Fürchterliche Geschenke für Whiskyliebhaber - bitte nicht schenken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Living_Bottle schrieb:

      Abfüllungen aus kleinen deutschen Whiskyläden, im schlimmsten Fall dann noch mit Whiskyaufstrichen, -Süßigkeiten, -Marmeladen der gleichen grauenhaften Sorte kombiniert
      Ich hab erst vor kurzem eine Schokolade einer Schokoladen­manufaktur mit Islay Single Malt Füllung (Laphroaig CS laut Website) geschenkt bekommen. Rauchige Schokolade war ungewöhnlich, aber hat überraschend gut zusammen gepasst und fand ich lecker. Sowas sollte man nicht automatisch verteufeln. Wenn der Hersteller gute Zutaten nimmt und sie auf einander abstimmt, warum nicht? Ist immerhin mal was anderes. Gerade bei kleinen Geschenken find ich das sinnvoll.

      Goth schrieb:

      Moin,
      ich bekomme von Bekannten, als Dankeschön für einen Gefallen o.ä. meistens einen Supermarkt-Glenfiddich ... :naja: *igitt*


      So sehr würde ich den Glenfiddich nicht abkanzeln. Seitdem wieder eine 12 auf der Flasche steht, ist das in meinen Augen ein Whisky den man ganz gut trinken kann. Nix hochspannendes, aber das erwartet auch niemand beim meistverkaufen Single Malt der Welt. Es gibt aber teurere Standardabfüllungen, die eine geringere Qualität haben.
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)
      Ich habe eben Fläschchen zum versampeln aus Keller geholt. Dabei viel mir dieser Golden Shoe in die Hände. Gibt's zur WM oder EM. Den hat mir ein Freund zur Südafrika-WM zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich gefreut wie Bolle. War der einzige Whisky, den ich an diesem Abend geschenkt bekam.
      Peter ist seit 2 Jahren tot. Ich bin froh, daß die Flasche noch da ist.
      Sag mir keiner was über fürchterliche Geschenke.
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß
      Da sieht man wieder, ob Steine, ob Schuh, es kommt immer auf Situation, Umstände und Stellenwert an. Jedem das Seine, oder wie der Kölner sagt: Jeder Jeck is anders.

      Und zum Thema Whiskymarmeladen hatten wir schon ganz großes Kino hier im Forum. Ich erinnere mich da an ein Onlinetasting Sonntag morgens auf der Terasse. Aber das ist ja bereits Lichtjahre her. Da war das Raumschiff mit seiner Crew noch unterwegs, neue Welten zu entdecken.
      ... dieser zu Beginn doch köstliche Fred, hat in den letzten Posts ein klein bißchen, also etwa ein winziges bißchen, eingebüßt, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf :)
      Wenn nichts mehr hilft..... hilft Whisky!

      Iain Henderson: "If you can’t buy your malt, life isn’t worth living!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexoscham“ ()

      Benutzer-Avatarbild

      Beitrag von „Sjaunja“ ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      XLarge schrieb:

      Hängt immer von der Höhe und dem Händler ab ... gibt Händler, von denen möchte ich keinen Gutschein.

      Die Höhe hängt für mich vom Händler bzw. meiner Einstellung zu dem Beschenkten ab. Gott sei Dank haben die von mir Beschenkten bisher bei dem betreffenden Händler immer was Geeignetes gefunden.
      Aber: Vielleich hab ich auch bisher nur Glück gehabt. Oder es liegt daran, dass ich mir die Händler, von denen ich einen Gutschein verschenke, selbst vorher ausgesucht habe.

      :yes: :yes: :yes:
      Vor zwei Jahren hatte ich Geburtstag.
      Das war zeitnah nach meinem Schottland-Kurz-Urlaub mit meinen beiden Schwagern.
      Wir haben viel von Land und Leuten gesehen, hatten viel Spass und haben viel geredet...

      ... und wir haben uns auch die ein oder andere Brennerei angesehen.
      Für die beiden war es der erste Schottland Urlaub und so sind wir u.a. zu Edradour und auch zu Glenfiddich gefahren.
      Hat auch gepasst und die beiden waren bgeistert!

