Ben Nevis 17yo.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ben Nevis 17yo.

      C&S Dram
      Ben Nevis
      17yo. Vintage: 03.02.1997 – 17.03.2014
      674 Flaschen
      Sherry Puncheon
      49%

      whiskybase.com/whisky/53986/ben-nevis-1997-cs

      Farbe: Stroh

      Nase: Volle Breitseite von Butterscotch und hellem Shortbread mit Vanille. Das verwendete Puncheon gibt eine angenehme Würze Ab. Mit ein wenig Zeit im Glas wird er noch buttriger und weicher. Die süße entwickelt sich und erinnert mich mehr und mehr an Zuckerrohr fast schon Melasse. Hinten raus etwas reife Birne und Orange.

      Gaumen: Die Eiche dominiert hier ohne dabei holzig zu wirken. Die bereits in der Nase angekündigte süße rundet den Malt ab. Der Alkohol ist sehr angenehm eingebunden.

      Nachklang: Sehr angenehm. Erinnert mich ganz stark an gezuckert Williamsbirne aus der Dose.

      Fazit: ein wirklich toller runder Malt der zu gefallen weiß. Dieser Ben Nevis für 65€ hat mit seinen 17yo. ein richtig gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

      86/100 Punkte
      http://www.whisky-society-steinfurt.de

      'When you hold it in your hand, it's the pulse of one small nation, so much more than just a dram. You can see if you will - the people and the weather. And the land. The past into the present is distilled.'
      Robin Laing "More than just a dram"