Islay - 1 Day Trip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Islay - 1 Day Trip

      Hallo zusammen,

      evtl. bin ich demnächst einen Tag auf Islay. Zuletzt war ich 2007 dort. Bunnahabhain und Cool Ila werde ich vermutlich nicht hinfahren.

      Bei Ardbeg gibt es an dem Tag anscheinend nachmittags die Standard Tour zu GBP 5.00 und vormittags die Full Range Tour zu GBP 15.00. Hat jemand schon die zweite Tour mitgemacht? Lohnt sich die Tour?

      War jemand im vergangenen Jahr nach dem Festival auf Islay - sind die Perpetuum Distillery only Flaschen beim Kauf vor Ort limitiert?

      Gibt es bei Bruichladdich noch die Fässer zum Selbstabfällen der Valinchs?

      Mittagessen würde ich vermutlich bei Ardbeg machen. Evtl. würde ich nochmal bei Lagavulin und/oder Laphroaig reinschauen. Gibt es bei denen jetzt im "Winter" die lohnenswerte Tour?

      Vielleicht fahre ich auch noch zum Kildalton Cross - aber ein Tag Islay ist schon recht wenig. Wenn ich dort bin habe ich einen PKW zur Verfügung.

      Hat jemand sonst noch Tips für mich?

      Mit herzlichen Grüßen

      Alles Islay-oder was?
      Wenn du mit dem Auto dort bist wird das verkosten ja wohl eher klein ausfallen. Wenn du mit der Fähre an einem Tag hin und zurück willst hast du ja eher einen halben Tag zur Verfügung. Die Ardbeg FullRange Tour ist ganz nett. Wirklich gut ist die Lagavulin Warehousetour oder wenn man sehr viel Zeit hat die from Water to Whisky Tour bei Laphroiag. Zu Bruichladdich bin ich bisher leider noch nicht gekommen.
      1 Tag ist sportlich. Eignen sich zunächst die Destillen die dicht beieinander liegen, Ardbeg, Lagvulin und Laphroaig. da machst du am besten die Lagavulin Warehouse Tour um 10.00 Uhr. Wenn die 3 fertig sind ab nach Bowmore was aus dem Fass zapfen. Dann zu Laddie und Valinch zapfen. Dann dürfte der Tag um sein. Mittag würde ich bei Ardbeg einnehmen. Essen später dann auf der Fähre oder im Port Askaig Hotel. Kann die Langusten empfehlen.

      Perpetuum ist auf 2 Flaschen glaub ich limitiert gewesen.
      Zwischendurch schnell zum Kildalton ist kein Problem. Ist ja nicht weit.

      Hoffe du hast Spaß :D

      PS: wenn du Platz hast und mir einen Port Charlotte Valinch mitbringst wäre ich sehr dankbar :D :lechz:
      Bevor Du irgendwelche Planungen anstößt:
      Um wieviel Uhr bist auf der Insel und wo?

      Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird in Port Ellen schon wieder am Anleger geschraubt oder es ist für das Frühjahr geplant.
      Das heißt, dass Du ggf. zusätzliche 90 Minuten für An- und Abreise von/nach Port Askaig einplanen musst.
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples
      Ersteinmal danke für die Antworten.

      Dass der Anleger in Port Ellen ab 18.04. schon wieder repariert wird habe ich gesehen - den haben die doch 2006 oder 07 erst in Ordnung gebracht.... :D


      Den Tip mit der Warehouse Tour bei Lagavulin nehme ich gerne auf. Auf der Lagavulin steht leider nicht mehr, als dass sie zu verschiedenen Terminen unterschiedliche Touren anbieten - auch die Preise fehlen...


      Danke auch für den Tip mit Bowmore mit dem Fass.


      Wegen der Planung muss ich mal sehen, die Flüge gab es jetzt nicht so wie ich sie gerne gehabt hätte....


      Mit herzlichen Grüßen


      MacApple