Brühler Whiskyhaus -jetzt mit eigenen Abfüllungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brühler Whiskyhaus -jetzt mit eigenen Abfüllungen

      Hallo!
      Das Brühler Whiskyhaus bringt nun auch verstärkt unter dem Label "A Dream of Scotland" eigene Abfüllungen auf den Markt.

      Hier die Original-Notes:

      Meine Wahl ist auf einen Single Speyside Whisky aus dem Jahr 1998 (also 18 Jahre alt) in Fassstärke von 51,6% Vol. gefallen. Ohne Farbstoff und ohne Kältefiltration abgefüllt, hat das Fass noch 236 Flaschen hergegeben. Ich darf den Fasstyp nicht auf das Etikett schreiben, bin mir aber bei den Aromen sicher, dass es sich um ein Sherryfass gehandelt haben muss. Der erste Eindruck war: Whisky mit der Piemontkirsche. Ein richtig leckerer Whisky mit Aromen nach Kirsche, Schokolade, Karamell, feiner Süße und und und – irgendwie ein Candymalt

      Der zweite Kandidat ist ein Islay Malt aus dem Jahr 2007. Hier sind es leider gerade einmal 103 Flaschen die ich noch anbieten kann. Mit 51,8% Vol. in Fassstärke, ohne Farbstoff und ohne Kältefiltration kommt er in die Flasche. Auch hier darf ich den Fasstyp nicht aufs Etikett bringen. Es ist aber geschmacklich absolut sicher, dass es sich um ein Ex-Bourbon-Cask gehandelt haben muss, welches nicht geatmet, sonder regel recht Sauerstoff gefressen haben muss. 8 Jahre und nur noch 51,8% Vol. – hallloooo ! Das was an Alkohol übrig geblieben ist, ist super schon mild und super eingebunden. An Islay hat mich die richtig tolle Kombination aus süß geräuchertem Speck, Rauch, Torf und einem Hauch Meergrass angemacht.


      Erhältlich über den Web-Shop oder vor Ort in Brühl bei Köln.

      Grüße
      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Freut mich für Marco, dass er jetzt damit durchstarten kann und seinen Kunden etwas besonderes bietet.

      Ich hatte die Abfüllungen bei Marco bereits im Glas und auch wenn es nur 0,5cl waren, sind es echt leckere Abfüllungen.
      Den Bruichladdich aus der Reihe finde ich sehr lecker, daher bin ich gespannt die Neuen mal ausgiebiger zu testen.
      Ich werde gleich auch noch eine Flaschenteilung anbieten :) --> Anfrage für Teilung: A Dream of Scotland - Speyside 1998 & Islay 2007

      Die Labels sind auch sehr gelungen wie ich finde.
      Bildquelle ist die Facebookseite des Brühler Whiskyhauses.
      Bilder
      • 13668887_2047936012097532_8504224254671314307_o.jpg

        244,9 kB, 1.181×1.993, 146 mal angesehen
      • 13708233_2047936008764199_7419105528040791269_o.jpg

        90,05 kB, 474×800, 139 mal angesehen
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eneloop2009“ ()