Cardhu 12y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      http://www.ebay.de/itm/Cardhu-12YO-Bot-1980-100cl-Single-Speyside-Malt-Scotch-Whisky-/182060260595?hash=item2a63a31cf3:g:k5wAAOSwgQ9VrivW

      Heute darf ich auch mal...
      Eben rief mich ein Mann an und fragte, ob ich denn auch alten Whisky ankaufe.
      ...Na klar mache ich das, wenn es denn eine interessante Abfüllung ist...
      Es ist einer von 1974, aus dem Dirty Free Shop London. Der kostet 590.- Euro und ich kann ihn direkt bei Cardhu bestellen.
      ...Das wohl eher nicht, es dürfte sich um einen Händler handeln, der sehr viel Geld haben möchte.
      Aber ich kann ihn direkt bestellen, und der kostet so viel.
      ...Aber erst dann wenn sie ihn bezahlen, aber der steht sicher in einem Jahr noch auf seiner Liste. Eine gleiche Abfüllung mit 0,7l bekommen sie bei mir für 80.- €...
      Aber meiner ist eine Literflasche.
      ...Das mag wohl sein, aber es macht ihn nicht wesentlich teurer...
      ---Dann war das Gespräch beendet und nach wenigen Minuten war der Mann wieder am Telefon---
      Welche Farbe hat denn Ihr Karton?
      ...Helles Gelb mit Abbildung der Flasche...
      Die andere, die ich gefunden habe sind aber braun.
      ...Und meiner für 80.- € ist eben auch gelb, dann kam braun, und heute sind sie rot...
      Aber meiner ist schon von 1962, wenn er 1974 gekauft wurde, und der ist auch gelb, aber alle anderen sind braun.
      ...Stimmt, aber er ist immer noch 12 Jahre alt. Das ist wie mit Oma, die mit 100 Jahren gestorben ist. Zehn Jahre später ist sie auch nicht 110...
      ---dann bedankte er sich und das Gespräch war beendet---

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      whiskykanzler schrieb:

      Es ist einer von 1974, aus dem Dirty Free Shop London. Der kostet 590.- Euro und

      Aber der kommt doch aus dem Dirty Free Shop, sprich der wurde in einem Reinraum gekauft. Das müsste den Preis doch rechtfertigen.
      Du verkaufst nun schon 30 Jahre Wein und Whisky in ganz normalen Geschäftsräumen (Gratulation) und erstaunlicherweise hat das noch niemanden gestört.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati