Islay im Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Islay im Oktober

      Hallo,

      meine Partnerin und ich planen im Oktober für ca. eine Woche nach Islay zu fahren.

      War jemand von euch schon mal im Oktober auf Islay? Ist es überhaupt eine empfehlenswerte Reisezeit?

      Trotz einer Internet-Recherche (mein schottisch ist nicht das beste) habe ich kein kleines Cottage gefunden das ausreichend für 2 Personen wäre. Gibt es so etwas überhaupt?

      Ein B&B möchten wir nicht unbedingt, da wir nicht jeden Tag essen gehen möchten.

      Vorab schon mal vielen Dank für ein paar Hinweise.

      Gruß Dave
      :wh1:
      Hallo Dave,

      wir waren letztes Jahr Ende September/ Anfang Oktober da und hatten bestes Sonnenwetter.

      Eine Unterkunft solltest du am besten über den Link von Roman finden. Wir waren bisher immer im B&B, aber das ist Geschmackssache.

      Was Jan schreibt kann ich so auch bestätigen. Da nicht mehr wirklich viel los war, hatten wir in eigentlich allen Brennereien richtig Spass, da die Leute dann einfach Zeit haben (Sowohl mit als auch ohne Tour)

      Und Islay hat ja auch noch deutlich mehr zu bieten als die Brennereien! :ups: Dafür ist die Jahreszeit, natürlich Wetterabhängig, auch noch sehr gut.

      Daher schon mal viel Spaß!

      Gruß
      Thomas
      Ich war letzten Oktober eine Woche auf Islay (Bowmore Cottage), die Tastings die ich besucht habe waren alle sehr entspannt ( Warehousetasing bei Lagavulin mit 5 Leuten)

      Das Wetter von Sonne 20°C bis Sturm und Regen so dass der Fährbetrieb eingestellt wurde.

      Islay ist immer eine Reise wert.
      »Wenn wo was aufgeht, muss Hefe drin sein.« (Ned Rise, aus Wassermusik, T. C. Boyle)