à propos Serge V.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      portellen1983 schrieb:

      Was haben denn 68 Punkte mit verbittertem Sarkasmus oder Ironie Modus zu tun?


      Nichts.

      Aber um die Punkte ging's ja auch nicht, sondern um's geschriebene Wort.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Ich fand den Artikel großartig und haben viel gelacht. Wer da die Ironie nicht versteht der kennt Angus und was er sonst einschreibt nicht oder will es eben nicht verstehen. Tatsächlich eine der besten Antworten auf den ganzen Brexit Wahnsinn.

      was die Bewertung zum Volxwhisky geht ist es eben seine Meinung und Punkt. Ich hoffe sehr dass man sich bei einer solchen Bewertung eben vorher nicht abstimmt! Das schreibt doch auch Serge immer wieder, dass es nur seine Meinung ist. Nur weil der Whisky von nem Buddy ist 10 Punkte draufgeben? Na Mahlzeit. Wenn einem der Whisky vorher gut geschmeckt hat und das Geld wert war, ändert sich doch dadurch eh nix.

      portellen1983 schrieb:

      Was haben denn 68 Punkte mit verbittertem Sarkasmus oder Ironie Modus zu tun? Für seinen Sarkasmus kann er sich gerne irgend ne bescheuerte Pulle von ner großen Company aussuchen, aber nicht die Arbeit eines Mannes der so viel Zeit und Herzblut investiert, um einmal im Jahr ne "geile" Pulle zum Selbstkostenpreis raus zu bringen. Denke eher die Bewertung hat Serge gar nicht gesehen. Pit und er kennen sich. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht mal kurz durch klingelt, bevor man so was raus lässt. Beide sind Malt Maniacs der ersten Stunde.


      Ich hätte eher ein Problem damit, wenn ein Serge/Angus sich keine schlechte Bewertung getraut hätten, nur weil sie den Abfüller kennen. Ich will nicht ein Blog lesen, wo Buddies gegenseitig sich mit ach so wichtigen Punkten bewerfen. Deswegen gut für Angus und gut für Serge.
      Mehrdeutigkeit hin oder her, ob sich Angus/Serge und Pit kennen wissen auch nicht alle. Jetzt das eigene, marktbeeinflussende Rating durch Ironie abzuwerten kann ich mir gar nicht vorstellen dass das in ihrem Interesse ist. Und der Erguss von Angus in diesem Zusammenhang ist nicht wirklich so doppeldeutig.

      Ich weiß nicht ob sie sich damit einen Gefallen getan haben.
      68 Punkte sind einfach super unfair! Der Volxwhisky mag streitbares Label haben, er ist gut gemacht, schmeckt sehr gefällig und muss mindestens im Bereich 80-90 angesiedelt sein. 68 Punkte sind ein krasses Fehlurteil! Auch geschmacklich fand ich in meinem Sampel nichts von dem was Angus schrieb. Was immer das war, es war überhaupt nicht gut!
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      portellen1983 schrieb:

      Was haben denn 68 Punkte mit verbittertem Sarkasmus oder Ironie Modus zu tun? Für seinen Sarkasmus kann er sich gerne irgend ne bescheuerte Pulle von ner großen Company aussuchen, aber nicht die Arbeit eines Mannes der so viel Zeit und Herzblut investiert, um einmal im Jahr ne "geile" Pulle zum Selbstkostenpreis raus zu bringen. Denke eher die Bewertung hat Serge gar nicht gesehen. Pit und er kennen sich. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht mal kurz durch klingelt, bevor man so was raus lässt. Beide sind Malt Maniacs der ersten Stunde.


      Ich glaube ja stark an etwas ganz Banales, nämlich einen TIPPFEHLER! 86 - 68...
      My home is my castle, my malts are my life.


