Neue Tipprunde Bundesliga 2016/17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neue Tipprunde Bundesliga 2016/17

      Tipprunde Bundesliga 2016/17

      Auch in dieser Saison wird es wieder eine Bundesliga Forumstipprunde auf kicktipp.de geben. Diesmal sind die Spielleiter Thomas75 und alterhsver. Habt Geduld mit mir, Spielleiter bin ich bei so etwas zum ersten Mal, man kann nur dazu lernen :D
      Modus im Wesentlichen wie bewährt und gehabt, allerdings mit einer Änderung bezüglich der zu vergebenen Zusatzpunkte.
      Nachdem ich heute die neue Spielrunde erstellt habe, habe ich gesehen das es diesmal 5 Fragen zu beantworten gibt. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe dies abzustellen, bleiben diese Fragen natürlich und bieten so die Möglichkeit noch ein paar extra Punkte zu bekommen. Erst habe ich mich darüber geärgert das ich diese nicht abstellen kann, aber inzwischen finde ich diese Fragen ganz spannend.
      An der Punkteverteilung sollte sich nichts geändert haben.

      1. Punkteverteilung:
      richtiges Ergebnis = 4 Punkte
      richtige Tendenz und richtige Tordifferenz = 3 Punkte
      richtig getipptes Unentschieden mit abweichender Toranzahl = 3 Punkte
      richtige Tendenz = 2 Punkte
      Herbstmeistertipp = 4 Punkte
      Meistertipp = 4 Punkte
      1. Trainerwechsel = 4 Punkte
      Absteiger = je richtiger Tipp 4 Punkte
      Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren = 4 Punkte

      2. Tippabgabe:
      Getippt wird der Meister und die Spieltage 1 bis 34.
      Die Relegation wird nicht berücksichtigt.
      Der Meistertipp muß bis unmittelbar vor Anpfiff des ersten Spiels abgegeben werden.
      Ebenso die Tipps der anderen Fragen.
      Die Tipps der einzelnen Spiele können bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels beliebig oft geändert werden.
      Erst nach Ablauf der Tippzeit, werden alle Tipps für alle (inkl. Spielleiter) sichtbar.
      Auszug aus Kicktipp zu den Strategieverboten:
      Tendenz:
      "Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. [...]
      Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball)."
      Ergebnis:
      "Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dasselbe Ergebnis haben. [...] Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet. Ein "1:2" wird hier also wie ein "2:1" gewertet."

      3. Tippeinsatz und Verteilungsschlüssel der Einsätze lasse ich so wie in der letzten Saison auch:
      Insgesamt sollte die Runde nicht deutlich größer als 50 Teilnehmer werden, ansonsten geht bei 4 Gewinnplätzen vielleicht die Motivation flöten, siehe Diskussion vom vorvorletztem Jahr.
      Bleibt es bei 50 bis max. 60 Leuten, gilt folgender Schlüssel:
      1. Platz: 40 % vom Gesamteinsatz
      2. Platz: 30 % "
      3. Platz: 20 % "
      4. Platz: 10 % "
      (Je nach Teilnahmerzahl könnte dann eine Erweiterung auf 5 Plätze nötig werden / sinnvoll sein, aber erstmal abwarten.....)
      Wie bisher beträgt der Einsatz 10,- EUR. Den Teilnehmern wird kurz vor Beginn der Runde ein E-Mail / PN mit den Infos zur Überweisung zugesendet.
      In der aktuell abgelaufenen Runde haben sich die Gewinner Flaschen im Wert entsprechend des obigen Verteilungsschlüssels ausgesucht und direkt vom Händler zugesandt bekommen. Die Bestellung und Bezahlung hat der Spielleiter übernommen.
      Ich glaube, dass hat ganz gut geklappt und wir sind schließlich ein Whiskyforum, deshalb kommt dieses Verfahren auch in der neuen Runde zur Anwendung.

      In der letzten Saison hat es allerdings etwas Probleme mit den Zahlungen gegeben, es war zum Teil recht nervig, deshalb möchte ich das dieses Jahr etwas straffer durchziehen.
      Wenn die Teilnehmer feststehen, schicken die Spielleiter kurz vor Start der Liga per Kicktipp Abwicklungs-Mails oder PN an die jeweiligen Adressen, die jeder bei der Anmeldung abgegeben hat.
      Jeder sollte also am Beginn der Bundesliga seine E-Mails checken und wenn nichts angekommen ist, auch mal den Spam-Ordner prüfen.
      Wer nichts angekommen sein sollte-> Info per PN an mich oder an alterhsver.
      Neuanmeldungen bitte mit einer funktionierenden E-Mail Adresse durchführen.
      Wer bis zum Beginn des 5. Spieltages noch nicht seinen Einsatz überwiesen haben sollte wird aus dem Tippspiel gelöscht.

      4. Auswertung:
      Bei Punktgleichheit zählt die größere Anzahl an Spieltagssiegen.
      Besteht auch hier Übereinstimmung, werden die Gewinnsummen der jeweiligen Plätze gleichmässig geteilt (z.B. zwei erste Plätze = jeweils 35% oder zwei zweite Plätze = jeweils 25% oder zwei dritte Plätze = jeweils 15%)

      Da es sich in diesem Jahr um eine komplett neue Runde handelt kann ich keine Daten aus vorherigen Runden übernehmen. Ab sofort kann sich jeder der möchte bei kicktipp anmelden.
      http://www.kicktipp.de/cuttysarkwhiskyforum/mitgliedwerden

      Sollte noch etwas dieses Tippspiel betreffend unklar sein so schreibt mir oder Ralph eine PN.

      In der Hoffnung nun nichts vergessen zu haben oder falsch gemacht zu haben starte ich nun hiermit die neue

      Liste:
      alterhsver
      Thomas75
      silke78

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thomas75“ ()

      natürlich tippe ich auch mit.
      Die Fragen kann man übrigens ohne Probleme abstellen, oder die Punkteregeln anpassen.
      Das habe ich schließlich die ganzen Jahre gemacht. :D

      Liste:

      alterhsver
      Thomas75
      silke78
      portellen1983
      werderbalu
      kuddel
      toddy
      kundalini
      galgenfisch
      jknoxmc
      TaBoNi
      HamburgMalt
      Alteisen65
      M_W
      Eneloop2009
      airprib
      applecross

      Gruß, Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      hilft nix, da simmer dabei ... =)

      Liste:

      alterhsver
      Thomas75
      silke78
      portellen1983
      werderbalu
      kuddel
      toddy
      kundalini
      galgenfisch
      jknoxmc
      TaBoNi
      HamburgMalt
      Alteisen65
      M_W
      Eneloop2009
      airprib
      applecross
      Whiskyfrog
      andreas_k
      cairdean


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Vielen Dank an die neuen Spielerleiter für die Einrichtung und Übernahme der Koordination. Ich bin angemeldet. Kann losgehen. :moin:

      Liste:

      alterhsver
      Thomas75
      silke78
      portellen1983
      werderbalu
      kuddel
      toddy
      kundalini
      galgenfisch
      jknoxmc
      TaBoNi
      HamburgMalt
      Alteisen65
      M_W
      Eneloop2009
      airprib
      applecross
      Whiskyfrog
      andreas_k
      cairdean