à propos Serge V.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Laifi schrieb:

Whiskyfun war immer unentgeltich und unparteiisch und mit dieser Massgabe aus dem Kreis der damaligen Malt Maniacs gegründet worden. Es sind sogar Mitgleider der malt maniacs aus der Gruppe ausgeschlossen worden, wenn sie eine Beziehung geschäftlicher Art zur Whiskyindustrie hatten und bekommen hatten.

Ich bin voll bei dir - aber Angus ist doch gar kein Maniac-Mitglied, oder?
      Er steht jedenfalls nicht in der Liste ... The Malt Maniacs in Person | Malt Maniacs
      Daneben - who the fuck sind die Maniacs noch (leider). Genau wie hier und in anderen Bereichen sind die doch so leise das man nicht mal mehr ein Wispern hört.
      Whiskyfun ist und bleibt für mich Whiskyfu. Eine der wenigen kurzweiligen Blogs die wirklich ein jahrzehntelanges Grundwissen haben und unterhaltsam schreiben. Da gehört Angus für mich auch dazu auch wenn er teilweise nicht meinen Geschmack trifft. Wer auf Punkte schaut sollte lieber Schalker werden. (Sorry für OT aber der mußte sein)
      ___Mortlach.de

____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      "Comments: they've murdered this intriguing composition with the 40% vol. 40% vol. should only be allowed below 20€. Don't laugh, that's probably 95% of the whisky market."
      :genauso:
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

“Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Bei Weiser gibt es ähnliche Gedanken wie bei Serge zu der Abfüllung. Sowohl zu den Prozenten als auch zum "spannenden" Thema "Kentucky Casks" :D

Besonderheit: soft-filtration unpeated. Angeblich natural colour.Was fällt noch auf? Nur 40% keine Alter und was ist ein Kentucky cask? Die meisten ex-bourbon casks dürften aus Kentucky stammen. Bedauerlich wenn Burn Stewart den Weg der 46,3% non chill-filtered Abfüllungen verlassen sollte. Man fragt sich, für wen der abgefüllt wurde, bei Deanston auf der homepage ist er nicht zu finden. Es könnte ursprünglich eine Abfüllung für die britische Morrisons Supermarktkette sein...
      https://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/whisky/schottland/oestliche-highlands/deanston-kentucky-cask-matured-0-7-ltr-19754.html
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)
      Hi there,

interessantes Interview mit Angus.... nicht ganz werbefrei wie mir scheint, aber interessant.

Interview with Angus MacRaild | Malt - Whisky Reviews

Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

Oscar Wilde

Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Hi there,

da hat sich aber einer geärgert....
      But it is soulless malt whisky; I mean, there is no signs of any forms of any distillate character here. Finish: medium, toasted, a little green. Comments: some Macallan that's a little 'world'. Could be large-batch Kavalan (I know I'm being harsh now) but it's got no conversation....

Nothing wrong with that of course, but the distillate is of no importance whatsoever here and I'd swear you could make this anywhere in this world, from Tasmania to Nova Scotia. Where's the Scotchness?....

Comments: nothing classic in this Classic Cut. Too much oak. This is 'world whisky'. Oak will kill and burry Scotch whisky (hold your horses, S.!)....

Some Macallan

Greetings
      kallaskander

Oscar Wilde

SV schrieb:

Miles Davis used to say that if you do a mistake while playing jazz, just repeat it and people will believe you did it on purpose. Isn't it the same with some whiskies?

Das kann man, meiner Ansicht nach so stehen lassen. Die Analogie das Dalmore eine sehr komische Art von Jazz im Glas ist, finde ich passend.
      ___Mortlach.de

____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Ich werde mit Dalmore auch nicht richtig warm... keine Ahnung warum. Vielleicht weil auch Jazz nicht so meins ist?

Oscar Wilde

oder eine andere Nase... ich hatte einen Liter Dalmore 12 Jahre gekauft duty free auf der Fähre zwischen Calais und Dover... oder umgekehrt, egal so lang ist da schon her. Kommt ja grade wieder... aber ich schweife ab.

Nach 10 Jahren fand ich ihn trinkbar und habe 75 cl am Schluß verschenkt.

Nochmal zurück zu Serge's Macallan notes...

scotch_whisky_review_250_the_macallan_archival

wundern tuts nicht aber man fragt sich schon was da los ist...

Oscar Wilde

Hi there,

geht es nur mir so daß die page weiß bleibt wenn ich versuche whiskyfun aufzurufen?

Greetings
      kallaskander

Oscar Wilde

wer kauft noch Bücher?

Hi there,

(*) Oh yeah, forgot to say, I would have liked to write about Dr Nick Morgan's new book earlier but I wanted to first read it. I know, how old-fashioned. I've now read the half and it's rather fascinating, discretely witty, sometimes pleasantly schizophrenic, blending only a few tiny corporate reflexes, perhaps a little conditioned (about terroir or glassware, for example), with most of the time, real behind-the-curtain information and opinions that you would just not find in other books. Having said that, I would say the book is around 78 times less 'corporate' than any other books that have been written by high-ranked or formerly high-ranked industry people. To be honest, the very vast majority of the whisky books that sit at WF Towers are reference books that you would have opened every time you were having a question ('remind me how Mortlach works') but this one's different. I suspect even seasoned enthusiasts will read this quasi-essay from cover to cover, exactly the kind of book that's needed while a lot of regular encyclopaedic whisky stuff is now available online. Anyway, as they say at Arsenal FC, 'more later'.

Es geht um das hier

Everything You Need To Know About Whisky (but are too afraid to ask) | Marcel Rada

Gelesen habe ich es noch nicht, aber nehmen wir mal an.... Dr. Nick hat es geschafft sich von den corporate restrictions von Diageo zu lösen und nicht des Lied zu singen des Brot er all die Jahre aß.... dann kann das sehr interessant sein.

Greetings
      kallaskander

Oscar Wilde

kallaskander schrieb:

Hi there,

(*) Oh yeah, forgot to say, I would have liked to write about Dr Nick Morgan's new book earlier but I wanted to first read it. I know, how old-fashioned. I've now read the half and it's rather fascinating, discretely witty, sometimes pleasantly schizophrenic, blending only a few tiny corporate reflexes, perhaps a little conditioned (about terroir or glassware, for example), with most of the time, real behind-the-curtain information and opinions that you would just not find in other books. Having said that, I would say the book is around 78 times less 'corporate' than any other books that have been written by high-ranked or formerly high-ranked industry people. To be honest, the very vast majority of the whisky books that sit at WF Towers are reference books that you would have opened every time you were having a question ('remind me how Mortlach works') but this one's different. I suspect even seasoned enthusiasts will read this quasi-essay from cover to cover, exactly the kind of book that's needed while a lot of regular encyclopaedic whisky stuff is now available online. Anyway, as they say at Arsenal FC, 'more later'.

Es geht um das hier

Everything You Need To Know About Whisky (but are too afraid to ask) | Marcel Rada

Gelesen habe ich es noch nicht, aber nehmen wir mal an.... Dr. Nick hat es geschafft sich von den corporate restrictions von Diageo zu lösen und nicht des Lied zu singen des Brot er all die Jahre aß.... dann kann das sehr interessant sein.

Greetings
      kallaskander

Ich wollte es mir die Tage schon bestellen, aber es wird leider nicht nach D geliefert.

kallaskander schrieb:

zumindest wäre ich bereit, es für den aufgerufenen Preis rauszufinden. Vielleicht ist das Buch ja irgendwann in Deutschland kaufbar.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg