Glina Whisky aus Glindow / Stadt Werder a. d. Havel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glina Whisky aus Glindow / Stadt Werder a. d. Havel

      hallo Gemeinde,

      Das es in Deutschland wahrscheinlich mehr Whiskydestillen gibt als in Schottland, war es also kein Problem auf einem Zwischenhalt nach Berlin, konkret bei Schultzes Siedlerhof in Glindow (Stadt Werder) nach einem leckeren Spargelessen :mahlzeit: direkt in eine nagelneue Schaudestille zu glotzen.

      Neben einem Whisky, welcher auch in verschiedenen Fässern gelagert wurde, produziert die Familie diverse Liköre, Gin etc.
      Der Single Grain darf z.B. in einem Portwein- oder Bordeaux-fass liegen, oder in einem Kirschlikörfass nachreifen.
      Mehr Infos gibts unter glina-whisky.de oder direkt im Laden.

      Ich hab sie alle probiert, und für gut und interessant befunden, wenngleich noch Potential vorhanden ist. :wh1:
      Da aber Geschmack bekanntlich sehr unterschiedlich sein kann, würde mich interessieren
      wer die Destille kennt und welche Meinung Ihr zu den Produkten habt. :rauf: :runter:

      es grüßt :prost:
      sdk-one
      Mein Nachbar und ich haben schon die ein oder andere Flasche Glina getrunken.
      Bei den aktuellen Tröpfchen finde ich den Bordeaux Cask sehr lecker, das Sherry Cask ging irgendwie gar nicht. Hatte irgendwie was von Kleber!? Somit :rauf: :runter:

      Preis Leistung ist bei 50€ die Flasche nur bedingt gegeben, nennen wir es mal Explorationskosten ähnlich Kilchoman.
      Beim direkten Gegenkosten konnte der Glina bei mir bisher kaum gegen Schotten der 30-40€ Klasse mithalten.

      Interrssant könnte noch sein, dass gerade investiert und damit die Brennerei- und Lagerkapazitäten ordentlich erhöht wurden. Ob dies dem Obstler oder Whisky zu gute kommt, wird sich zeigen. Wir wollten nächsten Monat zu einer kleinen Führung bei Schulzens vorbei schauen.