Trüffel Cup 2016

      Liste Trüffel Cup 2016:
      =================


      1. Glenforres77: Yep!
      2. Gollum (aber nur weil's nen neuen Pokal zu gewinnen gibt :-)
      3. Zinni
      4. altstadtkneipe
      5. McKill
      6. Apoc991
      7. malt_fan_06
      8. Dorain / Ahab
      9. Bela_Lugosi
      10. Geniesser (aber nur weil ich Jens als Urgestein des Trüffel Cup nicht aleine lassen will und weil es Spass macht :D )
      11. Medea/Whiskyism
      12. Duffy

      13. T O M ist auch wieder dabei
      14. Bernd_R
      15. Flasche_leer
      16. Bond

      17. HLBoozer
      18. Dr. Gonzo
      19. Sands81
      20. foxboro
      21. Sir Dino (muss so eine fürchterliche Rote Lampe loswerden, das Schlimme ist, meiner Frau gefällt die!!)
      22. alec.tron
      23. MacErwin

      24. SSMC No. 42
      25. Kleeblatt
      26. HamburgMalt
      27. LordBellamy
      28. SanctTom
      29. BastianS
      30. thematzie
      31. Hermes
      32. alterhsver
      33. galgenfisch

      34. Malty


      Stand Bezahlen bis spätestens 17.07.2016:

      Bezahlt: 32
      Adresse: 32
      Offen: 2
      ==========
      Insgesamt: 34
      unbesetzt: 0

      Schon 3 Tage drüber !

      Soooo, Mädels, ..... was machen ma denn nu ....?

      Von Peter und Tom fehlt leider bislang jedwede Reaktion und somit auch das Geld.
      Die Frist ist seit Sonntag um.

      Hat jemand von euch Kontakt zu denen und kann mal in Arsch treten ...


      Hier nochmal die Timeline:

      So. 17.07.2016: Deadline Startgebühr ist überwiesen, Versandadressen der Teilnehmer ist bekannt
      Mo. 01.08.2016: Start Versand der 4 Samples an die Teilnehmer

      ... jemand Vorschläge zum weiteren Verfahren mit den beiden Schlafmützen :moin: ???
      ... hab's jetzt nochmal mit eMail versucht ....
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gollum“ ()

      Gollum schrieb:

      ... jemand Vorschläge zum weiteren Verfahren mit den beiden Schlafmützen :moin: ???


      Ich werde mich hier nicht aus´m Fenster lehnen, Lars...
      Im Whisky-Cup gab´s dazu schon genug Diskussionen. Fazit dort: is doch alles nur Spaß... Und man sollte das Ganze nicht so eng sehen... Und Regeln sind da, um gebrochen zu werden... Oder so ähnlich... :rolleyes:

      :ups: :smoke: :D

      Wenn ich wüßte, was Ihr versampelt, so würde ich ja sagen: das ist ´ne einmalige Gelegenheit für ein oder zwei Arbitrage-Jägerlein... :rauf:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Sorry für die Verzögerungen meinerseits!
      Momentan beruflich und private so einiges im Wandel.
      Dann noch die Orga für nächste Woche und so....

      Gollum hat PN.

      Gruß und Slainté,

      Peter
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt
      Freunde, Freunde ..... das wird aber bitte nächstes Mal wieder besser werden mit die bezahle ....
      ... oder wie ich immer sage: "Das ich dett noch erleben darf ..."

      Euer Geld ist auch bereits bis auf einen Nachzügler, der nun auf Nach-Hockenheim warten muss, schon beim Dealer, damit er im finsteren Keller was aussuchen kann...

      Bezahlt: 34

      Adresse: 34
      Offen: 0
      ==========
      Insgesamt: 34
      unbesetzt: 0


      Wenn ich jetzte so nachrechne wäre auf supergenau abgezirkelt sogar noch ein Platz frei 0,7 / 0,04 = 17,5 *2 = 35... dann könnte ja sogar der Torfkopt noch als letzter Nachrücker mitmachen !

