Brennerei Fleischmann / Blaue Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brennerei Fleischmann / Blaue Maus

      Über die jungen Brennereiuen mit ihren deutschen Single Malts liest man
      hier seitenweise, aber was ist mit zB. Fleischmann in Oberfranken?
      Da hab ich ca. 2006 schon mal Blaue Maus mit 17y und Grüner Hund 12y bei einem
      Deutschwhisky-Tasting mit fünf verschiedenen Brennereien bei meinem Hoflieferanten
      getrunken (gab damals Fleischmann, Slyrs, Zaiser, Spreewaldbrennerei und?).
      Kann mich nach zehn Jahren aber nicht mehr an mehr Details erinnern.
      Fand die erstaunlich gut, vor allem im Vergleich mit den anderen Erzeugnissen.

      Hat da keiner Erfahrungen gesammelt?
      Vielleicht nebenher?
      Oder habt ihr das alle verdrängt wegen des schlechten Alkohol? :-)
      Hallo Horatio30,

      ich glaube es liegt daran, das man den Malt einfach nicht zu kaufen bekommt.
      Zumindest ging es mir bis jetzt so!
      Die haben so eine geringe Auflage, das auch in meinem Bekanntenkreis noch keiner in den Genuss des Tröpfchens gekommen ist.

      Vor Jahren hab ich mal ne Flasche in der Bucht gesehen.

      Grüße
      Beste Grüße
      Zauberhafte Samples

      Soll alles möglich bleiben, kann nichts wirklich werden.(Wilhelm Schmid)

      Satzzeichen- und Rechtschreibfehler behalten ich mir vor
      :)

      SanctTom schrieb:

      Fleischmann ist auf einigen Messen vertreten (Limburg, Aschaffenburg, vielleicht auch noch weitere?).
      Yepp, in Aschaffenburg habe ich die "Fleischmänner" mal getroffen. Das ist aber schon 3 Jahre her.
      Damals haben mich weder "Blaue Maus", noch "Grüner Hund" von Sessel gehauen :no:
      Ich hatte mir Samples mit genommen, wurde aber nicht besser.

      Vielleicht sieht es heute anders aus, da die Qualität einiger schottischer Whiskies nachgelassen hat und Maus, sowie Hund, noch ein paar Jahre länger reifen konnten.

      ozkind schrieb:

      ich glaube es liegt daran, das man den Malt einfach nicht zu kaufen bekommt.
      Zumindest ging es mir bis jetzt so!
      Hast Du bei Fleischmann im Shop geschaut? Da gibt es zumindest den "Grünen Hund" in 4 oder 5 verschiedenen Größen zu kaufen.
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin_P“ ()

      Martin_P schrieb:

      SanctTom schrieb:

      Fleischmann ist auf einigen Messen vertreten (Limburg, Aschaffenburg, vielleicht auch noch weitere?).
      Yepp, in Aschaffenburg habe ich die "Fleischmänner" mal getroffen. Das ist aber schon 3 Jahre her.
      Damals haben mich weder "Blaue Maus", noch "Grüner Hund" von Sessel gehauen :no:
      Ich hatte mir Samples mit genommen, wurde aber nicht besser.

      Vielleicht sieht es heute anders aus, da die Qualität einiger schottischer Whiskies nachgelassen hat und Maus, sowie Hund, noch ein paar Jahre länger reifen konnten.

      ozkind schrieb:

      ich glaube es liegt daran, das man den Malt einfach nicht zu kaufen bekommt.
      Zumindest ging es mir bis jetzt so!
      Hast Du bei Flaschmann im Shop geschaut? Da gibt es zumindest den "Grünen Hund" in 4 oder 5 5 verschiedenen Größen zu kaufen.
      Nein nicht aktuell, habe vor ein paar Jahren mal geschaut damals war er nicht zu bekommen.
      Wie es zZ ausschaut weiss ich nicht. Und in der Bucht kaufe ich nix.

      Grüße
      Beste Grüße
      Zauberhafte Samples

      Soll alles möglich bleiben, kann nichts wirklich werden.(Wilhelm Schmid)

      Satzzeichen- und Rechtschreibfehler behalten ich mir vor
      :)