
      4. McLib --> "kein Mensch, kein Tier, die Nummer 4"
      5. Olli

      und watt is mit dem Olli? -----Ja!!!!! Gerne auch mit Übernachtung !

      Slainte & Stösschen

      OLLI
      Whisky und Bier gehören zusammen!

      whiskystammtisch.com
      harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de
      Mensch Uwe, jetzt hau ich Dich schon raus.

      Die Mannschaft dezimiert sich selbst, geht ja gut los 8o

      1. McChaos
      2. Helmut
      3. Malt Whisky
      4. McLib --> "kein Mensch, kein Tier, die Nummer 4"
      5. Olli
      6. Der sechte, ohne Scheiß - ist Sterling Price
      6a Taste It! :]

      So long
      Tasten und tasten lassen...

      Leute, es geht sich nur um Schnaps!
      Original von Taste It!
      Mensch Uwe, jetzt hau ich Dich schon raus.

      Die Mannschaft dezimiert sich selbst, geht ja gut los 8o

      So long


      Was meinst du Bernd, was erstmal abgeht, wenn wir uns einigen müssen, um mit einer Stimme zu sprechen. :D


      1. McChaos
      2. Helmut
      3. Malt Whisky
      4. McLib --> "kein Mensch, kein Tier, die Nummer 4"
      5. Olli
      6. Der sechste, ohne Scheiß - ist Sterling Price
      6a Taste It! :]
      ?( ?( Als welche Nummer melde ich mich denn an ?( ?(

      6b?, 7?, na ja, ich entscheide mich mal für die 8, ich hoffe, der OSR widerspricht nicht ;)

      Team Dortmunder Dram Dreamer

      1. McChaos
      2. Helmut
      3. Malt Whisky
      4. McLib --> "kein Mensch, kein Tier, die Nummer 4"
      5. Olli
      6. Der sechste, ohne Scheiß - ist Sterling Price
      6a Taste It!
      8 McDuck

      Slainte

      Markus
      :flag2:Whisky to a Scotsman is as innocent as milk to the rest of the human race :flag2:
      Mark Twain
      Original von Thorsten

      Mein Vorschlag für den Teamnamen:

      Rheinische Torfadventisten



      :D Der gefällt mir schon sehr gut :yes:

      Für Spaß werfe ich noch ein paar Vorschläge in den Raum.
      Um mal im religiösen Kontext zu bleiben:

      Zeugen Uisge Beathas, Priorei Rheinland

      und dann wären da noch:
      Die abhängigen Abgefüllten, Ortsverband Rheinland

      Alberne Grüße

      Alex
      Mässigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus.

      Altes Sprichwort aus dem schottischen Hochland