à propos Serge V.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenturretsyndrom schrieb:

      OFFTOPIC: Rotwein aus dem Douro - Tal. Ich trinke wohl zu wenig Wein, aber Rotwein aus dem Douro-Tal ist ja eigentlich bekannt dafür, dass er mit Hochprozentigem Alkohol zum Port gestreckt wird; nicht um ihn besser zu machen, sondern um ihn geniessbar zu machen. Generationen habe dort also eher drittklassigen Wein angebaut. Warum man nun ein Fass dieses Weins für Whisky nutzen sollte, bleibt mir ein Rätsel. Aber, wie begonnen: Ich trinke wohl zu wenig Wein. /OFFTOPIC


      Ich bin nun wahrlich kein Weinkenner, aber die Duoro-Region ist bereits seit mindestens 10 Jahren etwas mehr als nur ein Geheimtipp für charaktervolle, eher erdige Rotweine. Der Vorteil, dass man sich jahrzehntelang den Trends verschlossen hat ist, dass man nun vieles traditioneller macht als andere. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht weiter aus, und es wird wie immer nur eine kleine Anzahl Weingüter geben, die diese "Spitzenweine" produzieren. Wie eigentlich in jeder Region.
      Hi there,
      ich denke der oben zitierte Kommentar bezog sich auf die Mehrheit der verkosteten Kilchomans.

      Ich frage mich zwar immer was die ganze Punkterei von 0-100 soll, wenn - wie bei Serge - 95% der whiskies eh zwischen 80 und 89 Punkten liegen... sofern er sie irgendwie für trinkbar hält.
      In dem Rahmen sind 5 von 7 zum Teil deutlich unter 80 Punkten den Kommentar wert.
      Was natürlich nicht heißt, daß andere die wineskies - den Begriff hat Serge erfunden - nicht mögen können oder dürfen.
      Geschmack halt und so weiter....

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Die heutige Ironie bei Serge ( Whisky Fun by Serge - blog, reviews and tasting notes since 2002 ) wegen den weithin lesbaren Labelangaben bei Adelphiabfüllungen:
      "It seems that Adelphi are still owned by a large chain of Scottish opticians (ooh that was funny, S.)"
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      Die heutige Ironie bei Serge ( Whisky Fun by Serge - blog, reviews and tasting notes since 2002 ) wegen den weithin lesbaren Labelangaben bei Adelphiabfüllungen:
      "It seems that Adelphi are still owned by a large chain of Scottish opticians (ooh that was funny, S.)"

      Und prompt hat er das Abfülljahr beim Adelphi Clynelish cask 11446 falsch abgelesen, korrekt wäre 2016 und nicht 2017 :lachen:
      "The human race does not have a very good record of intelligent behaviour." (Stephen Hawking)
      Gestern hat Serge, ein bisschen in den Tasingnotes zu den Ledaigs versteckt, auf den Cadenhead`s-Blog und auf einen bestimmten Eintrag verwiesen:
      "Oh by the way, that man at Cadenhead’s, whom I just hate (largely because I’d have loved to do his job, had I been 30 years younger), named Mark W., wrote something pretty smart on Thee Zinternet the other day. They call that a ‘blog’. WM Cadenhead's new blog, actually, you'll easily find it. I would recommend you read it if you haven’t already done so."

      Ich habe danach gesucht und bin der Meinung, dass es dieser Eintrag von Mark Watt (Director of Sales, Cadenhead`s) sein muss:
      Look Around You! Auctions aren't all bad! - Wm Cadenhead's

      -> Interessanter Preisvergleich! Das Fazit deckt sich mit vielen unserer Beobachtungen zu den Whiskyauction-Runden der letzten Jahre. Spannend das mal von "offizieller" Seite aus dokumentiert zu sehen.
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Man of Skye“ ()

      Heute, beim Kilkerran 8 CS:

      "Comments: I know a friend who had thought he would get Kilkerran, while his dear wife had purchased a bottle of Kilbeggan instead. Last I checked, they’re not even divorced yet."

      I know your pain... :erstaunt:
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)
      Heute:
      Why would that be crazy to do a fairly large Braeval/Braes session? Because it’s a little name? Because the distillery’s not very pretty? Because Pernod never quite thought it would be a good idea to bottle some themselves? What’s sure is that at WF, we do like little names, because little names sometimes bring big whisky! (and some big names – no names - are slowly becoming constantly boring and disappointing anyway)…

      wen könnte er damit meinen...
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Hi there,

      heute zwei wunderbare Beispiele dafür, daß älter (und jünger) nicht immer besser ist, aber wohl ziemlich teuer für fragwürdige Qualität sein kann... aus Serge's Sicht.

      Whisky Fun by Serge - blog, reviews and tasting notes since 2002

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Wobei da das Alter bei Bowmore ein Fluch sein kann, wenn man eben in die FWP - Zeit kommt. Das ist hier wohl eindeutig passiert. Und da spalten sich ja rasch die Geister. Es soll auch Leute geben die stehen da drauf. Ich kenne auch so ein oder zwei die das richtig geil finden. Kann ich mit leben solange die mich, und da halte ich es mit Serge, damit in Ruhe lassen.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      chico schrieb:

      Bei uns nennt man das RWBOUA. Riecht Wie Bei Omma Untern Arm. In Anlehung an das weltbekannte Kölnische Duftwässerken.
      Ah ja, die Abfüllungen aus der Fass-Nr. 4711? Ich hatte da auch mal so einen 1985er aus der Signatory CS-Collection, puh...
      Was Serge jedoch angeht, da stelle ich so langsam eine immer größere Aversion gegen "aktive" Fassreifungen fest. Es ist schon in meinem Sinne, wenn pseudo-gereifte "gedokterte" NAS-Granaten entsprechend verrissen werden. Aber so manches Mal habe ich schon gedacht, dass der Mann sich vielleicht einfacheren Schnäppsen zuwenden sollte, wenn es ihm doch mittlerweile fast nur noch um das "Destillat" geht.
      Gruß
      Thomas

      Deutsche Sprache - schwere Sprache:
      Tagsüber: DER Weizen, DAS Korn. Abends: DAS Weizen, DER Korn. ?(
      ... die 80er Bowies sind aber auch "herausfordernd". Da muss man Serge (leider) Recht geben. Leider, weil die 60er und 70er Bowmores fast durch die Bank großartig bis sensationell sind.

      Ich finde, dass man bei Serge mehrere Tendenzen in den letzten Jahren sieht. Zum Einen die Aversion gegen Fassreifungen, man kann zuweilen fast schon von Abscheu sprechen. Zum Anderen zückt er viel schneller als früher auch mal die 90+x-Punkte. Ich schaue bei Bewertungen bei ihm immer, von wann sie sind. 91 Punkte aus 2006 haben mehr Gewicht als 91 Punkte aus 2017.
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)