Literatur für den Whisky-Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Literatur für den Whisky-Anfänger

      Guten Tag ihr Lieben!


      Ich bin neu in der Welt des guten Tropfens und würde mich gerne etwas einlesen. Der Literaturthread ist aber leider nicht unbedingt übersichtlich für einen Neuling ?( Kann mir jemand ein paar gute Einsteigerbücher empfehlen?
      Vielen Dank im Voraus!





      Gruß Tim
      Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut, Dufftown steht auf sieben Destillerien.
      - Schottisches Sprichwort

      Hi there,

      ohne Werbung für den einen oder anderen Händler machen zu wollen...

      weltbild.de/artikel/buch/whisk…cZAGwodE-0Jjg#information

      Eines der letzten Projekte von Michael Jackson, der inzwischen leider verstorben ist.

      Das gibt einen ganz guten Überblick - fand ich.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      jknoxmc schrieb:

      Ansonsten: probieren, probieren, probieren ;)
      So isses :rauf:
      Nur Versuch macht kluch :yes:
      Dazu gibt es ja genügend Flaschenteilungen hier im Forum.

      Für die Zeit dazwischen kann ich den schon vorgschlagenen PDF-Download und den Whiskyatlas enpfehlen.
      Ansonsten gibt es auch immer wieder schöne Sachen von Michael Jackson, Örjan Westerlund oder Charles MacLean

      Das "Whisky Yearbook" halte ich als Einsteigerliteratur für ungeeignet.
      Zuviele Details und Beschreibungen, die geeignet sind den geneigten Einsteiger zu verwirren.