Jim Beam Blacks (ALLE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jim Beam Blacks (ALLE)

      Hallo Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach den verschiedenen Jim Beam Blacks. Ich habe herausgefunden, dass es eine ganze Menge verschiedener Abfüllungen gibt, die alle Jim Beam Black heißen :dizzy:

      Meine Bisherhige Forschung ergab folgendes:

      - Jim Beam Black Triple Aged: Ist der einzige Jim Beam Black, den es heute noch zu kaufen gibt und ist 6 Jahre alt (triple aged bezieht sich auf 3x solange wie es das Bourbongesetz verlangt, das wären dann 2 Jahre x 3 = 6) :D

      Dann gab oder gibt es noch ( ich weiß es eben nicht, daher hier der Thread)
      - Jim Beam Black aged to perfection, der soll wohl etwas älter als der 6 jährige sein, vlt. so 7 Jahre
      - Jim Beam Black 6 ( habe zumindest gesehen, dass es mal Flaschen gab wo das Alter sogar drauf stand) das müsste aber denke ich der gleiche sein wie der triple aged.
      - Jim Beam Black Double Aged: Dieser soll 8 Jahre alt sein weil er (double) doppelt so lange reift wie der Jim Beam Original (White Label, 4 Jahre).
      - Jim Beam Black 8: Ist das der gleiche wie der double Aged, nur anderes Label?

      Problem an der Sache: alle haben, soweit ich weiß, 43% vol.


      Man man man so viele Jim Beam Blacks.... kann irgendeinder Ordnung in das Chaos in meinem Kopf bringen und vlt. mal erklären warum es so viele gibt, wann welche Abfüllung ausgetauscht wurde, was jetzt anders ist etc.... PLEASE HELP :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nick8238“ ()