      Was meint den ihr ?

      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gollum“ ()

      Das Gollum möchte doch nur, dass der Torfkopf mitmachen kann damit das Gollum noch mehr Mitspieler hinter sich lassen kann.
      Diese Freude gönne ich dem Gollum gerne. Und auch dem Tofkopf gönne ich seine Freude.
      Und wenn in den Samples dann jeweils 3,9cl anstatt 4cl drin sind werde ich weder verdursten noch bessere oder schlechtere Tips abgeben.
      Gruss,
      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      Das Gollum möchte doch nur, dass der Torfkopf mitmachen kann damit das Gollum noch mehr Mitspieler hinter sich lassen kann.
      Diese Freude gönne ich dem Gollum gerne. Und auch dem Tofkopf gönne ich seine Freude.
      Und wenn in den Samples dann jeweils 3,9cl anstatt 4cl drin sind werde ich weder verdursten noch bessere oder schlechtere Tips abgeben.
      Gruss,
      Geniesser
      :genauso:

      foxboro schrieb:

      Wir können auch mit Wasser auffüllen und schreiben überall 40% drauf :greenhole:
      Sehr gute Idee, zumal man ja gerade im Sommer tüchtig Wasser trinken soll. :wh1:

      foxboro schrieb:

      Ich werde den Unterschied einer marginalen Abweichung im Sample-Fläschchen sicher nicht beklagen.
      Macht mal ...
      Genau, so'n paar Schluck Wasser haben noch keinem Whisky geschadet und sind für den ein oder anderen alten Hasen oder Dachs eine schöne zusätzliche Herausforderung. :smoke:
      Also, ihr könnt natürlich gern Wasser in eure Trüffel kippen, aber bei mir kommt davon nix rein sonst schmeckts doch nicht ! Also das ist NoGo.
      Wie gesagt wären 35 Teilnehmer rechnerisch möglich wenn halt nix verdunstet ist ...

      ... dass soll der Dealer jetzt mal schauen und dann schreiben was iss .... icke kann doch ooch nich alles machen ....

      .... sitze jetzt dankenswerterweise in Karlsruhe .... iss heiss hier und "Hotelzimmer" ist winzig, also nur bisschen kleener wie zuhause mein Klo ... hmm, iss dass denn hier so Ouzo im Süden .... alles nur wegen den Bernie und seine Formel-1 ... in Hockenheim hab ich ja mal gar nix mehr bekommen ... zuhause am Fernsehe wärs irgendwie einfacher gewesen.... TV geht auch nicht weil ich den Strom für den Laptop brauchte .... Kinders, Kinders

      Wenn jemand hier ums Eck rum wohnt, meldet euch, das Zimmer läßt sich eh nur im Suff ertragen... Geschenke gibbet ...
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"
      Also wenn Torfkopf mitmachen will, kann er, 35 sind immer in den Flaschen, bei den 70 cl kommen genau 35 raus und bei den verdunsteten 75 cl Flaschen reicht es trotzdem ;)

      sollte es doch nicht reichen, nehme ich die Verdünnungsvariante auf 40% gerne an, nur müsst ihr natürlich trotzdem schmecken wieviel auf dem Label steht, also wie stark er vor dem Verdünnen war, sollte aber für echte Trüffelfans kein Problem sein... oder :naja:

      Warme Grüße in die Nacht vom Dealer
      Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Tucholsky zugeschrieben
      Nur mal so als Einwurf zwischendurch...
      Da die letztjährige Auswertung/Siegerehrung/Bekanntgabe der Plazierungen aus bekannten - aber nicht genehmigten! - Gründen etwas arg dürftig ausfiel, müßt Ihr in diesem Jahr auf meine "Trüffel-Statistik" verzichten... Ich hab´ einfach nix Neues zum Verkünden... :naja:
      Jewollt hätt´ ich schon. Aba: :mata:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2: