Stammtisch in Uwe´s "Whiskyoase" - Quo vadis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Stammtisch in Uwe´s "Whiskyoase" - Quo vadis?

Der 58.Stammtisch in Uwe´s "Whiskyoase" ist jetzt schon einige Monate her und es gab kaum Anfragen wann und ob es weitergeht. Schon die letzten Treffen waren sehr dünn besetzt so das ich denke das der Stammtisch langsam einschläft. Daher hier die Frage wer hat denn noch Lust und auch Zeit (letzteres ist ich denke ich das Hauptproblem) das wir den Stammtisch wiederbeleben?

Liste:
      Dorain
      Gollum

Dorain schrieb:

Der 58.Stammtisch in Uwe´s "Whiskyoase" ist jetzt schon einige Monate her und es gab kaum Anfragen wann und ob es weitergeht. Schon die letzten Treffen waren sehr dünn besetzt so das ich denke das der Stammtisch langsam einschläft. Daher hier die Frage wer hat denn noch Lust und auch Zeit (letzteres ist ich denke ich das Hauptproblem) das wir den Stammtisch wiederbeleben?

Liste:
      Dorain
      Gollum

Tja, wie Du richtig schreibst, verlief es zuletzt eher schleppend. Was mich betrifft, hab ich das durchaus auch gern mitorganisiert, nur fällt ein Mittwochstermin bei mir derzeit vollkommen raus, da es zeitlich einfach nicht passt. Wenn es denn speziell beim Mittwoch bleiben soll, so muss da jemand anderes ran.
      Irgendwie doch dünn das Interesse. :naja:
      Werden wir doch mal konkret - Ich habe mit Uwe gesprochen und er würde das HZ für eine Stammtisch am 4.5. - der Mittwoch vor Himmelfahrt für uns öffnen.

Wer würde kommen?

Dorain schrieb:

Werden wir doch mal konkret - Ich habe mit Uwe gesprochen und er würde das HZ für eine Stammtisch am 4.5. - der Mittwoch vor Himmelfahrt für uns öffnen.

Wer würde kommen?
      OK das ist nun mehr als dünn!
      Dann lassen wir es! Habe den Termin bei Uwe abgesagt.

Dorain schrieb:

Dorain schrieb:

Wer würde kommen?
      OK das ist nun mehr als dünn!
      Dann lassen wir es! Habe den Termin bei Uwe abgesagt.

Tja, was soll man sagen außer: "Folgerichtige Entscheidung, Thorsten". :yes:

Was mich persönlich betrifft, so war es das dann auch mit dem Stammtisch. Es war noch einmal ein Versuch ihn am Leben zu erhalten. Hat anscheinend nicht so richtig funktioniert. Vielleicht lag es am neuen Konzept, keine Ahnung. Mir fehlt es momentan auch einfach an der Zeit, mich da intensiver einzubringen und eventuell noch einmal etwas Neues zu probieren. Viele Abende werden mir in guter Erinnerung bleiben. Das ist doch was.

Ahab schrieb:

Zitat von »Dorain«

Wieso dünn ? Es waren auch schon weniger bei Stammtischen da als hier genannt!
      Hatten nicht folgende Leute Interesse bekundet:
      1. Dorain
      2.Gollum
      3.o.charly
      4.Dunkler Messias
      5.alec.tron (leider erst Juli/August) ansonsten wäre die Anreise etwas beschwerlich
      6.MacErwin
      7.Schadomir
      8. slimbo (als Nachzügler?)

Ahab schrieb:

Vielleicht lag es am neuen Konzept, keine Ahnung.

Gab es denn eines ?

Mir fehlt es momentan auch einfach an der Zeit, mich da intensiver einzubringen und eventuell noch einmal etwas Neues zu probieren.

Das war ja zum Glück noch nicht absehbar im letzten August. :ups:
      Ein Stammtisch sollte sich thematisch treffen. Das da 3-4 Leute sich etwas für den Abend einfallen lassen, kann doch nicht so schwer sein.
      Dann haben auch die restlichen Teilnehmer einen Anstoss für Sachen die dazu passen könnten am Abend.

Das war sowieso eine lustige Idee, den Stammtisch von denen neu aufleben zu lassen, die als erste vom Ende des selbigen sehr beflügelt sprachen und die Grabrede hielten. Da brauchte es auch keinen Nostradamus um in die Zukunft zu schauen.
      Mitglied bei

Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Termin neu machen, vor Uwe auf die Knie gehen...
      Jeder der kommen will sagt zu und bringt 20cl @its Best.
      1x Peat / 1x nix Peat. Bumm! Und noch was für danach :wh1:
      5 Leute 1l. bester Schnaps, 10 Sorten, 10 verschiedene Drams.
      Lineup wird ellenlang belaBert :D bis alle glücklich sind, und wer es scheisse findet steigt wieder aus, so what?
      RocknRoll kann doch nicht so schwer sein!
      Ich bin dabei,
      Lieber Bert,

ich kann deiner Argumentation leider nicht folgen. Es haben zwar einige geschrieben gerne wieder an einem Stammtisch teilzunehmen, aber niemand schrieb am genannten Termin Zeit zu haben. Daraus abzuleiten es würde voll werden ist ... originell.

Was das andere Thema angeht, so fand ich es halt unsexy deine Flaschen vor Ort als Teilung durchzubringen. Ggf. ist es Dir nicht aufgefallen, aber Uwe hat selbst so viele Flaschen, dass er sie schon verkaufen muss. Die alternativ vorgeschlagene Option Uwe müsse mit seinen Preisen halt soweit runter gehen wie der billigste Anbieter im Netz, ist meines Erachtens aus nicht tragbar. Daher war meine Motivation den Stammtisch wiederzubeleben auch nicht sonderlich groß.

Sorry, aber das musste mal raus, ebenso wie bei Dir der Vorwurf gegen uns. Und nun hau in die Tasten - vielleicht lese ich es ja irgendwann einmal.

MfG TError
      „Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist.
      Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau
      jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
      (David Dunning)
      ... ich würds dann im Juli ( wenns vor dem 25. ist) auch mal wieder probieren... leider sind dieses Jahr meine Hauptstadt-Termine nicht so üppig :tired:
      Aber dabeibleiben würd ich schon gern :yes:

Bis dann wieder
      Volker
      If the river was whiskey and I was a divin' duck / I would dive on the bottom, baby, I would never come up (Muddy Waters)

http://www.hinterzimmerbande.de/

TError schrieb:

Lieber Bert,

ich kann deiner Argumentation leider nicht folgen. Es haben zwar einige geschrieben gerne wieder an einem Stammtisch teilzunehmen, aber niemand schrieb am genannten Termin Zeit zu haben. Daraus abzuleiten es würde voll werden ist ... originell.

Was das andere Thema angeht, so fand ich es halt unsexy deine Flaschen vor Ort als Teilung durchzubringen. Ggf. ist es Dir nicht aufgefallen, aber Uwe hat selbst so viele Flaschen, dass er sie schon verkaufen muss. Die alternativ vorgeschlagene Option Uwe müsse mit seinen Preisen halt soweit runter gehen wie der billigste Anbieter im Netz, ist meines Erachtens aus nicht tragbar. Daher war meine Motivation den Stammtisch wiederzubeleben auch nicht sonderlich groß.

Sorry, aber das musste mal raus, ebenso wie bei Dir der Vorwurf gegen uns. Und nun hau in die Tasten - vielleicht lese ich es ja irgendwann einmal.

MfG TError

Danke Elmar. Du hast das bestens auf den Punkt gebracht. :rauf:
      Jungs, bevor ihr euch jetzt gegenseitig an die Gurgel geht,

das bisherige Modell hat seinen Charme gehabt, vor allem hinsichtlich ältere Sachen für billich Geld zu bekomment, aber auch leider sein prinzipiellen Schwächen. Der "Spender" opfert eine seiner Pullen und wenn nur 5-10 Leute kommen sitzt er danach auf der halben Restpulle.

Ich habe heute Uwe nach dem Ardbeg-Tasting vorgeschlagen, den Modus dahingehend zu ändern dass die "Basis-Flaschen" des Stammtisch nicht mehr von irgendwelchen edlen Spendern kommen sondern immer von ihm gestellt werden, z.Bsp gerade neu raus gekommene Abfüllungen. Gern auch mehrere zur Auswahl. Er schlägt also am Abend Flaschenkandidaten aus seinem Sortiment vor und die Gruppe entscheidet welche genommen werden -- von allen Anwesenden wohl gemeint.
      Nach dem "Pflichtteil" folgt dann wie gehabt irgendwann die Kür mit selbst mitgebrachten Pullen die geteilt werden. Dann haben alle was davon !

Uwe würde dies gern so probieren, zu einem regelmäßigen Termin. Veranstalter/Organisator wäre dabei immer ... der Dealer himself.

Sooo, und nu kommt ihr. Wer ist dabei von euch im neuen Modus ?

Der Gollum ist natürlich sowieso immer dabei wenn's was zu trinken gibt
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"