Stammtisch in Uwe´s "Whiskyoase" - Quo vadis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Gollum & Uwe:
      Guter Plan! Zudem Eintritt 5€ mit 10er Rabattkarte, für die, die gerne beim Uwe sind sicher keine große Sache.
      Für Uwe dann Schmerzensgeld. Zudem kann er das ja dann bei einem Einkauf verrechnen...
      Pullen gerne auch so, Hauptsache Schnaps :mahlzeit:
      Modus mir also egal, komme so oder so, wenn es dann feucht & fröhlich wird. Würde gerne zwischen Bert und Elmar sitzen mit Hartmut gegenüber :greenhole:

      TError schrieb:

      Was das andere Thema angeht, so fand ich es halt unsexy deine Flaschen vor Ort als Teilung durchzubringen. Ggf. ist es Dir nicht aufgefallen, aber Uwe hat selbst so viele Flaschen, dass er sie schon verkaufen muss. Die alternativ vorgeschlagene Option Uwe müsse mit seinen Preisen halt soweit runter gehen wie der billigste Anbieter im Netz, ist meines Erachtens aus nicht tragbar. Daher war meine Motivation den Stammtisch wiederzubeleben auch nicht sonderlich groß.

      Ja damit hatte ich gerechnet, das wieder einige Worte von Dir dazu geschrieben wurden. Leider etwas verdreht dargestellt, aber das kenne ich schon.
      Ich habe zufällig noch den Text, den ich Dir geschrieben habe am 16.Juli letzten Jahres, wo ich nach meiner Schottland-Reise Mitte August dazu ein neues Konzept vorschlagen wollte, welches ich mit Uwe besprochen hatte und den Vorschlag einbringen wollte ob die Jungs das so möchten. Davon das alles meine Flaschen sein sollten ist keinesfalls die Rede, mangels Angebote für das Thema des ersten Teils kamen aber bei vorangegangenen Stammtischen schon einige Flaschen aus meinem Bestand, die aber nie auf Ablehnung gestossen sind, soweit ich mich erinnere.

      Hi Elmar,



      der Stammtisch lebt, habe mit Uwe gesprochen und ich werde versuchen ihn
      weiter zu führen. Sollte irgend jemand seine Unterstützung geben, wäre
      es sicher von Vorteil. Dazu werde ich auch noch einmal etwas im Clubraum
      schreiben. Weiter gehen soll es ab September, Themen habe ich bzw.
      werde ich vorgeben und dann sollten die Leute darauf reagieren, entweder
      mit Zustimmung und eventuell vorhandenen Flaschen bzw.
      Flaschen-Anteilen um den Abend auszustatten oder ich erwerbe
      vorgeschlagene und akzeptierte Flaschen für das entsprechende Thema, die
      anschliessend - ähnlich wie bei der 7th Sense - auf die Teilnehmer
      verteilt werden, das man nicht auf fast vollen Flaschen verweilt.

      Dazu würde ich gern auf das Sortiment von Uwe zurückgreifen um auch dort
      etwas Umsatz zu generieren, immer im Hinblick auf Verfügbarkeit bei
      anderen Händlern und vergleichbare Preise.

      Dabei ging es vorrangig um ältere Abfüllungen und nicht um neu erschienene!

      Das wurde dann ja schnell während meiner Abwesenheit in trauter Runde verworfen, ein anderes "Konzept" erarbeitet und am 1.August, bevor ich wieder da war und etwas vorschlagen konnte oder man sich gemeinsam auf etwas einigt, veröffentlicht !
      Der neue Stammtisch war geboren, erschaffen von Leuten die ihn im Juni abschrieben, um ihn im August wieder zu erwecken.

      Es ist schon schade was aus der Berliner Runde geworden ist :naja:
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      So Freunde der Sonne und der Nacht,

      jetzt hau ich aber mal symbolisch auf den Tisch ! :suspekt:

      Die schmutzige Wäsche, schon gar nicht die Unterwäsche, muss hier nun wirklich nicht öffentlich gewaschen werden !
      Macht das bitte intern aus. Interessiert keinen - hilft keinen.