      Meine Samplebar, für Euch 24/7 geöffnet

      Mickmac schrieb:

      portellen1983 schrieb:

      Was haben denn 68 Punkte mit verbittertem Sarkasmus oder Ironie Modus zu tun? Für seinen Sarkasmus kann er sich gerne irgend ne bescheuerte Pulle von ner großen Company aussuchen, aber nicht die Arbeit eines Mannes der so viel Zeit und Herzblut investiert, um einmal im Jahr ne "geile" Pulle zum Selbstkostenpreis raus zu bringen. Denke eher die Bewertung hat Serge gar nicht gesehen. Pit und er kennen sich. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht mal kurz durch klingelt, bevor man so was raus lässt. Beide sind Malt Maniacs der ersten Stunde.


      Ich glaube ja stark an etwas ganz Banales, nämlich einen TIPPFEHLER! 86 - 68...


      Nö, dann müßte es auch mehr Sternchen geben...

      Man of Skye schrieb:

      68 Punkte sind einfach super unfair! Der Volxwhisky mag streitbares Label haben, er ist gut gemacht, schmeckt sehr gefällig und muss mindestens im Bereich 80-90 angesiedelt sein. 68 Punkte sind ein krasses Fehlurteil! Auch geschmacklich fand ich in meinem Sampel nichts von dem was Angus schrieb. Was immer das war, es war überhaupt nicht gut!

      Bewertungen sind doch immer persönlich und damit rein subjektiv. Ich persönlich beurteile den Whisky auch deutlich besser aber „muss“ er deshalb von anderen Personen höher bewertet werden? Mir ist mein eigenes Urteil wichtig und nicht das von anderen.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:

      Man of Skye schrieb:

      68 Punkte sind einfach super unfair! Der Volxwhisky mag streitbares Label haben, er ist gut gemacht, schmeckt sehr gefällig und muss mindestens im Bereich 80-90 angesiedelt sein. 68 Punkte sind ein krasses Fehlurteil! Auch geschmacklich fand ich in meinem Sampel nichts von dem was Angus schrieb. Was immer das war, es war überhaupt nicht gut!

      Bewertungen sind doch immer persönlich und damit rein subjektiv. Ich persönlich beurteile den Whisky auch deutlich besser aber „muss“ er deshalb von anderen Personen höher bewertet werden? Mir ist mein eigenes Urteil wichtig und nicht das von anderen.


      nach einigen rauchigen Whiskys in der Preisklasse und auch in der Kenntnis vom Sailing Seagull u. vom Crois Chill Daltain II kann ich selbst nur berichten, dass ich den Volxwhisky um nur ein paar winzige Prozent schlechter finde als die Vorgänger und im Vergleich mit anderen Islays in der Preisklasse um 300+ braucht er sich auch nicht zu verstecken.

      Entweder pure Ironie (in Absprache mit Pit) oder er hat das persönlich genommen...

      Farsund schrieb:

      Mickmac schrieb:

      portellen1983 schrieb:

      Was haben denn 68 Punkte mit verbittertem Sarkasmus oder Ironie Modus zu tun? Für seinen Sarkasmus kann er sich gerne irgend ne bescheuerte Pulle von ner großen Company aussuchen, aber nicht die Arbeit eines Mannes der so viel Zeit und Herzblut investiert, um einmal im Jahr ne "geile" Pulle zum Selbstkostenpreis raus zu bringen. Denke eher die Bewertung hat Serge gar nicht gesehen. Pit und er kennen sich. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht mal kurz durch klingelt, bevor man so was raus lässt. Beide sind Malt Maniacs der ersten Stunde.


      Ich glaube ja stark an etwas ganz Banales, nämlich einen TIPPFEHLER! 86 - 68...


      Nö, dann müßte es auch mehr Sternchen geben...

      Schau doch mal in meinen Post direkt vor deinem;)
      My home is my castle, my malts are my life.


      Meine Samplebar, für Euch 24/7 geöffnet
      Die Base ist immer relativ,Leute aus dem Umfeld von Slowdrink (wie ich] geben da gerne mal etwas mehr,weil der emotionale Aspekt eine Rolle spielt.
      Dann hast du immer die Neider oder Leute mit schlechten Samples,wo du an der unteren Grenze liegst.
      Die Wahrheit liegt immer dazwischen.Und das ist mit Sicherheit der 80er Bereich.Alles andere ist Bullshit, gerade wenn ich mir seine sonstigen Rates ansehe.