      Zu gesagtem Geburtstag habe ich dann eine Flasche Edradour 10yo geschenkt bekommen und meine Frau diesen Cremelikör von Edradour,
      weil sie so nett war und uns etwas schönes zum Essen vorbereitet hatte.
      Mit Sicherheit eine Flasche, die ich mir so nicht gekauft hätte, aber ich habe mich sehr über das GESCHENK gefreut.
      So, wie ich mich über jedes GESCHENK freue.

      Zwei Wochen später hatte einer meiner beiden Schwager Geburtstag.
      Er war absolut von Glenfiddich angetan. Also haben wir ihm eine Buddel Glenfiddich gekauft.
      Und ja, ich hab den auch getrunken. Und ja, er hat mir auch geschmeckt.

      Und jaaa, besonders schön waren beide Abende!!
      Und da wäre es sowas von sch... egal gewesen welchen Whisky wir getrunken hätten!!!!
      Selbst mit einem Supermarkt-Glenfiddich (Wobei ich jetzt gar nicht weiss was damit gemeint ist. ?( - Ist das eine neue Abfüllung? NAS?)
      Denn wir hatten Spass zusammen.
      Wir haben darüber geredet das man jedes Jahr älter wird ;-),
      Wie schlecht die Welt geworden ist ;-)
      Das die Welt früher besser gewesen ist;-)
      Und, und vor allem
      über unseren gemeinsamen Schottland-Urlaub...

      ... es wird Zeit das zu wiederholen.
      Auch jederzeit gerne bei einem Glas Glenfiddich!!!!


      Achso:
      Für mich gibt es kein fürchterliches Geschenk!
      Und ich würde nie jemandem vorschreiben was er mir nicht schenken soll!!
      Denn für mich geht es beim Schenken darum, was der Schenkende sich für Gedanken gemacht hat, nicht das was er schenkt.
      Nur wer nicht ganz dicht ist kann für alles offen sein!! :D

      Ein Mensch der keinen Vogel hat ist ein armer Hund!! :D


      Rolf's Samplebar

      Spider_2000 schrieb:

      Ich persönlich nehme jedes Geschenk wie es kommt und sehe die gute Absicht darin.
      Und das ist gut so. :yes:
      Ich habe vor ein paar Jahren zum Geburtstag einen Johnnie "Red Label" geschenkt bekommen.

      Ein Flasche mit originalem Karton, vermutlich von Ende der 1970er Jahre.
      Und eines der wenigen übriggebliebenen Dinge aus dem Haus der Freunde, das während des Urlaubs der Familie abgefackelt worden ist.

      andreas_k schrieb:

      Ich habe eben Fläschchen zum versampeln aus Keller geholt. Dabei viel mir dieser Golden Shoe in die Hände. Gibt's zur WM oder EM. Den hat mir ein Freund zur Südafrika-WM zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich gefreut wie Bolle. War der einzige Whisky, den ich an diesem Abend geschenkt bekam.
      Peter ist seit 2 Jahren tot. Ich bin froh, daß die Flasche noch da ist.
      :rauf: :rauf:
      Ich weiß, was Du meinst.
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples

      Martin_P schrieb:

      Spider_2000 schrieb:

      Ich persönlich nehme jedes Geschenk wie es kommt und sehe die gute Absicht darin.
      Und das ist gut so. :yes:
      Ich habe vor ein paar Jahren zum Geburtstag einen Johnnie "Red Label" geschenkt bekommen.

      Ein Flasche mit originalem Karton, vermutlich von Ende der 1970er Jahre.
      Und eines der wenigen übriggebliebenen Dinge aus dem Haus der Freunde, das während des Urlaubs der Familie abgefackelt worden ist.

      andreas_k schrieb:

      Ich habe eben Fläschchen zum versampeln aus Keller geholt. Dabei viel mir dieser Golden Shoe in die Hände. Gibt's zur WM oder EM. Den hat mir ein Freund zur Südafrika-WM zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich gefreut wie Bolle. War der einzige Whisky, den ich an diesem Abend geschenkt bekam.
      Peter ist seit 2 Jahren tot. Ich bin froh, daß die Flasche noch da ist.
      :rauf: :rauf:
      Ich weiß, was Du meinst.

      :1:

      Manchmal ist der Wert eines Geschenkes eben nicht sein Inhalt, sondern die Gedanken, Gefühle und Erinnerungen, die damit verbunden sind. Das ist auch eine Grund, weshalb ich z. B. weder gerne Gutscheine verschenke, noch erhalte.