      Ahab schrieb:

      Ansonsten, schön wenn das Gollum anscheinend die Sache weitermachen möchte.
      Jaklar will das Gollum die Sache weitermachen, aber nicht als neuer Organisator des Stammtisch sondern als wie üblich ambitionierter Trinker.
      Der Organisator wäre nach meinen Modell der Uwe.

      ... man könnte den Modus vielleicht auch als "Halb-Tasting" bezeichnen´:
      Uwe stellt je Veranstaltung 2-4 Pullen (wer ihn kennt wahrscheinlich ohne Vorankündigung) für den ersten Teil des Abends, der Pflicht, zur Verfügung für einen Betrag x€, den alle beim Kommen zu entrichten haben.
      Danach kommt im zweiten Teil die Kür mir den allseits bekannten "freien Trinken" d.h. jeder bring was mit und teilt untereinander ... bis zum abwinken oder umfallen.

      Easy living ! :smoke:

      ... achja: auch von mir nochmal Kuscheln für die NRW-ler :abwuschel:
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      macwhisky schrieb:

      Leider etwas verdreht dargestellt, aber das kenne ich schon.

      ... wie deine immer wieder 'unauffällig' gekürzten oder abgewandelten Zitate beweisen (sogar in diesem Beitrag).
      Du hast Dir dein q.e.d. redlich verdient :rauf:
      „Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist.
      Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau
      jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
      (David Dunning)
      Macht was ihr wollt, aber ich bin so frei und lade euch zu einem Tasting am Freitag, 29.07.2016 nach Holdorf ein.
      Es wird ein paar Leckereien geben. Welche stehen noch aus. Letzte Details folgen die Tage und werden via PN verschickt.
      Kostenpunkt: Keine Ahnung. Siehe PN :D

      Würde mich freuen die Berliner und die Pangalaktischen mal an einem Tisch zu sehen :mahlzeit:

      Bis dahin und beste Grüße,

      Peter

      Edith sacht grade: Selbstredend natürlich auch alle anderen Interessierten Stammtische gen Nord, Süd, West und Ost :xmas:
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt
      Wenn du wüsstest was es gibt, würdest du dir das durchaus überlegen.... :schlürf:
      Ich sach nur: Es sind "Raritäten"...Und die durchaus VOR der Jahrtausendwende :schlürf:

      Edith sacht: Grad telefoniert. Es werden am Freitag und Samstag schonmal min. 2 Tastings angeboten: Eins von TWA und eins von Whisky Doris :angel:
      Das von Maggie steht noch aus....

      Aber vlt. ist es einfacher ich nehme die Cpt. der Clubs mit in den Verteiler und ihr gebt mir dann einfach eine Rückmeldung :D
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SSMC No. 42“ ()

      Mal zurück zum eigentlichen Thema: Berliner Whisky-Stammtisch beim Dealer

      Wir sollten uns dann auf einen einheitlichen Tag einigen, also Regeltermin ...

      Mein Vorschlag (ohne bisherige Abstimmung mit Uns-Uwe, der aber Veranstalter sein soll):
      Mitte-Mitte --> d.h. jeden 3. Mittwoch eines Monats, Start ab 15.06.2016

      So, nu kommt ihr !
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Gollum schrieb:

      Mal zurück zum eigentlichen Thema: Berliner Whisky-Stammtisch beim Dealer

      Wir sollten uns dann auf einen einheitlichen Tag einigen, also Regeltermin ...

      Mein Vorschlag (ohne bisherige Abstimmung mit Uns-Uwe, der aber Veranstalter sein soll):
      Mitte-Mitte --> d.h. jeden 3. Mittwoch eines Monats, Start ab 15.06.2016

      So, nu kommt ihr !


      Das ist doch einmal ein konkreter Vorschlag!
      Da bin ich gerne dabei
      ...

      Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. (Werner Finck)